Exporo 5000 Neukunden Bonus

ANZEIGE

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
593
913
ANZEIGE
Habe soeben dieses entdeckt:

5000 Neukunden Bonus bei 500 Euro Einzahlung.

Lohnt sich das? Kann man sich die 500 Euro wieder auszahlen lassen?
Habe mich nicht genauer damit beschäftigt.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.760
1.970
NRW
Das ist eine Art Crowdfunding-Plattform für "nachhaltige Projekte", die.h. Du musst dein Geld schon investieren und über die Laufzeit darin halte. Die Höhe der Rendite korreliert da sicher mit dem Risiko (bei 8-9% für 2 Jahre...).

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.528
3.342
FRA
Das ist eine Art Crowdfunding-Plattform für "nachhaltige Projekte", die.h. Du musst dein Geld schon investieren und über die Laufzeit darin halte. Die Höhe der Rendite korreliert da sicher mit dem Risiko (bei 8-9% für 2 Jahre...).
Mich hat das Angebot vor geraumer Zeit mal neugierig gemacht. Nach näherer Befassung habe ich aufgrund eines meiner Einschätzung nach zu schlechten Chance-Risiko-Verhältnisses entschieden, dass es bessere Wege gibt
a) sein Geld anzulegen und
b) ein paar Tausend Meilen zu generieren ;)

Ich 2025

Neues Mitglied
07.06.2025
2
2
Mich hat das Angebot vor geraumer Zeit mal neugierig gemacht. Nach näherer Befassung habe ich aufgrund eines meiner Einschätzung nach zu schlechten Chance-Risiko-Verhältnisses entschieden, dass es bessere Wege gibt
a) sein Geld anzulegen und
b) ein paar Tausend Meilen zu generieren ;)
Exporo ist nicht der beste Laden. Ich würde auch lieber das Geld woanders anlegen und nach sicheren Aktionen schauen…

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.763
2.661
VIE
Zur Info für andere. 2 Wochen nach Ablauf der Widerrufsfrist war noch nichts gutgeschrieben, daher habe ich direjt bei Exporo nachgefragt. Auskunft war dass der reguläre Bonus (also zB 250 Meilen bei 500€ Investment) von Exporo veranlasst wird und in Kürze erfolgen wird (kam heute, paar Tage später). Der Willkommensbonus (5.000 Meilen) werde hingegen von Miles & More selbst gebündelt alle paar Wochen/Monate vorgenommen und da können sie keine Auskunft geben wann das das nächste Mal der Fall sein wird. Schauen wir mal...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.763
2.661
VIE
Update: Willkommensbonus fehlt immer noch, seit 2W noch keine Antwort des M&M Supports.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.407
5.924
Ich habe über die Jahre rd. 50k bei Exporo investiert, meist in Kleinchargen a 1000 EUR oder so, einfach mal um das auszuprobieren. Return on Investment war nicht toll, so einiges wurde wegen Insolvenzen gar nicht retourniert.

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
223
454
Guten Tag Herr XX,

vielen Dank für Ihre Email.

Bonusmeilen für Neukunden werden direkt von Miles & More gebucht.

Diese erhalten Sie im nächsten Buchungsverlauf, der Anfang/Mitte Februar 26 stattfindet.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg

• Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.763
2.661
VIE
Guten Tag Herr XX,

vielen Dank für Ihre Email.

Bonusmeilen für Neukunden werden direkt von Miles & More gebucht.

Diese erhalten Sie im nächsten Buchungsverlauf, der Anfang/Mitte Februar 26 stattfindet.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg
Und Mitte Februar dann wohl auch nicht.

Oder hat sich bei dir etwas getan?

Was das wieder für eine Frechheit ist. Und die entsprechende Miles & More Anfrage mit heute seit 1 Monat ignoriert. Man müsste denen 20% Meilen-Verzugszinsen in Rechnung stellen können, dann würde es vielleicht schneller gehen...

Zuletzt bearbeitet:

peterhasselmann

Aktives Mitglied
15.01.2021
223
454
Ne hier ist auch gar nichts passiert. Ich schreibe dem Kerl nächste Woche eine Mail und frage was der Mist soll