ANZEIGE
Das kann man sicherlich versuchen, aber realisitisch gesehen wird man nicht viel erreichen. Bei solchen Änderungen plant LH immer eine gewisse Kundenunzufriedenheit mit ein und geht von Beschwerden aus. Die werden einfach ausgesessen. Sehr unzufriedene Kunden wandern vieleicht ab, aber wohin? Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht besser. Also wird man nur eine vernachlässigbare Zahl an Kunden verlieren. Der Rest beugt sich zähneknirschend.Ich bin neu im Forum und hab auch noch nicht den ganzen thread durchlesen können , aber kann man nicht versuchen sich zu wehren.(...)
Ich warte immer noch auf den Big Bang bei M&M, sprich einem deutlichen Verlust des bestehenden Meilenwertes. Ähnliches gab es vor ca. 2 Jahren beim Firmenprogram PPB. Damals wurden dort gesammelte Punkte einfach auf 25% der vorherigen Wertes eingedampft. Auf eine Antwort auf meine damalige Beschwerde warte ich übrgens noch heute. Allerdings ist mir von einem LH Workshop zu Ohren gekommen, dass PPB Kunden sich nicht beschweren sollen, sie wurden vorher einfach zu gut behandelt.
Von daher ziehe ich als Kunde halt meine Konsequenzen und versuche das System zu meinem Vorteil zu nutzen. Während ich früher oft ungeprüft F Tickets gekauft habe schaue ich nun, wie ich günstiger die gleichen Leistungen bekommen kann. Da gibt es durchaus verschiedene Möglichkeiten und Strategien, wie in diesem Forum oder in FT immer wieder diskutiert.
Was die eVoucher angeht, ich habe noch 20 und Ende nächsten Jahres kommen wohl wieder 6 dazu und bei meiner Frau parken auch noch 6 plus 2 Ende nächsten Jahres. Diese werden wir mit Z Buchungen und Upgrades in die First abfliegen. Bisher habe ich eVoucher auch schon mal bei D oder C Tarifen angewendet. Aber nach der Programmänderung mit dem Verfall der eVoucher wird LH keinen Cent zu viel von mir in Kombination mit der Einlösung der eVoucher bekommen.