EX HRG via CAI, einen Tag Pyramiden ansehen

ANZEIGE

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich bräuchte mal ein wenig Insiderwissen. Fliege nächste Woche Freunde in Hurghada für 3-4 Tage Freunde besuchen und wollte via CAI auf dem Rückweg nochmal die Pyramiden ansehen. Habt eine eine Idee wie lange man dorthin von CAI unterwegs ist, und was da als Verkehrsmittel in Frage kommt? Muss man zwangsläufig eine Nacht dranhängen oder reicht es früh morgens einen Flieger ex HRG nach CAI zu nehmen und nachts auf die LH Richtung FRA zu kommen?

Danke euch vielmals!
 

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Nachdem dort niemand geantwortet hatte hab ich mir am Flughafen am Touri-Schalter einen Guide genommen. Guide + Fahrer+ Auto inkl. Gizeh (Pyramiden und Sphinx) + Ägyptisches Musuem + altes Kairo Gesamt: 60 EUR. War alles soweit OK und sie haben mir die Händler vom Hals gehalten. Nachdem ich die Nacht vorher nur 3 Std. geschlafen hatte und morgens dann aus HRG eingeflogen war hab ich mir dann doch im Novotel Airport eine Kaschemme via HRS für 79,90 gebucht in welcher ich dann (gute) Pizza und Wasser geordert hab und immerhin von 19:00 bis 01:00 geschlafen um mit der LH um 03:15 wieder rauszufliegen. Etwas geschlaucht dann Sonntag morgens nochmal bis 13:00 ausgeschlafen und wieder fit im Büro am Montag. Kann man insgesamt empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli