Extra Seat in LH F

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Kann man einer bestehenden Buchung nicht noch einen zweiten Sitzplatz für sein...sagen wir: Cello?... hinzufügen? :)
 
hallo,


Für mich unverständlich.... Buche doch ein Privatflugzeug

bin auf einer LH 744 gebucht in F mit einem award (habe vor 31.12. alle meilen in f awards umgesetzt). der flug wird vermutlich sehr voll. In F erst 6 gebuchte pax, aber C schon gefüllt und eco mit Prognose 420 (bei 234 kapazität). das ist ein langer tagflug ex hkg, und ich möchte den nebensitz frei haben (leider ist der flug noch vor april).
in F und O kann noch gebucht werden.
normalerweise hasse ich tagflüge ohnehin und würde eigentlich einen nachtflug in CX nehmen oder LH über muc. aber ausnahmsweise passt der tagflug genau in meinen zeitplan, ich kann das nicht mehr ändern.

in USA habe ich öfter mal extra-seats gebucht, wenn es z.B. nur-eco-flüge waren, ging problemlos.
ich bin auch sicher, dass das in LH F geht, aber:
-- kann ich so einen extra-seat bei LH auch one-way als award buchen?
-- wenn das nicht geht, und ich den extra-seat bezahlen muss, kann ich dann wenigstens dafür meilen bekommen, obwohl ich selbst auf dem award-platz einchecke?

ziemliche snob-frage leider, aber ich muss mich ja nicht verstellen :)

Was bist Du den für ein Snob, der solche Anforderungen stellt und nicht die ganze F kaufen kann....
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
snob ist ja nur ein anspruch, heißt ja nicht, dass man es auch bezahlen kann ...
letztlich hast du natürlich völlig recht, ich arbeite aber noch dran :)
wenn ich unbegrenzte geldmittel einsetzen könnte würde ich allerdings eher einen privatflieger dafür mieten, als eine ganze F zu mieten.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also wenn "Snob" hier nur als Anspruch gehandelt wird dann gilt (mal wieder): Ich würde gern, kann aber nicht...

Ansonsten frag ich mich schon die ganze Zeit, wieso nicht einfach ein Full F Seat dazugekauft wird...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Muss Du doch nicht zukaufen. Die paar Euro Steuern und Gebühren sind doch vernachlässigbar. Einfach anrufen und Sitz kaufen ohne Angabe Deiner MM Nummer.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Muss Du doch nicht zukaufen. Die paar Euro Steuern und Gebühren sind doch vernachlässigbar. Einfach anrufen und Sitz kaufen ohne Angabe Deiner MM Nummer.

Und dann? Lassen die sich beim Boarding einfach so davon überzeugen, dass man zwei Boarding Cards abgibt und der Sitz bleibt dann auch frei?
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hab ich, verstehe aber dennoch nicht, weshalb des nicht möglich sein sollte? Gibt es eine Regel bei LH, dass ich pro Flug auf meinen Namen nur ein Ticket kaufen darf? (Gerne mit Quelle falls vorhanden).
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Hab ich, verstehe aber dennoch nicht, weshalb des nicht möglich sein sollte? Gibt es eine Regel bei LH, dass ich pro Flug auf meinen Namen nur ein Ticket kaufen darf? (Gerne mit Quelle falls vorhanden).

Das ist nicht nur bei LH so.. ich hatte mal versehentlich eine doppelte Buchung bei AA.. eine der Buchungen ist dann automatisch rausgeflogen einige Tage vor Abflug.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Hab ich, verstehe aber dennoch nicht, weshalb des nicht möglich sein sollte? Gibt es eine Regel bei LH, dass ich pro Flug auf meinen Namen nur ein Ticket kaufen darf? (Gerne mit Quelle falls vorhanden).

Ja, eine solche Regel gibt es... Quelle kann ich dir jedoch nicht nennen. Gibt es nicht nur bei LH sondern auch bei anderen Airlines. Ein Ticket wird im Regelfall storniert... Kosten muss der Pax übernehmen (Diese Erfahrung habe ich leider schon einmal machen müssen, jedoch unfreiwillig!)

-> Eve. verstehst du jetzt das Problem des Pax.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Was für ein TROLLiger Thread!:rolleyes:

Empfehle Dir 3-4 Adumbran® forte 50 mg einzuwerfen. Damit hälst Du die knapp 14 Stunden garantiert auch mit Nebenmann aus und sparst ganz elegant viel Kohle! :sleep:
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Dann helfen Scheuklappe, Ohrenstöpsel und Nasenklammer (falls erforderlich)
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ok - direkt von der Kompetenzhotline (und diesmal mein ich es Ernst! Sehr professionel geklärt):

Ihr hattet Recht. Das System geht von einem Fehler bei der Buchung aus und schmeißt spätestens am CI einen Raus von euch.

Vielleicht hilft hier Argumentieren über gespaltene Persönlichkeit?!
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Möchte sehen, wie LH dem Passagier "Hans Müller" die Buchung storniert, mit dem Hinweis, daß er ja 2 Buchungen hat. :)

Ohne MM-Nummer und bei einem Flug, der nicht in die USA geht, hielte ich das für riskant.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Es hieß ja auch nur: Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Es herrschte etwas Verwunderung, bei der Idee einen Flug mit MM Nummer und einen ohne zu buchen!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ANZEIGE
300x250
Was für ein TROLLiger Thread!:rolleyes:

Empfehle Dir 3-4 Adumbran® forte 50 mg einzuwerfen. Damit hälst Du die knapp 14 Stunden garantiert auch mit Nebenmann aus und sparst ganz elegant viel Kohle! :sleep:

Es soll Menschen geben, die geben für mehr Privatsphäre gerne den einen oder anderen Euro mehr aus.... Was sollte daran trollig sein, nur weil du nicht zu diesen Menschen gehörst ?!?

Es soll Menschen geben, die geben für ein Lamborghini oder Ferrarie die Summe einer Eigentumswohnung aus, andere wiederum sind mit einem Opel Corsa zufrieden.... Und beide kommen von A nach B (zugegeben, der Eine etwas schneller wie der Andere!)... Dennoch sind diese Personen nicht trollig! Sie haben nun mal das Geld (oder auch nicht) dafür und gönnen sich den Spass... Warum auch nicht!!

Ich würde mit den geschätzen 5000 Euro bestimmt auch was besseres anfangen, verstehe jedoch vollkommen den Wunsch des Pax.