Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
ANZEIGE
Dass die bereits fliegen war mir nicht bewusst:
Ich finde den sofortigen Start als vertrauensbildende Maßnahme ganz gut. Auch wenn die Vögel ziemlich leer sein werden, so weiß der Kunde wenigstens dass das Projekt ernst gemeint ist und man bedenkenlos buchen kann.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.275
731
Das würde ich nicht so stehen lassen wollen: Die G-SAJT dreht fast jeden Tag ihre Runden!
Die G-SAJR ist Ende Juli bereits außer Dienst gestellt und ausgeflogen worden, die G-SAJT sollte eigentlich Ende August folgen. Dürfte sich wohl nur noch um Tage handeln. Regionalflug soll asap auf Embraer 145 und ATR standardisiert werden.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
704
132
AMS
Habe übrigens danach an den Flughafen geschrieben und das Sicherheitsleck freundlich ausführlicher geschildert. Bis heute keine irgendwie geartete Reaktion erhalten. Ist aber letztlich nur ein Übergangsproblem, solange die regionalen Inlandsflüge T5 statt T3 nutzen - und auch da nur partiell, da zB Jonair das über den Handlingagenten außerhalb des Terminals abwickelt.
Vorgestern bin ich die Strecke geflogen ARN-HFS-TYF und TYF-ARN. Auf dem Rückweg wollte ich mal schauen ob ich wie du wieder in das Terminal hereinkomme.

Jedoch ist mit unserem Bus ein Securitas Auto mitgefahren, wir wurden dann am T5 rausgelassen. Uns wurde dann (vermutlich) auf schwedisch mitgeteilt das wir geradeaus direkt zum Ausgang gehen sollen und keinen Stop z.b. an der Toilette machen dürfen. Ich hab mich dann auch kurz umgedreht und gesehen das er wirklich gewartet hat bis wir die paar Meter zur Gepäckausgabe durch sind.

Eventuell ist nach deinem Vorfall die prozedur geändert worden das jetzt Securitas schaut das auch alle den richtigen weg nemen. Du hast ihn ja nicht erwähnt also vermute ich dass das neu ist.
 
  • Like
Reaktionen: wideroe

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Ab Ende Oktober gibt es die 328Jet auch wieder auf der Strecke MAN-BLL.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Die OY-LHC, ihres Zeichens letzte AT73 in Europa, ist nun wieder in Dänemark aktiv. Ein echtes Muster ist nicht erkennbar, wer 2-3 Flüge bucht hat aber recht gute Chancen den Flieger zu bekommen.

 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Haben wir die schon?
Bis vor einigen Tagen war Aeroexpress bis zum 06.11.2022 buchbar. Jetzt stehen Termine bis zum 09.11.2022 zur Auswahl, das sind genau zwei Wochen. Ab Anfang November gilt gewöhnlich der Winterflugplan, offensichtlich möchte man sich nicht längerfristig festlegen. Ist die Strecke PSO oder komplett auf eigenes Risiko, droht gar eine Einstellung?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Ist die Strecke PSO oder komplett auf eigenes Risiko, droht gar eine Einstellung?
Das sind wohl eigenwirtschafliche Flüge.

Die Strecken wurden ja auch ohne große Vorankündigung ad hoc aufgenommen und als Anfang Oktober die Runway in Debrecen saniert wurde, flog man eine Woche lang gar nicht (zumindest BUD-CLJ-BUD wäre ja möglich gewesen). Auf meine Nachfrage per E-Mail, ob man den wenigstens das Rumpfprogramm flöge, hieß es Mitte September: "we are still working on the possibility of operating flights between Budapest and Cluj". Geflogen sind sie dann letztlich nicht.

Immerhin einen Datenpunkt habe ich. Auf DEB-TGM waren am 30. September 8 Pax (inkl. mir gebucht). Bei einem Ticketpreis von 45 € (Festpreis inkl. Gepäck, Snack und Getränk) waren die Einnahmen also eher überschaubar.

Wer sich für die weiteren Aussichten interessiert, kann ja mal per E-Mail an hello@aeroexpress-regional.hu nachfragen. Mir hat man damals binnen 16 Minuten (!) geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Saab 2000 von Nyxair für BRA auf GOT-LYS.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Heute BVB Flugzeug von Eurowings in Perpignan Airport gesehen. Stand vor der Sabena Technics Halle.
Exotisch genug?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Vor ein paar Monaten ist der Vogel regelmäßig ab DTM geflogen, ich habe schon überlegt ob ich es riskieren und auf gut Glück buchen sollte. Zum Glück ist mir Lack nicht so wichtig, und ich habe davon Abstand genommen. Auf BER-KGS stand die Kiste dann völlig ungeplant am Gate, das war eine hübsche Überraschung.

Dieser Thread hier ist eigentlich für exotische Flugzeugtypen gedacht, so wie es auch einen Thread über exotische Airports oder interessante Wetleases gibt. Wer will und sich dafür interessiert kann ja einen zusätzlichen Thread zum Thema interessante Liverys aufmachen. Spannender als Hundeklötenspritzgebäck ist es allemal.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.963
Mit einem (noch-)EW-Flugzeug in LH-Farben hätten wir dann auch wieder die Kurve zu "exotisch" geschlagen 🤓

Eine Sekunde später findet eine Spontandemo der Vereinigung Cockpit vor Herrn Spohrs Büro statt:

ELQtmUbWwAA485X.jpg


Somit: Not gonna happen :LOL:
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Bis vor einigen Tagen war Aeroexpress bis zum 06.11.2022 buchbar. Jetzt stehen Termine bis zum 09.11.2022 zur Auswahl, das sind genau zwei Wochen. Ab Anfang November gilt gewöhnlich der Winterflugplan, offensichtlich möchte man sich nicht längerfristig festlegen. Ist die Strecke PSO oder komplett auf eigenes Risiko, droht gar eine Einstellung?
Und es bleibt weiterhin beim 09.11.2022., auch im Sommer 2023 findet sich kein einziger Termin. Wer Flüge nicht oder nur ultrakurzfristig anbietet, der wird das Flugzeug niemals voll bekommen. Interessierte werden sich wohl sehr beeilen müssen, ich fürchte das Projekt wird in einer Woche wieder eingestellt.