Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Expedia Rewards? AT vs. DE?

ANZEIGE

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
ANZEIGE
Na zum Glück sind meine ganzen Rewards Punkte schon verfallen. Hätte ich mich nur damit herumgeärgert...
Ich habe es nun geschafft, dass man mir meine Punkte nach der Buchung auf meine Kreditkarte auszahlt. Hat mich aber ein paar Nerven gekostet und ich musste dem unfähigen Service-Mitarbeiter am Telefon deren eigenes Bonussystem erklären (als würde er zum ersten Mal was von Rewards hören), nachdem ich per E-Mail und Chat keinen Erfolg hatte... Der hatte echt überhaupt keinen Plan von nix und musste dauernd Rücksprache halten. Aber schlussendlich gab es dann den versprochenen Rückruf und die Bestätigung per E-Mail, dass die Punkte auf meine Kreditkarte ausgezahlt werden.

Werde Expedia in Zukunft trotzdem meiden, der Kundenservice ist echt miserabel, die Mitarbeiter sind allesamt kaum der deutschen Sprache mächtig oder benutzen offenbar ein automatisiertes Übersetzungsprogramm, welches durch schlechte Übersetzungen Missverständnisse hervorruft. Am Telefon war es nicht besser, ich hatte das Gefühl auf dem Sprachniveau eines Kleinkindes sprechen zu müssen.
Naja, wer billig buchen will, bekommt dann halt auch billig.
Wenn es mal Probleme mit einer Reise geben sollte und man Unterstützung braucht, kann man sich auf die wohl kaum verlassen oder man braucht sehr starke Nerven.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Seltsamerweise
Ich habe es nun geschafft, dass man mir meine Punkte nach der Buchung auf meine Kreditkarte auszahlt. Hat mich aber ein paar Nerven gekostet und ich musste dem unfähigen Service-Mitarbeiter am Telefon deren eigenes Bonussystem erklären (als würde er zum ersten Mal was von Rewards hören), nachdem ich per E-Mail und Chat keinen Erfolg hatte... Der hatte echt überhaupt keinen Plan von nix und musste dauernd Rücksprache halten. Aber schlussendlich gab es dann den versprochenen Rückruf und die Bestätigung per E-Mail, dass die Punkte auf meine Kreditkarte ausgezahlt werden.

Werde Expedia in Zukunft trotzdem meiden, der Kundenservice ist echt miserabel, die Mitarbeiter sind allesamt kaum der deutschen Sprache mächtig oder benutzen offenbar ein automatisiertes Übersetzungsprogramm, welches durch schlechte Übersetzungen Missverständnisse hervorruft. Am Telefon war es nicht besser, ich hatte das Gefühl auf dem Sprachniveau eines Kleinkindes sprechen zu müssen.
Naja, wer billig buchen will, bekommt dann halt auch billig.
Wenn es mal Probleme mit einer Reise geben sollte und man Unterstützung braucht, kann man sich auf die wohl kaum verlassen oder man braucht sehr starke Nerven.
Ein wirrer Haufen mit nur halbdurchdachten Ansätzen und wirklich bescheidenen Kundenservice. Wollte nach meinen bisherigen Erfahrungen dort eigentlich auch nicht mehr buchen - aber als ich den Original-Mitgliedschafts-Preis eines Hotels für dieses (nicht günstige) Wochenende fand - hat es sich zusammen mit 12% Discount über Corporate Benefits und einem Expedia Rewards Restguthaben, das überraschenderweise sowohl kombinierbar als auch einlösbar über die Expedia App war - obwohl unter 3500 Punkten - dann konnte ich es doch nicht weiter ignorieren.

Warum diese ganzen Änderungen entweder groß angekündigt oder heimlich durchgeführt wurden, wenn Expedia Rewards, eBookers Bonus+ und Hotels.com Rewards plus fewo-direkt zu One Key verschmelzt werden? Man weiß es nicht...
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
Wollte nach meinen bisherigen Erfahrungen dort eigentlich auch nicht mehr buchen - aber als ich den Original-Mitgliedschafts-Preis eines Hotels für dieses (nicht günstige) Wochenende fand - hat es sich zusammen mit 12% Discount über Corporate Benefits und einem Expedia Rewards Restguthaben, das überraschenderweise sowohl kombinierbar als auch einlösbar über die Expedia App war - obwohl unter 3500 Punkten - dann konnte ich es doch nicht weiter ignorieren.
Das dürfte nun aber auch nicht mehr funktionieren. CB geht nur noch über die spezielle Seite und nur dort kann man den Code noch einlösen. Rewards-Punkte werden nicht mehr berücksichtigt. Also entweder Rewards oder CB, aber nicht mehr beides.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
384
Sammelt man mit einer CB Buchung trotzdem Expedia Rewards?

Habe gerade festgestellt das ich eine fast 4-stellig € Summe in Rewards Punkten habe.. war mir nie klar das die wirklich etwas wert sind. Ablaufdatum habe ich leider nicht gefunden... wo steht denn das?
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
Nachdeim ich auf der .de oder .com Seite versucht habe die Punkte einzulösen scheiterte es immer daran, dass auf der "zahlen" Seite die Punkteberücksichtigung verschwand...
Habe gerade aber die Expedia-App auf iOS installiert und die Punkte werden auch auf der "zahlen" Seite berücksichtig. Ob es wirklich funktioniert muss jemand anderes probieren, da ich zZ kein Hotel benötige.

Schritt 1: beim Suchen muss dieser Balken aktiviert sein:
image1(1).jpeg

Schritt 2: Hotel normal auswählen und die Option "jetzt zahlen" auswählen
Schritt 3: Beim zahlen sollte man auswählen können wieviel man einlösen möchte:
image0(1).jpeg
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
Nachdeim ich auf der .de oder .com Seite versucht habe die Punkte einzulösen scheiterte es immer daran, dass auf der "zahlen" Seite die Punkteberücksichtigung verschwand...
Habe gerade aber die Expedia-App auf iOS installiert und die Punkte werden auch auf der "zahlen" Seite berücksichtig. Ob es wirklich funktioniert muss jemand anderes probieren, da ich zZ kein Hotel benötige.
Also ich sehe die "Einlösen"-Box im Bezahlvorgang nun auch wieder auf meinem PC im Browser...
Der Hinweis "ab 35.000 Punkten" ist nun auch wieder von folgender Seite verschwunden:

Offenbar haben sie ihre Änderungen wieder rückgängig gemacht. Ändert trotzdem nichts daran, dass es ein Saftladen ist.
Leider ist booking.com aber auch nicht besser. :(
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Hab erst die Tage über die App meine knapp 300€ Guthaben eingelöst. Hotel in LA lag bei ca 1000€ und er hat es in allen Schritten klar angezeigt und abgezogen wie es soll! Nur so als Info!
noch etwas ist mir aufgefallen: Habe über Shoop zwecks Cashback gebucht und dort bezieht sich der Cashback aber auf die vollen 1000€ 😎 auch die neuen rewards Punkte sind bezogen auf volle Buchungssumme! Also ich kann da wirklich nichts negatives sagen, bin seit Jahren eigentlich zufrieden, buche aber auch nur Hotels!
Gruß Micha
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Hat jemand in letzter Zeit erfolgreich Expedia Guthaben eingelöst? Ich habe knapp 80€ Guthaben, welches ich gerne einlösen möchte. Das Guthaben wird mir im kompletten Buchungsvorgang angezeigt, sobald ich jedoch auf die letzte Seite komme ist hiervon keine Rede mehr und ich habe auch keine Möglichkeit, das Guthaben als Bezahloption auszuwählen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Via App habe ich es auch schon probiert, hier wird mir nicht einmal das Guthaben angezeigt...

Bildschirmfoto 2023-10-01 um 09.19.47.png Bildschirmfoto 2023-10-01 um 09.19.58.png Bildschirmfoto 2023-10-01 um 09.20.24.png
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Glaube der Preis pro Nacht beinhaltet schon den Abzug? Zumindest auf dem ersten Photo (+22% Rabatt). Aber ich sehe auch keinen der Preise den du auf dem letzten Photo zeigst, gleiches Hotel? Wie kommt da der Preis raus wenn in der vorigen Ansicht dieser nirgendwo steht?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Glaube der Preis pro Nacht beinhaltet schon den Abzug? Zumindest auf dem ersten Photo (+22% Rabatt). Aber ich sehe auch keinen der Preise den du auf dem letzten Photo zeigst, gleiches Hotel? Wie kommt da der Preis raus wenn in der vorigen Ansicht dieser nirgendwo steht?
Selbes Hotel, ich bin nur den Buchungsprozess entlang gegangen.

219€ - 22% (Expedia Promo) = ~ 169€ - 79,xx€ (Guthaben) = 90€

Dass auf dem letzten Foto ein völlig neuer Preis steht ist das Resultat, dass das Guthaben plötzlich nicht mehr angewendet wird.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Ich könnte mal ne Probe machen, welches Hotel und Datum? Hat bei mir bisher immer ohne Tadel funktioniert
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
486
508
In welchen Umständen sind Expediapunkte besser als Hotels.com Freinächte? Cashback auch berücksichtigt.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Tja scheint gerade mal wieder ein Bug zu sein, günstigstes Zimmer ohne Frühstück für 90€ wird dann auf einmal im letzten Schritt zu 163€ inkl Frühstück, keine Ahnung aber sind diverse Hotels am HND (selbst probiert) preis springt im letzten Schritt bei allen hoch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann dir nur den Chat empfehlen, hatte das auch mal und die haben das fix erledigt
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
113
31
München
Ich habe das gleiche Problem und kann auch keine Rewards einlösen. Hotline komme ich nicht durch und Chat geht auch nicht. Der Bot verlangt meine Anmeldedaten, obwohl ich eingeloggt bin und dann fliege ich raus. App oder Desktopanwendung ist egal.
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
200
209
Scheint bei denen System zu haben die Leute an der Einlösung ihrer Rewards zu hindern.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Scheint bei denen System zu haben die Leute an der Einlösung ihrer Rewards zu hindern.
Wie gesagt hatte über die Jahre nie Probleme und bereits ca 1500€ eingelöst, es ging immer zuverlässig, einmal nicht und da war der Chat hilfreich. Aber kann euch verstehen ist halt frustrierend….erinnert mich an die LH IT 😉
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
309
143
Expedia OneKey soll ja 2024 in Europa gelaunched werden.

Hat jemand schon was zu genauen Daten gehört?
Von mir aus können die sich mit Deutschland gerne noch bis Ende des Jahres Zeit lassen, da ich das bisherige Hotels.com Programm natürlich besser finde