extreme Außenposition FRA

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
Ich hatte gerade auch wider ein schönes Erlebniss ...
Gate A19 - Park-POS V94 - Startbahn-West :D
Das war jetzt wirklich länger wie der Flug nach STR :rolleyes:

• Like
Reaktionen: supersonic

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.429
1.414
Mein Beitrag hierzu: Vor ein paar Wochen LCY-FRA, Landung in Richtung Osten, dann Zurückrollen zum Parken in Kelsterbach auf V268 und Busrundfahrt zum Ankunftsgate (n)
Und ich dachte, aus LCY fliegt man, weil man Zeit sparen will, und der Airline wäre das bekannt...

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Habe gestern einen netten "Ausflug" zu A42 gehabt... da war ich schon lange nicht mehr und hatte nicht mehr im Gedaechtnis dass es am anderen Ende der Welt liegt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
Mein Beitrag hierzu: Vor ein paar Wochen LCY-FRA, Landung in Richtung Osten, dann Zurückrollen zum Parken in Kelsterbach auf V268 und Busrundfahrt zum Ankunftsgate (n)
Und ich dachte, aus LCY fliegt man, weil man Zeit sparen will, und der Airline wäre das bekannt...
Was hat die Airline mit der zugeordneten Parkposition zu tun? :confused:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Selbstverständlich gibt es sonst keinen Flughafen weltweit mit längeren Wegen. :rolleyes:

Nuja FRA ist halt nunmal der Flughafen, wo viele der Forumsteilnehmer öfter vorbeikommen und dementsprechend mit dem Chaos da belästigt sind. Klar mögen irgendwelche Flughaäfen in USA deutlich schlimmer sein. Das macht FRA aber nicht besser und dort sind die Forumsteilnehmer halt nicht unterwegs.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
Nuja FRA ist halt nunmal der Flughafen, wo viele der Forumsteilnehmer öfter vorbeikommen und dementsprechend mit dem Chaos da belästigt sind. Klar mögen irgendwelche Flughaäfen in USA deutlich schlimmer sein. Das macht FRA aber nicht besser und dort sind die Forumsteilnehmer halt nicht unterwegs.
Einspruch euer Ehren. Forumsteilnehmer SleepOverGreenland irrt oft in ORD, ATL und sonstigen Flughäfen mit kurzen Wegen rum. :rolleyes: ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Einspruch euer Ehren. Forumsteilnehmer SleepOverGreenland irrt oft in ORD, ATL und sonstigen Flughäfen mit kurzen Wegen rum. :rolleyes: ;)

Glaub ich dir sofort ;) Ich war an all diesen Flughäfen noch nicht, glaube dir aber auch sofort, dass sie schlimmer als FRA sind ;) Trotzdem ist die Mehrzahl der Forumsteilnehmer öfter in FRA als ATL. [und sogar du hast ja als Ort FRA angegeben :D]

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
Glaub ich dir sofort ;) Ich war an all diesen Flughäfen noch nicht, glaube dir aber auch sofort, dass sie schlimmer als FRA sind ;) Trotzdem ist die Mehrzahl der Forumsteilnehmer öfter in FRA als ATL. [und sogar du hast ja als Ort FRA angegeben :D]
Tja, kann meine Herkunft nicht verleugnen. ;)

Aber ich halte es mit Sängerin Rihanna. Die meinte, sie halte sich auf Flughäfen fit. Die dort zurückgelegten Kilometer seien das beste Fitnessprogramm. :D

• Like
Reaktionen: johndoe

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Tja, kann meine Herkunft nicht verleugnen. ;)

Aber ich halte es mit Sängerin Rihanna. Die meinte, sie halte sich auf Flughäfen fit. Die dort zurückgelegten Kilometer seien das beste Fitnessprogramm. :D

Das unterschreibe ich sofort, bin ich doch schon lange Verfechter, dass Flughafenlauf ein olympischer Sport wird. FRA sollte sich trotz deiner amerikanischen Konkurrenz für die 200m "Kurzstrecke" (=finaler Sprint zum Gate) qualifizieren mit der Strecke im A-Riegel von A24 zu A28 mit der komplizierten Überwindung der Schlange vor der Lounge A26 die den Weg volkommen versperrt.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.429
1.414
ATL empfand ich bislang nicht als Ort langer Wege - im Gegensatz zu meinem geliebten Heimatflughafen FRA. FRA als Heimatflughafen betrachte ich freundliche-kritisch, behaupte aber sicher nicht, dass dort kein Verbesserungspotentiel besteht, weiß Gott nicht...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
ATL empfand ich bislang nicht als Ort langer Wege - im Gegensatz zu meinem geliebten Heimatflughafen FRA. FRA als Heimatflughafen betrachte ich freundliche-kritisch, behaupte aber sicher nicht, dass dort kein Verbesserungspotentiel besteht, weiß Gott nicht...
Ähm, natürlich hat FRA ganz viel Verbesserungspotential. Aber die langen Wege in einem Terminal sind halt kaum zu minimieren. Gilt für alle Flughäfen mit entsprechender Anzahl Gates.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.429
1.414
Höchstens dahingehend mind. 50% der Flüge zu streichen, um die Aussenpositionen zu vermeiden.
Die Airline kann sicherlich mitbestimmen, *welche* Flüge nach JWD (janz weit draußen, für die Auswärtigen) gehen und so mit beinflussen, ob es gerade die Flüge aus LCY oder die aus FDH sind.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
Die Airline kann sicherlich mitbestimmen, *welche* Flüge nach JWD (janz weit draußen, für die Auswärtigen) gehen und so mit beinflussen, ob es gerade die Flüge aus LCY oder die aus FDH sind.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nun mal einige Flüge erwischt. Nach dem Floriansrinzip mag man es natürlich immer den anderen wünschen... :rolleyes:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.429
1.414
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nun mal einige Flüge erwischt. Nach dem Floriansrinzip mag man es natürlich immer den anderen wünschen... :rolleyes:
Völlig einverstanden, es erwischt immer einige Flüge. Die Frage ist aber, welche...
Und wenn ich mal angenommen aus dem Urlaub zurück PMI-FRA ankäme, wäre das für mich akzeptabel, während aus LCY ankommend eine Ankunftsposition auf gefühlt Kelsterbacher Gemarkung over the top ist.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Da lobe ich es mir immer wieder DRS als Heimatflughafen zu haben, ich parke meist so etwa 20 Min vor Abflug und bin dann 15 min vor Abflug am Gate :)
Dann reicht es zwar nicht für nen Kaffee in der Lounge aber der Zeitgewinn ist mehr wert.
FRA versuche ich zu meiden, MUC ist viel besser.
Ich weiß nicht ob das nur gefühlt ist aber wenn ich über FRA nach DRS fliege hab ich meist beim ankommen ne Aussenpos und beim Anschluss nach DRS wieder, so dass ich quasi immer (ok, vielleicht minimal übertrieben ;-) den Flieger verpasse. LH interessiert das nicht mehr weil 2-3 Std später dann meist die nächste geht und ich kriege am Gate (nachdem sie mir vor der Nase die Tür zugemacht haben) nur zu hören "Gehen sie doch in die Lounge und nehmen sie sich einen Snack" :-(
Vor ein paar Jahren noch gabs dann gelegentlich nen Limotransfer aber mittlerweile gibt's wohl zu viele HONs und auch einfach viel zu viele knappe Umsteigeverbindungen mit extremen Aussenpositionen.
Gruss und guten Rutsch,
Michael

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
DRS-Do jetzt! ;-)

Da lobe ich es mir immer wieder DRS als Heimatflughafen zu haben, ich parke meist so etwa 20 Min vor Abflug und bin dann 15 min vor Abflug am Gate
+1
Ärgerlich ist vor allem, wenn man zur Minute 40 im Gebäude ist und dann doch den Schritt beschleunigen muss, um die S-Bahn zur Minute 46 zu bekommen. :)

XYSailor meinte:
FRA versuche ich zu meiden, MUC ist viel besser.
+1

Wobei man Ehrlicherweise sagen muß, daß eine vernünftige Bahnanbindung nach SXF (55Minuten wären ohne Weiteres möglich!) deutlich vernünftiger wäre, Dresden International besticht ja vor allem durch wegfallende Anbindungen an internationale Drehkreuze wie LON, VIE, PAR und ZRH. :rolleyes:

Mein Favorit wird mehr und mehr PRG, die Bahnanbindung ist katastrophal, aber auch ohne durchgehende Autobahn sind 90 Minuten von on block in PRG bis Haustür in DRS problemlos möglich. Von daher danke ich der LX für die neue Spätverbindung, zusammen mit dem Business Saver könnte das für preiswertes und bequeme Dienstreisen in 2012 sorgen.

So, der Abwasch ruft! :eek:

--
Noch 117 Beiträge bis zur VFT-Lounge!