F: Google Voice einrichten (und behalten) nach Skype-Wegfall

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.819
2.369
MUC
ANZEIGE
Och Mann, bei Satellite muss man ja erst auf den Brief warten. Gerade heruntergeladen - sitze aber in Nepal. Wifi Calling kann mein Ö-Anbieter nicht. Hat jemand Alternativen parat? Würde auch was zahlen, aber jemanden von zuhause beauftragen an der SEN Hotline eine Umbuchung vorzunehmen, das kann dauern….

Wäre eine VPN Verbindung zum heimischen Router und die Nutzung einer etwaigen VoIP Verbindung eine Möglichkeit für dich (beispielweise mit der FritzFon App funktioniert das sehr gut)?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.248
5.424
Paralleluniversum
Wäre eine VPN Verbindung zum heimischen Router und die Nutzung einer etwaigen VoIP Verbindung eine Möglichkeit für dich (beispielweise mit der FritzFon App funktioniert das sehr gut)?
Die Idee ist gut.
Aber um bei einer FritzBox von unterwegs aus ein VPN einzurichten brauchst Du meines Wissens nach entweder jemanden vor Ort, der ne Taste drückt, ein Telefoncode eintippt oder Du hast den Authenticator eingerichtet.

Ansonsten ist genau das einer meiner Backuppläne für Telefonie unterwegs. Abgesehen davon, dass ich die VPN-Verbindung aus anderen Gründen sehr häufig nutze.

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
69
34
Danke für eure Hilfe, habe eine Vertrauensperson instruiert anzurufen, hat alles geklappt. Ab nächste Woche hab ich dann ja Satellite 🙂

• Like
Reaktionen: hippo72

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.024
9.391
Alternativ bzw. als Fallback kann ich Tailscale empfehlen. Einziger Nachteil: es benötigt einen Client der im heimischen Netzwerk läuft.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.572
1.805
Alternativ bzw. als Fallback kann ich Tailscale empfehlen. Einziger Nachteil: es benötigt einen Client der im heimischen Netzwerk läuft.
Ich habe zufällig Tailscale laufen auf dem Heim-Server. Kannst du erläutern, was ich damit genau anfangen kann in Sachen Telefonie?