Executive Lounge nutzen, um das Zimmer aufzustocken

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Also ich verstehe nicht wo hier eigentlich das Problem liegt. Wenn ich in einem Hotel mit Loungezugang bin, gehe ich schon mal in die Lounge, trinke da was und nehm noch diverse Getränke und Snacks mit auf's Zimmer. Was macht das denn für nen Unterschied ob ich das im Zimmer oder in der Lounge verzehre ... ?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.988
34
Wien
Wir fragten ob die Lounge noch offen hat und der Mitarbeiter bot uns an die Lounge kurz aufzusperren um Getränke mit aufs Zimmer nehmen zu können.
CP LAX Airport

Beim zweiten Stay im Hotel ne Woche später nahm man es mit den Loungeöffnungszeiten nicht so genau. Eine asiatische Gästegruppe kam und namen sich gut eine Softdrinkdose pro Kopf mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich verstehe nicht wo hier eigentlich das Problem liegt. Wenn ich in einem Hotel mit Loungezugang bin, gehe ich schon mal in die Lounge, trinke da was und nehm noch diverse Getränke und Snacks mit auf's Zimmer. Was macht das denn für nen Unterschied ob ich das im Zimmer oder in der Lounge verzehre ... ?

... eben. Oder wenn man sich mit den Getränken aus der Lounge dann in die Bar setzt. Die müssen die Bar ja sowieso offen halten. Oder man verkauft die Getränke aus der Lounge vor der Bar. Was soll den da jemand dagegen haben ...

:eek:

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
war im Hilton in BCN mit der offenen Lounge Standard.

Als wir manchmal Seminare in Hotels hatten, war es auch normal, dass die MA Getränke aus den Seminarräumen aufs Zimmer genommen haben...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
war im Hilton in BCN mit der offenen Lounge Standard.

Als wir manchmal Seminare in Hotels hatten, war es auch normal, dass die MA Getränke aus den Seminarräumen aufs Zimmer genommen haben...

Und das Hotel rechnet dann die konsumierte Leistung mit dem Seminarveranstalter ab....

Y

YuropFlyer

Guest
Du meinst ich hätte meine Nutten dann noch offiziell an der Rezeption und in der Lounge vorgestellt und sie mit der Minibar noch ein paar Stunden in der Suite allein gelassen? Na dann...

Nein, er meinte wohl es seien Freundinnen im eigentlichen Sinne ;)

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.410
120
BSL
Was macht das denn für nen Unterschied ob ich das im Zimmer oder in der Lounge verzehre ... ?
"Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht".

Ein Hotel plant X Kosten für die Lounge pro Zeitraum Y. Werden diese Kosten zu deutlich oder zu oft überschritten, wird das Angebot oder die Regeln angepasst (und dann meist nicht zum Vorteil für die Kunden). So einfach ist die Frage zu beantworten

Solange es die Leute mit dem maximieren nicht übertreiben, ist es kein Problem. Daher kann jeder Gast ruhig sein Glas Wein aus der Lounge mit aufs Zimmer nehmen. Wenn allerdings jeder Gast zwei Flaschen Wein einpackt, wird es auf Dauer nicht funktionieren und dann müssen alle darunter leiden.

• Like
Reaktionen: Wolke7 und esquilax

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA

Ich mache das auch immer so. Habe dafür eine Kühlbox.

Morgens beim Frühstück (habe ich ja auch für bezahlt) decke ich mich dann immer mit Sandwiches ein, die ich mir am Tisch zusammenstelle für den Tag. Eine große Tupperdose für Sandwiches und eine für Obstsalat. Joghurts lege ich in die Kühltasche.

Am Flughafen habe ich mehrere Thermokannen dabei: Eine für Kaffee (kann man immer gebrauchen), eine für Cola (die kleinere, passt gut unter den Softdrinkspender) und eine, wo ich mir etwas Whiskey oder Gin abfülle.

Bei der letzten Weihnachtsfeier hatte die Firma ins Hotel eingeladen. Gab abends ein chices Buffet. Bin etwas früher schon hingegangen und habe mir fürs Wochenende Gans, Roast Beef, Klöße und etwas Gemüse abgefüllt. Am Wochenende in der Mikrowelle erwärmt und schon hatte ich ein lecker Essen (Rotwein gab es in der Lounge im Hotel - habe mir extra so einen dichten Flaschenöffner besorgt).

Neulich hatte ich längere Diskussionen mit der Rezeption eines Hotels, als ich die Bonbons aus dem Bonbonglas in meine Aktentasche umgefüllt habe, aber ich meinte, sie hätte bestimmt noch welche im Hinterzimmer. Diue Gute hat ein bißchen doof geschaut, aber dann das Glas wieder aufgefüllt (konnte ich abends noch mal zugreifen).

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Gut war auch der hier in der Lounge vom Hilton Buenos Aires - kam jeden Tag im Bademantel, hat sich vom Loungepersonal noch Sachen bringen lassen, die er auf dem Buffet nicht finden konnte und ist dann damit seelenruhig rausspaziert.

p4udl.jpg

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Gut war auch der hier in der Lounge vom Hilton Buenos Aires - kam jeden Tag im Bademantel, hat sich vom Loungepersonal noch Sachen bringen lassen, die er auf dem Buffet nicht finden konnte und ist dann damit seelenruhig rausspaziert. ...

Wäre auch unhöflich, im Bademantel in der Lounge zu verweilen.
Alles richtig gemacht gemäß Benimmregeln ...
;)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.609
215
59
Sollte erwähnt werden das man von der Lounge direkt an den Pool im BA Hilton gelangt. Rechtfertigt nicht unbedingt den Bademantel - aber an mehrere Hotels schon gesehen dass andere Gäste im Bademantel vom Zimmer zum Pool gelangen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Getränke im Seminarraum waren soweit ich weiß bei uns damals pauschal.

Da wär ich mir nicht so sicher, in der Regel gibt es eher ein Standard-Set pro Teilnehmer.

Und dazu, wie sowas ausgehen kann, hier noch eine kleine Story: Bei einem großen internationalen Getränkehersteller (Global TOP Brand) machte ein eifriger und engagierter Trainee am Ende eines Management Meetings im Adlon noch eine Runde und öffnete alle Flaschen des Getränks, das von der eigenen Firma kam - natürlich um den Umsatz der Firma zu fördern.

Als dann die Rechnung für Raummiete und Bewirtung eintraf, war man bei der Firma nicht wirklich erfreut.
(Die Geschichte wurde mir von einem Teilnehmer des Meetings erzählt)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
aber an mehrere Hotels schon gesehen dass andere Gäste im Bademantel vom Zimmer zum Pool gelangen.

Das finde ich auch nicht schlimm bzw mache es teilweise selber so. Warum auch nicht, im Zimmer umziehen ist wesentlich komfortabler und an der Bademantelanblick kurz im Flur ist echt vertretbar. Lounge, Frühstück usw ist natürlich eine andere Geschichte.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Sollte erwähnt werden das man von der Lounge direkt an den Pool im BA Hilton gelangt. Rechtfertigt nicht unbedingt den Bademantel - aber an mehrere Hotels schon gesehen dass andere Gäste im Bademantel vom Zimmer zum Pool gelangen.

Das stimmt, aber der ist nie zum Pool gegangen - und durchaus auch eine halbe Stunde in der Lounge geblieben.