F award Westküste

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
naja die werden nicht sehr schnell mehr.
fliegerisch tut sich bei mir nix - kommt alles über private kreditkartenausgaben herein.
im moment steck ich bei 120.000 - 30000 sollten bald über die lh-kk hereinkommen - das eine oder andere altpapierabo später, rechne ich ca. in einem halben jahr soweit zu sein.

Du hast noch nicht einmal die Meilen zusammen und schmiedest hier schon Pläne für den grossen Flug? Ist das nicht etwas erbärmlich?
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
naja ich sammle seit ein paar jahren nur für diesen einen flug! was ist daran verkehrt? ich weiß dass ich die meilen bald zusammen hab und mach mir halt jetzt schon gedanken wie ich das eine mal FÖRST fliegen angehe. was daran erbärmlich sein soll, musst mir jetzt sagen!!?!
 
E

embraer

Guest
naja ich sammle seit ein paar jahren nur für diesen einen flug! was ist daran verkehrt? ich weiß dass ich die meilen bald zusammen hab und mach mir halt jetzt schon gedanken wie ich das eine mal FÖRST fliegen angehe. was daran erbärmlich sein soll, musst mir jetzt sagen!!?!

Aus Deiner Sicht mag das durchaus in Ordnung sein. Und da ich Dich nicht beleidigen möchte, schreibe ich lieber nicht mehr dazu. Nur so viel: ich hoffe für Dich, dass die LH bis Du Deine Meilen zusammenhast nicht auch die Regel einführt, wonach F Meilenflüge nur noch mit Senator Status gebucht werden können (analog LX).
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Ach weisst du - auch wenn ich seit jahren die meilen nur für einen f flug sammle, gints dennoch ca 1000 wichtigere dinge im leben als zum Spaß in f in die usa zu fliegen.
Wenns geht so wie ichs gern hätte, freu ich mich - wenn nicht, dann flieg ich eben nicht ind genieße die Zeit mit meiner familie
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
naja ich sammle seit ein paar jahren nur für diesen einen flug! was ist daran verkehrt? ich weiß dass ich die meilen bald zusammen hab und mach mir halt jetzt schon gedanken wie ich das eine mal FÖRST fliegen angehe. was daran erbärmlich sein soll, musst mir jetzt sagen!!?!

Don't worry. Erbärmlich ist lediglich, das erbärmlich zu finden.

F auf A380 an die Westküste inklusive FCT ist ein tolles Erlebnis (gegen 748 ist auch nichts einzuwenden). Das kann man durchaus auch auf lange Sicht planen.

Übrigens: Wenn Du in F ab LAX abfliegen solltest, folgende zwei Tipps:
1. Lasse Dich vom CI zur Lounge eskortieren. Spart Zeit.
2. Schaue Dir die F-Lounge in LAX kurz an und wechsele dann in die C-Lounge (Durchgangstür gerade aus am Mini-F-Buffet vorbei). Die ist viel schöner (z. B. mit Außenterrasse) und das Buffet ist m. E. erheblich angenehmer als das spärliche A-la-carte Angebot im F-Bereich.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Erbärmlich ist (um bei deiner Wortwahl zu bleiben), nicht das nötige Interesse aufzubringen, um diese Standardfragen hier nachzulesen. Davon ab - bis es soweit ist, hat sich bei Spohr & More eh wieder soviel geändert, das alles hier geschriebene Makulatur ist.

Die Wortwahl war die von Rodi.

Und die Frage der Verfügbarkeit von O-Awards auf A380 an die Westküste mag eine Standardfrage sein, es gibt aber keine eindeutigen Standardantworten darauf. Das ist wahrscheinlich die Hauptursache für diese regelmäßige Standardfrage Auch die M&M-Experten haben keine Antwort darauf, eben weil die Praxis der O-Freigabe durch LH in diesen Fällen wechselhaft und irrational ist.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Übrigens: Wenn Du in F ab LAX abfliegen solltest, folgende zwei Tipps:
1. Lasse Dich vom CI zur Lounge eskortieren. Spart Zeit.
2. Schaue Dir die F-Lounge in LAX kurz an und wechsele dann in die C-Lounge (Durchgangstür gerade aus am Mini-F-Buffet vorbei). Die ist viel schöner (z. B. mit Außenterrasse) und das Buffet ist m. E. erheblich angenehmer als das spärliche A-la-carte Angebot im F-Bereich.

#1 haben wir gemacht. (*)
#2 Danke für den Tipp, falls wir mal wieder über LAX fliegen.

(*) Die Gesichter der Paxe, die sich in der Früh in HNL noch mit uns unterhalten hatten und da in der Schlange standen waren echt sehenswert. :D
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
UND sogar ein durchaus lohnenswertes Ziel, wenn auch vielleicht nicht gerade im November.

Vancouver gab es die letzten Monate regelmäßig bei den Meilenschnäppchen in Business( z.B momentan) - ist dies nicht der bessere Deal? Und ja, mir ist bewusst dass vom OP F gewünscht ist.
 
E

embraer

Guest
Vancouver gab es die letzten Monate regelmäßig bei den Meilenschnäppchen in Business( z.B momentan) - ist dies nicht der bessere Deal? Und ja, mir ist bewusst dass vom OP F gewünscht ist.

Die Frage, ob sich die F lohnt ist so alt wie die moderne Luftfahrt. Ich persönlich sage ja. Weil ich nicht C fliegen möchte auf der Langstrecke, einfach aus emotionalen Gründen. Wenn man es aber nüchtern anschaut, ist ein C-Meilenschnäppchen natürlich viel lohnender als ein F Meilenflug.

Zu YVR: es stimmt, dass die Verfügbarkeit auf der Strecke super ist. Es gibt zwei wesentliche Downsides: erstens hat es in YVR keine F Lounge, und zweitens ist die alte Möhre auf der Strecke nicht gerade sexy...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Vancouver gab es die letzten Monate regelmäßig bei den Meilenschnäppchen in Business( z.B momentan) - ist dies nicht der bessere Deal?

Darüber werden hier sicher auch in 30 Jahren noch mind. 100 Abhandlungen p.a. geschrieben ;)

Und ja, mir ist bewusst dass vom OP F gewünscht ist.

Eben.

Wenn die Voraussetzung ist, dass sich jemand wünscht das einmal im Leben zu erleben, erübrigt sich jede Diskusssion über Sinn, Unsinn, Verhältnismäßigkeit oder Wirtschaftlichkeit.



Außerdem... wer weiß. Vielleicht findet der TO ja daran Geschmack. Ist zumindest uns so gegangen nach unserem ersten (etwas unfreiwilligen) F-Erlebnis.
Dann kann man wiederum nur wünschen, dass die zukünftigen Mittel dafür ausreichend sein werden oder er "downgrades" nach C psychisch verkraftet ;)
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Darüber werden hier sicher auch in 30 Jahren noch mind. 100 Abhandlungen p.a. geschrieben ;)


Wenn die Voraussetzung ist, dass sich jemand wünscht das einmal im Leben zu erleben, erübrigt sich jede Diskusssion über Sinn, Unsinn, Verhältnismäßigkeit oder Wirtschaftlichkeit.

Okok, Ihr habt ja recht. Der OP will F und ich will das nicht hinterfragen. Ich bin halt in der gleichen Situation: 170K Meilen auf dem Konto und ich überlege auch ob ich mir First gönne oder doch lieber 3x Business.

Außerdem... wer weiß. Vielleicht findet der TO ja daran Geschmack. Ist zumindest uns so gegangen nach unserem ersten (etwas unfreiwilligen) F-Erlebnis.
Dann kann man wiederum nur wünschen, dass die zukünftigen Mittel dafür ausreichend sein werden oder er "downgrades" nach C psychisch verkraftet ;)

Als bislang nur Eco-Flieger hatte ich bei den letzten 4-5 Langstrecken stets das Glück per Meilen oder Op-Up Business zu fliegen und ich habe die Befürchtung mich daran zu gewöhnen. Wird meinem Konto nicht gut tun :)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
.... ob ich mir First gönne oder doch lieber 3x Business.

1:3 wäre schon seeeehr glücksgesteuert ;) und immer voraussetzend, dass Du von den gängigen Vorteilen einer Awardbuchung (Umbuchbarkeit / Stornierbarkeit) gar nie nicht Gebrauch machen würdest. ;)

..... und ich habe die Befürchtung mich daran zu gewöhnen. Wird meinem Konto nicht gut tun :)

Das ist ein Risiko mit dem wir uns alle hier vermehrt rumschlagen :D ;)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
FloE: mach doch einen Split-Award draus: eine Strecke in F, die andere in C. Somit bekommst du etwa zwei Awards (2 r/t) und einen Eindruck von F. Mir hat das gereicht, um zu wissen, dass ich aus eigenen Mitteln F finanziert nicht brauche.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Tja das ist mir vollkommen egal - ab November hab ich zeit - sollte es nur ein monat vorher wissen.
Möchte auch nur 2-3 Nächte bleiben. Geht mir nur um das "Erlebnis" FÖRST

Ich würde Mr.Data bestätigen - wenn es um das einmalige Erlebnis geht, dann A380. Und wenn Du am Zielort sowieso nix machen willst - dann könntest Du auch nach HOU schauen. Da gab es (gibt es?) bessere Verfügbarkeiten als LAX/SFO. Manchmal aber auch nur manchmal hat man Glück und zum Termin auch einen passenden Award-Anschluss mit UA nach LAS.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
interessante diskussion die sich hier entwickelt hat :)

nein ich möchte nicht 3xC fliegen - C leiste ich mir sowieso - F will ich mir aber nicht leisten. Auch kann ich mir nicht vorstellen dass ich angesteckt werde einfach weil ich jetztnschon weiss, dass mir der mehrwert von F kein Monatsgehalt für ein Flugticket wert ist. Ich finds ja schon "schräg" für ein C ticket ~2k€ zu bezahlen aber whY ist einfach zu unbequem und die Leistbarkeit ist gegeben. Ich will dieses F "Erlebnis" einfach mal ausprobieren.

Jetzt wird mal weitergesammelt und wenn der Spohr mich dann noch lässt, flieg ich eben über MUC - jo mei - do ko i glei an ATC spezl bsuacha