Extra Seat in LH F

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Ich kann ja verstehen man das man First auf einem Langen Flug fliegen will, aber wenn man sich einen Ganzplatz nimmt sollte das doch auszuhalten sein, einen 2. Sitz dazuzukaufen ist ja schon sehr dekadent!
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
jetzt das ergebnis von callcenter incl supevisor-rücksprache:

extra seat als award kann gebucht werden, aber nur bei der buchung selbst, und auch nicht oneway ...
das ganze ticket stornieren ist zu riskant da auf dem hinflug kein O mehr frei

ein F oneway kaufen geht zwar natürlich, aber nicht zu dem award dazu. das sind getrennte tickets und fliegt ggf raus bzw spätestens beim einchecken muss ich mir aussuchen, welchen platz ich benutze.

dämlich. da will man LH 4000 euro hinwerfen und die nehmen es wieder nicht.

Bist Du kein HON mehr? Der HON Circle Service kann mit Miles&More sprechen und die koennen Deinen einen Platz noch gegen zwei Award Plaetze tauschen. Allerdings werden die dann zu den neuen Konditionen abgerechnet. Wenn Dir der Spass 4.000 EUR wert ist, bleibt aber auch die Frage, warum Du den Award dann nicht gleich stornierst und den gesamten Flug bezahlst?
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
doch, ich bin weiterhin hon. das "kompetenzteam" sagt, wenn mein award rausgenommen wird, um ihn neu einzugeben, dann fliegt der award evtl raus, das risiko ist nicht gerade klein. außerdem sind leider meine meilen alle, hatte ja vor dem 31.12. alle meilen zu alten konditionen "rausgehauen", und meine 2011er meilen in ein USA F ticket angelegt. den ganzen flug bezahlen, das ist vermutlich die einzige lösung. dann muss nichts neu ausgestellt werden, der existierende award wird dann einfach auf mai verlegt, da gibt es ja dann einzelsitze.
vielen dank, ich glaube nun ist alles gesagt :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
doch, ich bin weiterhin hon. das "kompetenzteam" sagt, wenn mein award rausgenommen wird, um ihn neu einzugeben, dann fliegt der award evtl raus, das risiko ist nicht gerade klein. außerdem sind leider meine meilen alle, hatte ja vor dem 31.12. alle meilen zu alten konditionen "rausgehauen", und meine 2011er meilen in ein USA F ticket angelegt. den ganzen flug bezahlen, das ist vermutlich die einzige lösung. dann muss nichts neu ausgestellt werden, der existierende award wird dann einfach auf mai verlegt, da gibt es ja dann einzelsitze.
vielen dank, ich glaube nun ist alles gesagt :)

Da Du zu den ganz wenigen umsatzstarken HON Circle Mitgliedern in diesem Forum gehoeren duerftest, sollte Dein CAF M1 sein. Dein "Kompetenzteam" kann sich mit Deinem Fall direkt an Miles&More wenden, die einen Ansprechpartner haben, der ueber die notwendigen Genehmigungskompetenzen verfuegt.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Es soll Menschen geben, die geben für mehr Privatsphäre gerne den einen oder anderen Euro mehr aus.... Was sollte daran trollig sein, nur weil du nicht zu diesen Menschen gehörst ?!?

Es soll Menschen geben, die geben für ein Lamborghini oder Ferrarie die Summe einer Eigentumswohnung aus, andere wiederum sind mit einem Opel Corsa zufrieden.... Und beide kommen von A nach B (zugegeben, der Eine etwas schneller wie der Andere!)... Dennoch sind diese Personen nicht trollig! Sie haben nun mal das Geld (oder auch nicht) dafür und gönnen sich den Spass... Warum auch nicht!!

Ich würde mit den geschätzen 5000 Euro bestimmt auch was besseres anfangen, verstehe jedoch vollkommen den Wunsch des Pax.

Ich behaute mal, dass man von einem Lamborghini etwas länger zehrt als von einem Flug, der nach 14 Stunden vorbei ist. Aber natürlich kann jeder mit seinem Geld machen, was er/sie/es will.
Allerdings stelle ich mir die Frage, warum diese Person dann unbedingt noch sämtliche Meilen verprassen musste, bevor die böse LH die Werte erhöht hat. Wer 5000 Euro für 14 Stunden Ruhe ausgibt bzw. bereit ist diese Summe auszugeben, sollte doch über die paar Meilen mehr müde lächeln. Also offensichtlich hat er´s ja nötig. ....und dies wiederrum finde ich trollig.

Just my 2 cents.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
doch, ich bin weiterhin hon. das "kompetenzteam" sagt, wenn mein award rausgenommen wird, um ihn neu einzugeben, dann fliegt der award evtl raus, das risiko ist nicht gerade klein. außerdem sind leider meine meilen alle, hatte ja vor dem 31.12. alle meilen zu alten konditionen "rausgehauen", und meine 2011er meilen in ein USA F ticket angelegt. den ganzen flug bezahlen, das ist vermutlich die einzige lösung. dann muss nichts neu ausgestellt werden, der existierende award wird dann einfach auf mai verlegt, da gibt es ja dann einzelsitze.
vielen dank, ich glaube nun ist alles gesagt :)

Außerdem: Da war doch noch was mit Meilenvorschuss..
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich behaute mal, dass man von einem Lamborghini etwas länger zehrt als von einem Flug, der nach 14 Stunden vorbei ist.

Und ich behaupte, dass ich deine Ansicht teile.... jedoch dies bestimmt nicht ein Indikator dafür ist, dass andere die gleiche Ansicht haben! Es soll der eine oder andere Scheich geben, der bucht sich die ganze F um das Upper Deck für sich zu haben! :idea:


Allerdings stelle ich mir die Frage, warum diese Person dann unbedingt noch sämtliche Meilen verprassen musste, bevor die böse LH die Werte erhöht hat. Wer 5000 Euro für 14 Stunden Ruhe ausgibt bzw. bereit ist diese Summe auszugeben, sollte doch über die paar Meilen mehr müde lächeln. Also offensichtlich hat er´s ja nötig. ....und dies wiederrum finde ich trollig.

Naja, ich denke, diese Frage ist ja wohl relativ leicht zu beantworten: Weshalb sollte ich für das gleiche Produkt mehr bezahlen (bzw. mehr Meilen ausgeben) as nötig!! Ich denke, egal wie viel Geld (bzw. Meilen ) man hat, schaut man immernoch wie man auch am Meisten davon behalten kann....

Diese Frage kann man doch verallgemeinern: Wieso kauft eine wohlhabende Gesellschaft, wie Deutschland, überwiegend ihre Elektronikartikel beim billigesten Anbieter, bei denen das Motto "Geiz ist Geil" zählt.... und eben nicht im Fachgeschäft ?! Ganz einfach: Wieso sollte ich mehr bezahlen als ich muss um das gleiche Produkt zu bekommen.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Und ich behaupte, dass ich deine Ansicht teile.... jedoch dies bestimmt nicht ein Indikator dafür ist, dass andere die gleiche Ansicht haben! Es soll der eine oder andere Scheich geben, der bucht sich die ganze F um das Upper Deck für sich zu haben! :idea:

....

Diese Frage kann man doch verallgemeinern: Wieso kauft eine wohlhabende Gesellschaft, wie Deutschland, überwiegend ihre Elektronikartikel beim billigesten Anbieter, bei denen das Motto "Geiz ist Geil" zählt.... und eben nicht im Fachgeschäft ?! Ganz einfach: Wieso sollte ich mehr bezahlen als ich muss um das gleiche Produkt zu bekommen.

Ich gebe Dir im allg. ja Recht. Ich will doch nur ausdrücken, dass hier etwas nicht zusammen passt! Der von Dir erwähnte Scheich wird sicher auf die Meilen pfeifen und keine vorgezogene Awardbuchung durchführen, nur um hier etwas zu optimieren.
Die wohlhabende Gesellschaft wiederrum würde mit Sicherheit nicht Artikel kaufen, die man eigentlich nicht benötigt nur um den Lagerraum für ein paar Stunden optimal zu nutzen oder weil das dann einfach schöner aussieht.

Fazit: Ich kann verstehen, dass jemand bereit ist Geld, auch viel Geld, für einen freien Nebensitz auszugeben nur damit er/sie/es Ruhe hat. Ich kann ebenfalls verstehen, dass jemand vor einer Preiserhöhung noch sämtliche Meilen für Awards verballert um hier das Maximum rauszuholen. Die Mischung aus Beidem passt aber nicht.

So, jetzt aber back to topic!