EWR - Newark Airport News

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
ANZEIGE
Am 15. November wurde der für 2,7 Mrd. $ neu in 5 Jahren erbaute Terminal A eröffnet.

 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
Sind alle Airlines im neuen Terminal dann oder nur manche, weiß das jemand?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.610
9.135
CPT / DTM
Offensichtlich sind die Terminals A, B unc in Betrieb...


Terminal
GatesGeneral LineTSA Pre✓ Line
Terminal A
Terminal A10-18ClosedClosed
Terminal A
Terminal A20-2816 min3 min
Terminal A
Terminal A30-3914 min1 min
Terminal B
Terminal B40-4713 min2 min
Terminal B
Terminal B51-578 min
Terminal B
Terminal B60-6816 min
Terminal C
Terminal CAll Gates4 min10 min
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
  • Like
Reaktionen: Fee44

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
753
938
Bin kürzlich in Newark gelandet (welches Terminal weiß ich nicht; war ein Flug von London mit BA). Als ich am Gepäckband stand, dachte ich noch "Sieht ganz schön schrabbelig aus hier." Und irgendwie muffig roch es auch ... Hatte bisschen was von zweiter Welt :oops: Insofern: Schön zu hören, dass es ein neues Terminal gibt ...
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.713
547
INN
Terminal B in dem du mit BA angekommen ist bleibt weiterhin in Betrieb. Es wird nur Terminal A ersetzt.
Terminal A hat aktuell AC, AA, Jetblue und etwas United. Terminal C hat nur United, und Terminal B den Rest.

Für Passagiere soll das neue Terminal übrigens erst am 8. Dezember öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Das neue Terminal A soll ja erst richtig bis zum bzw. am 8.12.2022 in Betrieb gehen. Falls jemand da demnächst ist: Könnt Ihr mir ein einigermaßen ruhiges Restaurant oder Bezahllounge für 6 Stunden Layover ( zufällig am 8.12. nachmittags) empfehlen?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Das neue Terminal A soll ja erst richtig bis zum bzw. am 8.12.2022 in Betrieb gehen. Falls jemand da demnächst ist: Könnt Ihr mir ein einigermaßen ruhiges Restaurant oder Bezahllounge für 6 Stunden Layover ( zufällig am 8.12. nachmittags) empfehlen?
Am Airport selbst? Und dann in welchen Terminal?
(oder Du gehst zu einem Airport Hotel, wenn Du es "ruhiger" haben willst. Mit etwas Mut kommst Du zum Marriott, was zwischen den Terminals ist).

Bin in den nächsten Wochen immer mal wieder in Newark. Mal sehen, ob ich es in A schaffe. Müsste mal ATL-EWR auf Delta buchen, dann sollte es gehen :)
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Am Airport selbst? Und dann in welchen Terminal?
(oder Du gehst zu einem Airport Hotel, wenn Du es "ruhiger" haben willst. Mit etwas Mut kommst Du zum Marriott, was zwischen den Terminals ist).

Bin in den nächsten Wochen immer mal wieder in Newark. Mal sehen, ob ich es in A schaffe. Müsste mal ATL-EWR auf Delta buchen, dann sollte es gehen :)
Danke, wir kommen aus FRA mit United in Terminal B an. Abends geht es dort dann weiter von Terminal B. Wir haben dieses Mal leider nur einen United Eco Flug aber einen Amex Platinum Priority Pass. Doch nach 14.00 h scheint da nix in EWR hinsichtlich kolo Lounge Aufenthalt zu gehen. Man kann ja mit dem Shuttle schnell zwischen den 3 Terminals wechseln, die Lounges liegen ja meist hinter der Siko. So ist vielleicht der Tipp mit dem Marriott ganz gut…
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Danke, wir kommen aus FRA mit United in Terminal B an. Abends geht es dort dann weiter von Terminal B. Wir haben dieses Mal leider nur einen United Eco Flug aber einen Amex Platinum Priority Pass. Doch nach 14.00 h scheint da nix in EWR hinsichtlich kolo Lounge Aufenthalt zu gehen. Man kann ja mit dem Shuttle schnell zwischen den 3 Terminals wechseln, die Lounges liegen ja meist hinter der Siko. So ist vielleicht der Tipp mit dem Marriott ganz gut…
Ja, Terminalwechsel bzw Zugang zu den Terminals ist so eine Sache in EWR. Dazu ist die Restaurant-Auswahl in Terminal B eher bescheiden.

Wenn es wirklich ruhig sein soll, dann würde ich zum Marriott. Aber frag nicht wie man da zu Fuß hinkommt. Sollte aber nicht so weit sein, da es in der Mitte aller drei Terminals liegt.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
767
518
TXL
Man kommt da auf legalem und direkten Weg nicht zu Fuß hin. Es geht über diverse Parkplätze, wobei jeweils das Gelände zwischen den Parkplätzen und einer Straße überquert werden. Schon gemacht, aber nix mit viel Gepäck.
MB
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.713
547
INN
Danke, wir kommen aus FRA mit United in Terminal B an. Abends geht es dort dann weiter von Terminal B. Wir haben dieses Mal leider nur einen United Eco Flug aber einen Amex Platinum Priority Pass. Doch nach 14.00 h scheint da nix in EWR hinsichtlich kolo Lounge Aufenthalt zu gehen. Man kann ja mit dem Shuttle schnell zwischen den 3 Terminals wechseln, die Lounges liegen ja meist hinter der Siko. So ist vielleicht der Tipp mit dem Marriott ganz gut…
Mit dem United shuttle kannst du hinter der Security jederzeit zwischen A und C und nach B wechseln. Nur von B kommst ohne Security nicht weg. Ab B wirst du wohl nicht mit *A unterwegs sein, aber schau ob du eventuellirgendwo einen sehr günstigen United Flug buchen kann den du dann nicht antrittst um in den UC bei Gate 123 zu kommen, den der ist im Gegensatz zu den meisten United Clubs wirklich empfehlenswert.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.713
547
INN
Nach Atlanta gäbe es am 8.12. mehre Flüge für 67EUR, oder später am Abend nach DFW für 71EUR. Bei dem langen Layover wäre es es mir wert. Dann erst den neuen UC ausprobieren und vielleicht noch ein paar andere *A Lounges in B, wobei ich die alle nicht so prickelnd fand.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Mit dem United shuttle kannst du hinter der Security jederzeit zwischen A und C und nach B wechseln. Nur von B kommst ohne Security nicht weg. Ab B wirst du wohl nicht mit *A unterwegs sein, aber schau ob du eventuellirgendwo einen sehr günstigen United Flug buchen kann den du dann nicht antrittst um in den UC bei Gate 123 zu kommen, den der ist im Gegensatz zu den meisten United Clubs wirklich empfehlenswert.
Ok, danke für den Hinweis. Ich fliege mit UA1543 in Eco ab Terminal C nach SJU. Hat Du dann einen Tipp für einen ruhigeren Aufenthalt im Terminal C?
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.713
547
INN
Ok, danke für den Hinweis. Ich fliege mit UA1543 in Eco ab Terminal C nach SJU. Hat Du dann einen Tipp für einen ruhigeren Aufenthalt im Terminal C?

EWR C ist immer recht überlaufen Ich finde wie gesagt den United Club bei Gate 123 für US-Verhältnisse unglaublich gut. Mit *G kommst du da direkt rein. Wenn du keinen *G hast gibt es von United Einzeleintritte - falls du eine United-Buchung hast kann man das da als Trip Option gleich mit einbuchen. Die Lounge hat übrigens auch Duschen was nach einem TATL-Flug ganz nett sein kann: https://liveandletsfly.com/united-club-newark-c123-review/
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
EWR C ist immer recht überlaufen Ich finde wie gesagt den United Club bei Gate 123 für US-Verhältnisse unglaublich gut. Mit *G kommst du da direkt rein. Wenn du keinen *G hast gibt es von United Einzeleintritte - falls du eine United-Buchung hast kann man das da als Trip Option gleich mit einbuchen. Die Lounge hat übrigens auch Duschen was nach einem TATL-Flug ganz nett sein kann: https://liveandletsfly.com/united-club-newark-c123-review/
Ja, leider kein*G aber so werden wir es dann gegen Bezahlung machen. Ganz herzlichen Dank!(y)
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Ansonsten Vanguard Kitchen als „restaurant“/sports bar im Terminal C.

Aber wie hch sagt: Terminal C ist immer gut Betrieb…
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
EWR C ist immer recht überlaufen Ich finde wie gesagt den United Club bei Gate 123 für US-Verhältnisse unglaublich gut. Mit *G kommst du da direkt rein. Wenn du keinen *G hast gibt es von United Einzeleintritte - falls du eine United-Buchung hast kann man das da als Trip Option gleich mit einbuchen. Die Lounge hat übrigens auch Duschen was nach einem TATL-Flug ganz nett sein kann: https://liveandletsfly.com/united-club-newark-c123-review/
Sind gerade in EWR. Leider gibt die United Club Lounge bei Gate 123 heute keine Tagespässe aus. Jetzt sitzen wir ein Stück weiter in der Brasserie … wie üblich in New York : Sündhaft teuer: 2 Burger mit Pommes , 2 Coke = 83 US$ inklusive Zwangstipp… Nach dem 30 minütigem Aufenthalt wird man höflichst des Restaurants verwiesen… gleich gehts weiter,
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Mal ein kleiner Report aus Newark - das erste Mal seit Covid, dass ich hier wieder durchkomme, und gleich ein Weiterflug ab dem neuen Terminal A.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass man das bisherige Terminal A renovieren würde, aber nein, es ist ein kompletter Neubau hinter dem bisherigen T-A. Stylistisch ist es angelehnt an das Terminal C, also kein Rondell wie das bisherige "Rattenloch" Terminal A. Momentan (März 2023) ist man dabei, das alte T-A komplett abzureißen. Wurde auch Zeit... Ein paar Flieger stehen da wohl noch, aber das sieht eher nach Parkposition denn nach Boarding aus.

Ansonsten ist es innen recht wohnlich geworden, passt eigentlich gar nicht zum restlichen Stil von "New Jersey" (aka "runtergeramscht"). Kommt vermutlich mit der Zeit von allein. (-:

Eine Warnung vorweg, momentan gibt's im T-A noch keinen United Club, man sollte also wohl noch woanders "loungen" und dann den airside Bus von C-71 aus nehmen. Ich würde vermuten, dass die Lounge in das oberste Stockwerk von T-A kommt, aber da ist noch Baustelle. Fertigstellung würde ich imSommer 2023 vermuten.

Noch ein Tipp: Für Global Entry haben sie in EWR (zumindest im Terminal C) neue Automaten für Global Entry aufgesellt. Zu meiner kompletten Verwirrung kommt da kein Papierbeleg mehr raus, und den Pass sehen will der Automat auch nicht mehr. Man muss nur einmal freundlich in die Kamera lächeln. Mich hatte das komplett verwirrt, weil ein "See Officer" als Meldung kam. Ist aber wohl so normal. Also: Lächeln - durchgehen. Super! Irgendwas beim Zoll abgeben muss man auch nicht mehr - ich habe mich sowieso gewundert, was die mit den Bergen blauer Zettel angestellt haben...
 
  • Like
Reaktionen: madger

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.844
2.832
New York & DUS
Noch ein Tipp: Für Global Entry haben sie in EWR (zumindest im Terminal C) neue Automaten für Global Entry aufgesellt. Zu meiner kompletten Verwirrung kommt da kein Papierbeleg mehr raus, und den Pass sehen will der Automat auch nicht mehr. Man muss nur einmal freundlich in die Kamera lächeln. Mich hatte das komplett verwirrt, weil ein "See Officer" als Meldung kam. Ist aber wohl so normal. Also: Lächeln - durchgehen. Super! Irgendwas beim Zoll abgeben muss man auch nicht mehr - ich habe mich sowieso gewundert, was die mit den Bergen blauer Zettel angestellt haben...
Die werden sukzessive in USA aufgestellt. JFK und IAD haben die auch schon
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Noch ein Update über EWR: Die Turm-Lounge (United-Club) bei den C70-C80 Gates am rechten Finger von C in EWR werden gerade renoviert - wurde allerdings auch langsam Zeit, der Zustand war nicht mehr so toll. Stattdessen gibt es dort jetzt eine "Pop-Up" (Notbehelfs)-Lounge. Allerdings hat bei den linken Finger von C bei C120 ein neuer United-Club im ersten Stock eröffnet. Ich war da jetzt nicht drin (dank Polaris-Zugang), sieht aber recht ansprechend aus.

Das alte Terminal A wird weiterhin zurückgebaut. da steht nicht mehr so viel. Ich bin allerdings diesmal nicht durch A gekommen, insofern weiß ich nicht, ob der United-Club da wie versprochen eröffnet hat.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.713
547
INN
Der United-Club bei C70 wird schon ewig renoviert und sollte eigentlich langsam mal fertig werden. Der C123 UC ist auch schon über ein Jahr geöffnet, und der besten UC den es gibt, außer der nagelneue in Denver ist noch besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007