Plätze waren aufpreispflichtig, 24 Euro p.P.. Daher wurden diese wohl nicht beim Check-in vergeben.
"DER" Inder wieder?Wir sind gerade "Langstrecke" geflogen. EW, 5 Stunden.
Reihe 1 und 2 waren die Mittelsitze "als besetzt gekennzeichnet".
Haben dann Reihe 5 C und 5D genommen.
An Bord des Rätzels Lösung:
Jeweils gebucht von "korpulenten Herrn" neben denen ich nicht sitzen möchte.
Jeweils rechts und links war frei. Der in Reihe1 hat sich an des Fenster gesetzt, der in Reihe 2 blieb in der Mitte.
Plätze waren aufpreispflichtig, 24 Euro p.P.. Daher wurden diese wohl nicht beim Check-in vergeben.
Die Armlehnen in den Exit-Rows der 319 und 320 sind alles andere als starr. Das Problem hast du eher in Reihe 1 bzw. in den Exit-Rows des 321 ceo.Und ob sie da wegen der starren Armlehnen am Exit glücklich werden sei auch mal dahingestellt.
Gebucht war 2E, 2D und 2F waren frei.EW wirbt doch damit, dass man einen 2. Sitz dazu buchen kann. https://www.eurowings.com/de/informieren/an-bord/sitzplatz-reservierung/freier-mittelsitz.html
"Der" Herr in Reihe 2."DER" Inder wieder?

Da ich in den nächsten Tagen gleich 3 Flüge habe, bei denen ausschließlich 12B&E besetzt sind, scheint die "korpulenten Herrn"-Theorie unwahrscheinlich. Tritt sowohl bei Neo und Ceo auf, also dürfte es auch nichts mit der Sitzplatzanzahl zu tun haben.
Aber auch nicht immer. Ich hatte dieses Phänomen öfters auf den LH oder OS A320. Die Mittelsitze in Reihe 12 waren bei sonst freier Reihe weder vorab reservierbar noch beim CI auswählbar. In allen Fällen blieben sie frei, Teils sogar die komplette restliche Reihe ausser dem von mir gewählten Fensterplatz.Hatten wir kürzlich auch hier:
Lufthansa Online Check In- Sitzplatzwahl
Flugzeug nach wie vor ein A320 mit 30 Reihen, da hat sich nichts geändert. Dürfte eine C-Vergrößerung sein, in deren Folge die bevorzugte Sitzzone (Eco) von ursprünglich bis Reihe 6 jetzt auf bis Reihe 8 nach hinten geschoben wurde. Infolgedessen hat mich das System wohl automatisch von Reihe 7...www.vielfliegertreff.de
Die Mittelsitze am Notausgang können auf ausgewählten LH-Flügen nur nicht vorreserviert werden, aber fest geblockt sind sie nicht. Sobald sich das Check-In-Fenster öffnet, können die Mittelsitze dann auch entsprechend belegt werden.
Ein Seat Blocking für den Mittelsitz gibt es nach Öffnung des Check-Ins wenn nur als das bekannte "softe" Seat Blocking for HON und SEN.