Exit-Row A320 Mittelsitz

ANZEIGE

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
205
9
HAM/STR/PEK
ANZEIGE
Bei mir stehen mal wieder einige Flüge auf A320 an. Bei vielen Flügen sind die Mittelplätze (B und E) in Reihe 12 als besetzt gekennzeichnet, alle anderen Plätze der Reihe sind frei. Sind diese vorab blockiert und wenn ja, warum?

Besten Dank für eure Insights

1643709373292.png

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.828
4.276
Nord Europa
Wir sind gerade "Langstrecke" geflogen. EW, 5 Stunden.
Reihe 1 und 2 waren die Mittelsitze "als besetzt gekennzeichnet".
Haben dann Reihe 5 C und 5D genommen.

An Bord des Rätzels Lösung:
Jeweils gebucht von "korpulenten Herrn" neben denen ich nicht sitzen möchte.
Jeweils rechts und links war frei. Der in Reihe1 hat sich an des Fenster gesetzt, der in Reihe 2 blieb in der Mitte.
Plätze waren aufpreispflichtig, 24 Euro p.P.. Daher wurden diese wohl nicht beim Check-in vergeben.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.260
„Korpulente Herren“ können nicht in der Exitrow sitzen wegen der uneingeschränkten Beweglichkeit im Notfall. Wäre ja auch blöd, wenn der Beleibte als erster bei der Evakuierung im Notausgangsfenster steckenbleibt und alle anderen elendig verbrennen.

Und ob sie da wegen der starren Armlehnen am Exit glücklich werden sei auch mal dahingestellt.

Muss etwas anderes sein in diesem Fall.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.888
MUC/STR
Wir sind gerade "Langstrecke" geflogen. EW, 5 Stunden.
Reihe 1 und 2 waren die Mittelsitze "als besetzt gekennzeichnet".
Haben dann Reihe 5 C und 5D genommen.

An Bord des Rätzels Lösung:
Jeweils gebucht von "korpulenten Herrn" neben denen ich nicht sitzen möchte.
Jeweils rechts und links war frei. Der in Reihe1 hat sich an des Fenster gesetzt, der in Reihe 2 blieb in der Mitte.
Plätze waren aufpreispflichtig, 24 Euro p.P.. Daher wurden diese wohl nicht beim Check-in vergeben.
"DER" Inder wieder?

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
205
9
HAM/STR/PEK
Da ich in den nächsten Tagen gleich 3 Flüge habe, bei denen ausschließlich 12B&E besetzt sind, scheint die "korpulenten Herrn"-Theorie unwahrscheinlich. Tritt sowohl bei Neo und Ceo auf, also dürfte es auch nichts mit der Sitzplatzanzahl zu tun haben.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.226
22.102
www.red-travels.com
Da ich in den nächsten Tagen gleich 3 Flüge habe, bei denen ausschließlich 12B&E besetzt sind, scheint die "korpulenten Herrn"-Theorie unwahrscheinlich. Tritt sowohl bei Neo und Ceo auf, also dürfte es auch nichts mit der Sitzplatzanzahl zu tun haben.

können natürlich auch Mitarbeiter sein, die man auf die unbeliebten Mittelplätze setzt. Wobei es auch Menschen geben soll, die sowas freiwillig buchen

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
205
9
HAM/STR/PEK
Die Flüge sind noch nicht im Check-In-Fenster, daher muss es sich entweder um bezahlte Reservierungen, Statuskunden oder halt Blockierungen handeln.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
Ist bei mir und war bei mir auch auf allen Buchungen seit einiger Zeit so. Daher danke an den TO für das Erfragen des Mysteriums. An Board ist mir dann nie was aufgefallen dazu. In Expertflyer sind diese als "normal" blockiert gekennzeichnet.

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
205
9
HAM/STR/PEK
Rückblickend kann ich weiterhin kein Schema erkennen. Bei 2 Flügen waren 12B&E dann beim Check-In auswählbar, bei 2 weiteren nicht. Frei waren sie auf allen 4.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.694
5.255
München
Hatten wir kürzlich auch hier:

Die Mittelsitze am Notausgang können auf ausgewählten LH-Flügen nur nicht vorreserviert werden, aber fest geblockt sind sie nicht. Sobald sich das Check-In-Fenster öffnet, können die Mittelsitze dann auch entsprechend belegt werden.

Ein Seat Blocking für den Mittelsitz gibt es nach Öffnung des Check-Ins wenn nur als das bekannte "softe" Seat Blocking for HON und SEN.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.452
2.042
ANZEIGE
300x250
Hatten wir kürzlich auch hier:

Die Mittelsitze am Notausgang können auf ausgewählten LH-Flügen nur nicht vorreserviert werden, aber fest geblockt sind sie nicht. Sobald sich das Check-In-Fenster öffnet, können die Mittelsitze dann auch entsprechend belegt werden.

Ein Seat Blocking für den Mittelsitz gibt es nach Öffnung des Check-Ins wenn nur als das bekannte "softe" Seat Blocking for HON und SEN.
Aber auch nicht immer. Ich hatte dieses Phänomen öfters auf den LH oder OS A320. Die Mittelsitze in Reihe 12 waren bei sonst freier Reihe weder vorab reservierbar noch beim CI auswählbar. In allen Fällen blieben sie frei, Teils sogar die komplette restliche Reihe ausser dem von mir gewählten Fensterplatz.