Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Mit Buffalo Airways kann man in Kanada mit DC3 im Liniendienst fliegen (1x täglich von Hay River nach Yellowknife und zurück ) , Air Inuit hat noch Avro 748 in der Flotte. Zwar nicht für Pax, aber in Australien findet man bei Heavy Lift Cargo noch eine Short Belfast ( wurden nur 10 Stück gebaut ) .
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
0
BLACK BOX
Mit Buffalo Airways kann man in Kanada mit DC3 im Liniendienst fliegen (1x täglich von Hay River nach Yellowknife und zurück ) , Air Inuit hat noch Avro 748 in der Flotte. Zwar nicht für Pax, aber in Australien findet man bei Heavy Lift Cargo noch eine Short Belfast ( wurden nur 10 Stück gebaut ) .

Yo, die sind gut drauf die Jungs

Hier ein Foto Bericht von der DC3 Buffalo Airways ;) Trip Reports | The Lounge
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Blau87

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Was jemand auf welchen Routen Nextjet die ATP einsetzt und wie lange ?
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Bin heuer im Jänner Arvidsjaur - Lycksele - Bromma auf der ATP geflogen (ich glaube, auf der Route auch fix im Plan)
Danke für die Antwort, Nextjet scheint den Sommerflugplan (?) noch nicht wirklich freigeschaltet haben, man kann lediglich Arlanda - Vaxjö/Halmstad buchen, beides anscheinend mit Saab340.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.569
102
Nach AJR fliegt man im Winter, sprich bis Ende März. Im Sommer ist dort echt der Hund begraben...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.569
102
AB hat Arvidsjaur aus dem Streckennetz gestrichen.

Es gibt schon noch Flüge mit AB, dann aber - wie ganz früher - als Vollcharter.

Ich hatte meinen Spass nach AJR 2011. Gebucht hatte ich DUS-STR-AJR auf AB-Meilen, DUS-STR wurde um 5 Minuten verschoben und plötzlich lag ich unter der MCT von Stuttgart.

Also AB angerufen und auf STR-AJR mit Rail&Fly umgebucht... nach 3-4 Wochen wurden die beiden STR-AJR-STR und HAJ-AJR-HAJ auch noch zusammengelegt. Leider "durfte" ich nicht STR-HAJ-AJR ink. Rail&Fly wegen dem innerdeutschen Segment fliegen. :rolleyes: Die gute AB hat mich dann auf HAJ-AJR ink. Rail&Fly umgebucht. :(
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
581
50
50
Westfalen
Bin heuer im Jänner Arvidsjaur - Lycksele - Bromma auf der ATP geflogen (ich glaube, auf der Route auch fix im Plan)

Ich hatte die ATP auf Arlanda - Lycksele - Arvidsjaur in 2012. Nextjet fliegt die Lappland-Strecken wie ich meine nur ab ARN an.

ARN - Gällivare - Kramfors und ARN - Vilhelma - Hemavan werden auch mit ATP bedient.

Auf ARN - Halmstad ist wohl auch eine ATP von Nextjet, allerdings in Subcharter und Lack für eine andere schwedische Regionalgesellschaft im Einsatz.
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Ich hatte die ATP auf Arlanda - Lycksele - Arvidsjaur in 2012. Nextjet fliegt die Lappland-Strecken wie ich meine nur ab ARN an.

ARN - Gällivare - Kramfors und ARN - Vilhelma - Hemavan werden auch mit ATP bedient.

Auf ARN - Halmstad ist wohl auch eine ATP von Nextjet, allerdings in Subcharter und Lack für eine andere schwedische Regionalgesellschaft im Einsatz.

Anscheinend haben sie eine 5te ATP von West Air Sweden geleast, welche noch eine ganze Reihe an ATP's im Frachter-Bereich nutzt. Hab sie auch auf der Route Arlanda - Vaxjö gefunden ( da fliegt aber wohl auch Saab340 ). Von Ausmusterung aber nichts, gibt es einen besonderen Grund, warum nur so wenig ATP's noch fliegen im Vergleich zu den Saab2000 ? Fokker 50 scheinen in Europa auch langsam rar zu werden ...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.464
0
STR
Tippfehler? BYJ ist Beja Airport in Portugal.

Ne passt schon. Ist mir in dem Zusammenhang nur eingefallen, diese Vollcharter waren in den letzten Jahren immer HAJ-STR-BYJ-FAO-STR-HAJ durchgeführt von AB und jetzt (wie AJR) nicht mehr.
Meines Wissens sind die ebenfalls von/für Automobilhersteller.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.431
0
AMS/RTM
Ne passt schon. Ist mir in dem Zusammenhang nur eingefallen, diese Vollcharter waren in den letzten Jahren immer HAJ-STR-BYJ-FAO-STR-HAJ durchgeführt von AB und jetzt (wie AJR) nicht mehr.
Meines Wissens sind die ebenfalls von/für Automobilhersteller.

Und was machen die Autohersteller dann in Portugal? :confused:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und was machen die Autohersteller dann in Portugal? :confused:
Portugal ist ebenso wie Nordschweden beliebt für Tests und Präsentationen neuer Modelle.
Zwar Spanien, aber vor geraumer Zeit hatte Audi ein temporäres Gelände am Flughafen Girona zur Schulung für einen neuen Typ aufgezogen und - damals noch mit Cirrus - die Vertriebler einfliegen lassen.