F awards bei M&M nur noch für SEN/HON?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Nun hör doch auf! Für eine Massperson, welche regelmässig geschäftlich und/oder privat mit dem Flugzeug unterwegs ist ergibt sich das folgende Profil: regelmässige Inlandflüge in Y, teilweise in C bzw. F, 4-5 Interkontinentalflüge in C pro Jahr, allenfalls mal ein bezahltes Ticket in A bzw. F. Nun ist doch klar: diese Person erhält im MM Programm den SEN Status, und im United Programm den 1K. Konkret: ich persönlich kann also wählen, welchen Status ich möchte. Vielleicht entscheide ich mich nach dem Verfall meines SEN Staus (2015) für United...

Der 1K muss übrigens auch jährlich erflogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein
E

enrico

Guest
Der 1K muss übrigens auch jährlich erflogen werden.
Ja, genau, das ist auch so ein Ärger: ich erfliege JEDES Jahr diese 100'000 Stausmeilen, und jedes zweite Jahr ist es 'für die Katz' weil ich schon qualifiziert bin...
Edit/ drum sag ich ja: man müsste wohl die Statusgrenze erhöhen oder aber die Re-qualifikation auch jedes Jahr erforderlich machen... aber wie gesagt: da beisst man sich mit anderen *A Gesellschaften, welche den Status noch viel 'billiger' hergeben - eine schwierige Sache...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ja, genau, das ist auch so ein Ärger: ich erfliege JEDES Jahr diese 100'000 Stausmeilen, und jedes zweite Jahr ist es 'für die Katz' weil ich schon qualifiziert bin...
Edit/ drum sag ich ja: man müsste wohl die Statusgrenze erhöhen oder aber die Re-qualifikation auch jedes Jahr erforderlich machen... aber wie gesagt: da beisst man sich mit anderen *A Gesellschaften, welche den Status noch viel 'billiger' hergeben - eine schwierige Sache...

Ich würde empfehlen über einen zusätzlichen Status bei Oneworld nachzudenken. Das eröffnet ganz neue Option und man macht sich nicht so abhängig von einer Airline / Allianz.
BA Gold passt bei mir seit über 10 Jahren gut ins Programm.
Die BA Business Class ist übrigens sehr gut !
 
E

enrico

Guest
Ich würde empfehlen über einen zusätzlichen Status bei Oneworld nachzudenken.
Das ist eine gute Idee, muss ich mir mal Gedanken machen... etwas schwierig dabei: diese anderen Stati muss man ja wiederum jährlich erfliegen, ein Abwechseln (1 Jahr *A Statusverlängerung, 1 Jahr OW Statusverlängerung) ist mithin nicht möglich... auch erschwerend: wenn man eine Flugprämie buchen will, hat man seinen 'Stock' immer auf verschiedene Konten und sogar Allianzen verteilt... macht einfach das Ganze wieder etwas komplizierter...
Weisst Du, ob BA einen Status Match anbietet?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.542
4.056
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Warum nicht den 1K im Requalifizierungs-unrelevanten Jahr machen?

Wird doch immer wieder spekuliert, dass das Meilenerfordernis für SEN abgesenkt wird, dafür aber auf jährlich umgestellt...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Die Quelle ist glaubwürdig.

aber uninteressant wenn keine konkrete zahl geschrieben wird und ansatzweise woher sie kommt... das ist so glaubwürdig wie die informationen zum gehalt von meinem nachbarn, stammen auch nur von glaubwürdigen quellen, die aber letztendlich alle keine wirkliche ahnung haben... selbst wenn du sagts es stammt von einem lh mitarbeiter, von da kommen ja auch die angeblichen 3%
 
A

Anonym2025

Guest
Ich würde empfehlen über einen zusätzlichen Status bei Oneworld nachzudenken. Das eröffnet ganz neue Option und man macht sich nicht so abhängig von einer Airline / Allianz.
BA Gold passt bei mir seit über 10 Jahren gut ins Programm.
Die BA Business Class ist übrigens sehr gut !

(y)

BA Business Class hat seit Jahren schon 180 Grad Bett und keine Rutsche!

P.S.: Die Amex Centurion Kreditkarte bietet für Cathay Pacific in derem Vielfliegerprogramm "Marco Polo" den "Diamond" Status (= höchster Status) an.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Modhinweis:
Könntet Ihr bitte wieder zum Thema "F Awards nur noch für SEN/HON?" zurückkommen?
Die anderen Themen sind zweifellos auch interessant, wurden aber im VFT z.T. bereits behandelt.
Andernfalls einfach einen neuen Thread für diese Themen öffnen.
Danke! :)

Diesen Thread räumt die Putzfrau später auf.
 
  • Like
Reaktionen: Stanley
E

enrico

Guest
Könntet Ihr bitte wieder zum Thema "F Awards nur noch für SEN/HON?" zurückkommen
Sorry, die Themen sind halt irgendwie ineinander übergegangen...
Sie haben ja auch miteinander zu tun: dieses Ding, dass die LH offenbar die F Awards nur noch SEN und HON zugänglich machen will, ist ja auch nur wieder ein Schritt
a) den Status SEN/HON exklusiver zu machen (allenfalls damit auch eine höhere Qualifikationshürde zu rechtfertigen);
b) die LH eigenen Stati gegenüber den anderen *G Stati abzugrenzen.
Konkret zum Thema: ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass ich als SEN irgendwelche Vorteile hatte beim Buchen eines Award oder Upgrades in F. Ich habe das Gefühl, es zählt, wenn überhaupt, nur noch die Buchungsklasse.
Es ist aber schon so, dass längerfristige F Awards im Moment kaum mehr möglich sind, ganz im Gegensatz zu kurzfristigen Buchungen. Auch bei den Upgrades ist die Situation eigenartig: obwohl eine hohe Verfügbarkeit ausgewiesen wird (bspw. F8A6) ist kein Upgrade buchbar - strange... Hat aber meines Erachtens nicht mit dem Status zu tun, weil ich als SEN die Buchung ja auch nicht erhalte, und wie ein HON früher in diesem Thread beschrieben hat, er auch nicht.
Zuallerletzt ein Wort zu den Paid- oder Op. Upgrades: diese scheinen mir bei der LH ja gänzlich abgeschafft... war letzthin auf einem Flug MUC-SIN, und habe bereits am Check-in gefragt wegen einem Upgrade (bezahlt oder Op.). Die Dame sagte mir, dass die Möglichkeit eventuell bestünde, und ich am Gate fragen soll. Am Gate sagte man mir dann keine Chance (obwohl nur zwei Personen in der First gebucht waren). Auf meine Nachfrage hin, ob ein Upgrade gegen Meilen möglich sei, bejahte der Supervisor zuerst, als ich dann buchen wollte, hat er aber festgestellt, dass ein Upgrade doch nicht möglich sei, weil nur Essen für 2 Personen in der First an Bord sei. Ist doch unglaublich, oder...? Die lassen die First halb leer, und lassen mich als SEN in der C schmoren, obwohl ich bereit gewesen wäre für ein Upgrade gegen Meilen! Bei United habe ich in einer solchen Situation noch jedes Mal ein Paid Upgrade erhalten, und auch das unabhängig von irgend einem Status.
Fazit: ich habe das Gefühl, der SEN Status ist in Bezug auf Upgrades, Awards etc. überhaupt kein Vorteil (mal abgesehen vom Companion Award...)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ärgerlich, weil ja auch genügend zeit gewesen wäre das essen nachzuliefern. aber als sen bist du eben nur eine null mit goldkarte... das argument dass du mit meilen "bezahlen" wolltest gilt nicht, denn lh will ja lieber dass du deine meilen nicht mit upgrades abarbeitest sondern du dann aus frust was im webshop bestellst, also MORE (ein produkt von lh)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Fazit: ich habe das Gefühl, der SEN Status ist in Bezug auf Upgrades, Awards etc. überhaupt kein Vorteil (mal abgesehen vom Companion Award...)

so ist es. Und der Companion Award wird für SENs auch noch abgeschafft. Das wird nicht mehr lange dauern. Man kann nur hoffen, dass er für HONs bleibt.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
333
GVA
Schorchi, wenn Du LH bzw. M&M hier so tolle Tipps gibt, werden Sie es auch ganz fix fuer HONs abschaffen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Koepfen gewisser Leute vorgeht, um so einen mumpitz zu posten
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
333
GVA
dann interpretierst Du es halt anders. Fuer mich kommt es jedenfalls so rueber. Und ich denke, es sollte doch wohl offensichtlich sein, dass LH u.a. ueber das VFT im Bilde ist. wie von oliver bestaetigt, wurde er wg. FT und rcs wg. VFT zu einem Kundenevent der LH eingeladen.

Ich stimme Dir jedoch zu, dass die LH es (berechtigterweise) nicht interessiert, ob hier von einer kleinen Kundengruppe gebasht wird oder nicht
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
300x250
Schorchi, wenn Du LH bzw. M&M hier so tolle Tipps gibt, werden Sie es auch ganz fix fuer HONs abschaffen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Koepfen gewisser Leute vorgeht, um so einen mumpitz zu posten

Hiermit bist du vorinformiert und brauchst dich danach nicht mehr bzgl. Companion Awards beschweren.