EW: EW 9463 Flug, von LHR nach DUS, Umleitung CGN, 7,5 Stunden Verspätung, Entschädigung?

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
ANZEIGE
Erst als wir uns auf den Weg zum Zug gemacht haben, haben wir zufällig die Durchsage gehört, dass wir auf die Busse zwischen dem Terminal 1 und 2 warten sollten. Das Personal am Infoschalter wusste nichts davon. Und dann kamen auch nach einer Stunde keine Busse.

Gut, das mit den Bussen ist mindestens sehr unglücklich kommuniziert worden und vielleicht auch schlecht gelaufen. Zudem wissen wir nicht, ob der/die Busse kurz nachdem ihr zum Zug gelaufen seid dann doch am Flughafen ankamen.

Ich will hier keine Ehrenrettung betreiben, aber so ein Bus steht nicht abfahrbereit im Hangar von Lufthansa oder Eurowings herum. In der Situation hier wird man sicherlich zunächst gehofft haben, dass sich noch eine Chance auftut, vor 24 Uhr in Düsseldorf landen zu können.
Möglicherweise hat man sich erst als klar war, dass man nicht mehr nach Düsseldorf kommt um den Bus gekümmert und - egal wann das hier konkret passiert ist - ab diesem Moment zieht sich die Kette: man ruft beim Busunternehmer an, der muss jemand erreichen, der den Bus fahren darf (das ist wegen einzuhaltender Lenk- und Ruhezeiten mitten in der Nacht auch nicht einfach) und dann muss der Fahrer den Bus noch irgendwo abholen und zum Flughafen fahren.
 
  • Like
Reaktionen: SerBer

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Das Formular auf der Eurowingsseite https://www.eurowings.com/de/4u/online-service-ausgleichsanspruch.html funktioniert immer noch nicht, nachdem ich die Buchungsnummer eingebe. Habe die Hotline angerufen, sie können im System alles finden, die E-Mail, die ich als Alternative, an die nach der Fehlermeldung angebotene Mailadresse versendet habe, kam auch nicht an. Mir wurde empfohlen, eine Mail an buchung...eurowings.de zu senden. Danach kam zumindest die Bestätigung. Die erste positive Erfahrung mit der Eurowings seit einer Woche. Mal schauen, ob und wann sie sich melden. Meine andere Überlegung ist zum Eurowingsschalter am Flughafen zu fahren und es dort zu klären, aber ich denke, dass sie es nicht entscheiden können.