F in A380 für M&M Blue Member verfügbar?

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Hallo,

habe als Altpapiersammler ohne Status im Mai 2011 zwei A 380 Flüge in F für jeweils zwei Personen gebucht
und bin ordnungsgemäß im November nach Miami + NY gekommen.

Nur aus Interesse, wieviele Abos benötigt man, um (ohne Status) 340.000 Meilen zu erreichen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Bei Abos hat der Status in 99% der Fälle keine Auswirkung auf die Meilengutschrift.

Ja, der op schreibt aber, dass er keinen Status besitzt, somit also wohl sämtliche Meilen über Altpapier oder sonstige non-flugprämien gesammelt haben muss. Bei 340.000 Meilen würde man wohl in 99% der Fälle davon ausgehen, dass wohl zumindest ein Teil der Meilen auch mittels Fliegen zustande gekommen sind und somit wohl auch zumindest der FTL vorhanden ist. Ist dies nicht so, finde ich es nur umso erstaunlicher, wie jemand mit nur Altpapier Aktionen soviele PM sammeln kann.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ja, der op schreibt aber, dass er keinen Status besitzt, somit also wohl sämtliche Meilen über Altpapier oder sonstige non-flugprämien gesammelt haben muss. Bei 340.000 Meilen würde man wohl in 99% der Fälle davon ausgehen, dass wohl zumindest ein Teil der Meilen auch mittels Fliegen zustande gekommen sind und somit wohl auch zumindest der FTL vorhanden ist. Ist dies nicht so, finde ich es nur umso erstaunlicher, wie jemand mit nur Altpapier Aktionen soviele PM sammeln kann.

Du vergiest die M&M Kreditkarte und da verfallen ja die Meilen nicht. Somit kann er auch mit wenigen Flügen (Unter 30 Segmenten oder 35.000 Milen) die PM sammeln dazu noch viele ausgaben über die Kreditkarte und fals nötig noch bischen Abos oder Payback. Und schon hatt man die Nötigen Meilen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja, der op schreibt aber, dass er keinen Status besitzt, somit also wohl sämtliche Meilen über Altpapier oder sonstige non-flugprämien gesammelt haben muss. Bei 340.000 Meilen würde man wohl in 99% der Fälle davon ausgehen, dass wohl zumindest ein Teil der Meilen auch mittels Fliegen zustande gekommen sind und somit wohl auch zumindest der FTL vorhanden ist. Ist dies nicht so, finde ich es nur umso erstaunlicher, wie jemand mit nur Altpapier Aktionen soviele PM sammeln kann.

Der OP ist pumpuixxl, und der hat gar nichts von Altpapier geschrieben oder davon, dass er 340'000 Meilen hätte. Er hat nur geschrieben, dass er Verfügbarkeit in F auf der Strecke FRA-NRT-FRA gefunden hat.


Dagobert hat geschrieben, dass er für zwei Personen in F nach MIA/NYC gebucht hat und dass er dafür Abomeilen verwendet hat. Da er für zwei Personen gebucht hat, darf man annehmen, dass er die Meilen auf zwei Konten angesammelt hat. Wer es "erstaunlich" findet, dass man 170'000 Meilen mit Abos sammeln kann, der hat sich wohl hier im Forum noch nicht so genau umgesehen. ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ja, der op schreibt aber, dass er keinen Status besitzt, somit also wohl sämtliche Meilen über Altpapier oder sonstige non-flugprämien gesammelt haben muss. Bei 340.000 Meilen würde man wohl in 99% der Fälle davon ausgehen, dass wohl zumindest ein Teil der Meilen auch mittels Fliegen zustande gekommen sind und somit wohl auch zumindest der FTL vorhanden ist. Ist dies nicht so, finde ich es nur umso erstaunlicher, wie jemand mit nur Altpapier Aktionen soviele PM sammeln kann.
Mit deiner 99%-Annahme wäre ich vorsichtig. Der OP ist eben ein eifriger Zeitungsleser. Um diesen Eifer etwas zu zügeln, wurde er zwischenzeitlich aber auch von der Lufthansa mit einem blauen Brief bedacht ... :eek: :sick:
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Dann werden die Buchungen storniert, die Meilen trotzdem einbehalten und es kommt ein blauer Brief von der Abteilung Revenue Integrity. ;)

Oder man nimmt einen anderen Flieger, etwa eine der bald günstig zu bekommenden Fokker 100. Zwar muss man dann Island Hopping machen ...

Wenn die LH jetzt schon die F für blue freigeben muss, dann schauts ja ganz offensichtlich traurig mit der Buchungslage aus...

Nein, nur Blue Member können das ganz einfach buchen. Für HONs und SENs wird zuerst keine Verfügbarkeit angezeigt, die Hotline kann dann ev. noch was machen. FTLs dürfen gar nicht und nicht Member werden einfach gratis mitgenommen ...

;)
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich verstehe den Hype um die F im A380 überhaupt nicht! Die neue F in der 747 ist vom Feinsten!
Und ja - ich habe sogar über DM jeweils einen Platz in der F im A380 bekommen, einmal im Dezember 2011 und dann im Jänner 2012 - Beide Male FRA-SIN!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Auf FRA-NRT-FRA ist die F im A380 nach wie vor für statuslose offen. Mein Onlineaccount zeigt nahezu tägliche Verfügbarkeiten bis Anfang März. Hat das schon jemand ohne Status gebucht bekommen?