LX: Extra Bus für Swiss C-Paxe?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.315
FRA/QKL
ANZEIGE
Entweder wird wieder getestet oder man hat sich nach dem Test zum "ja" entschieden. Heute morgen separater kleiner Bus für die 5 C-Passagiere aus dem NUE-Avro.

MdC war ganz offensichtlich im Voraus gebrieft denn er hielt die Y-Passagiere kurz auf, zeigte aus der Tür zum Kleinbus-Fahrer auf den letzten C-Passagier und ließ dann erst die Y-Passagiere aussteigen, die dann zum großen Bus geleitet wurden.

Wenn das jetzt wirklich immer so wäre, würde ich mich nicht beschweren!
Ich hatte das am Montag morgen auch. Waren ca. 10 Pax in der C und der MdC hat sorgfältig auf entsprechende Verteilung geachtet. Musste mindestens 5-6 ECO Passagiere in den größeren Bus weisen, da 2 italienische Dauerlaberer aus der letzten C Reihe etwas verspätet von Bord kamen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Regen...

Das stimmt nicht. Ich bin aus London auch schon am Pier E angekommen. Wobei ich sagen muss dass mir die Busankunft deutlich lieber ist als erstmal durch den ganzen Pier E zu laufen und dann noch mit der bloeden Bahn zu fahren.

Und am liebsten mag ich die Busankunft aus LHR, IST etc bei strömenden Regen, dann kann ich mir zu Hause gleich noch das Duschen sparen:D

Aber dass mir so schon einige Male der wundersame Blick und die leicht sentimental wässerigen Augen der mitfahrenden Asiaten in der schönen Bahn, während dem wunderschönen Heidi-Switzerland Film, entgangen sind...:cry:

Dafür steht jeweils die BA Cityjet an einem Gate im E:eek:

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Good news

Entweder wird wieder getestet oder man hat sich nach dem Test zum "ja" entschieden. Heute morgen separater kleiner Bus für die 5 C-Passagiere aus dem NUE-Avro.

MdC war ganz offensichtlich im Voraus gebrieft denn er hielt die Y-Passagiere kurz auf, zeigte aus der Tür zum Kleinbus-Fahrer auf den letzten C-Passagier und ließ dann erst die Y-Passagiere aussteigen, die dann zum großen Bus geleitet wurden.

Wenn das jetzt wirklich immer so wäre, würde ich mich nicht beschweren!

Wenn das nun die Einführung des C Busses ist: (y)
Gibt es ja zB in LIS schon lange, zumindest für die TAP.
Würde definitiv auch ZRH gut anstehen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Ich hatte das am Montag morgen auch. Waren ca. 10 Pax in der C und der MdC hat sorgfältig auf entsprechende Verteilung geachtet. Musste mindestens 5-6 ECO Passagiere in den größeren Bus weisen, da 2 italienische Dauerlaberer aus der letzten C Reihe etwas verspätet von Bord kamen.

Die Frage, die kommen muss, ist ja ein Diskussionsforum...:

Wie wird das mit der Spezie "HON in Eco" gehandhabt - vor allem wenn besagter Passagier mit Vorliebe ganz hinten sitzt?

(jaaaaa... es gibt schlimmeres als den Transfer vom Flieger zum Terminal im Bus. Z. hypothetischen B. den Transfer vom Terminal zum Flieger, wenn nur ein Bus für einen vollen A321 verwendet wird und man stehend eine geschätze Stunde auf den letzten Pax warten muss).

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Notrutsche

HON's in Y werden über overwing Exit Notruschte direkt in den Bus geschubst:p

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.315
FRA/QKL
Die Frage, die kommen muss, ist ja ein Diskussionsforum...:

Wie wird das mit der Spezie "HON in Eco" gehandhabt - vor allem wenn besagter Passagier mit Vorliebe ganz hinten sitzt?
Meine Meinung zu der Frage, HONs in ECO sollen gefälligst mit dem ECO Bus fahren. Es gibt nun mal zwei Busse und der Vorteil des BIZ Busses ist ja nun mal nur gegeben, wenn er auch direkt losfährt und nicht noch auf den HON aus der letzten ECO Reihe wartet. Wenn HONs in der ersten ECO Reihe sitzen, dann kann das ja noch geregelt werden. Aber als HON in BIZ sehe ich nicht, wieso ein Extrabus für BIZ Passagiere eingesetzt wird, der dann letztlich keinen zeitlichen Vorteil bringt.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
743
15
Vbg. (Austria)
Das stimmt nicht. Ich bin aus London auch schon am Pier E angekommen. Wobei ich sagen muss dass mir die Busankunft deutlich lieber ist als erstmal durch den ganzen Pier E zu laufen und dann noch mit der bloeden Bahn zu fahren.
Okay, das wusste ich nicht... Hatte ich auf all meinen Flügen bisher auch noch nie erlebt. Mea culpa!

Vielleicht hängt es auch an meinen Flugzeiten (erster Flieger am Morgen nach LHR und dann gleichentags letzter Flieger nach ZRH).

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wenn das nun die Einführung des C Busses ist: (y)
Gibt es ja zB in LIS schon lange, zumindest für die TAP.
Würde definitiv auch ZRH gut anstehen.

Also ich bin gerade in LIS gelandet. Und da ist nix mit C Bus. Da kommen zwei Busse und die werden vollgemacht. War heute sogar so doof gelaufen, das der zweite Bus vor dem ersten losgefahren ist :-(

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Also ich finde den Service auch keine so schlechte Idee...

@elly

Du bist ja nun so überzeugt von AB und dem Goldstatus... könntest du nichtmal so eine Übersicht der Vorteile basteln ?? besonders vieleicht der Vorteile die nicht auf der Homepage stehen ?? So im Stil von http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/1010-ftl-sen-hon-statusvorteile.html

Da ich LH-HON bin kann ich auch mal die Nachteile dieses Statusses aufführen!=;=;=;

Nochmal zum mitschreiben, ich fliege mit dem Fluggerät welches an dem Tag am besten ist.

Selbst mit Citation X am GAT und Privat-Kfz
F der Swiss
F der LH
....
....
AB
....
....
C der LH/SWISS
....
....
jedoch nie Billig-Airlines.=;=;=;

marcel2001

Neues Mitglied
19.11.2009
13
0
Find ich ja toll diesen Service. Komme in 3 Wochen dann in den Genuss (y)
Bringen die einen auch gleich zum Terminal E?