ich hatte noch nicht berichtet, möchte das jetzt nachholen :
ich wurde in MUC beim Versuch, die F Lounge in Terminal 2, nicht im Satellit, vor dem Zubringer nach ZRH (Abflug war in G) am Abend zu betreten, freundlich, aber bestimmt abgewiesen. Bin dann in die normale SEN Lounge (bin SEN, aber kein HON). In ZRH habe ich nach der Landung gar nicht versucht, in eine Lounge zu kommen, sondern bin gleich ins Hotel. Am nächsten Morgen konnte ich in ZRH natürlich in die F Longe in E, vor der Langstrecke in F.
Wenn ich die Beiträge oben lese scheint es so zu sein, dass am Vorabend in VIE und ZRH eher Zutritt in die F Lounge möglich ist, MUC legt die Regeln wohl strenger aus. Vielleicht hätte ich in der F Lounge im Satelliten mehr Glück gehabt, zumal die häufig leer ist - aber da Abflug in G war, wollte ich nicht zweimal pendeln.
Wird es doch mit einem GROßEN Ausrufezeichen!Ergänzend muss ich dazu auch sagen, dass es für diejenigen, die sich mit Buchungsklassen nicht so sehr beschäftigen wir wirm durchaus schon fast unverschämt von der Airline ist einen First zu verkaufen, bei dem man nicht durchgehend First geboten bekommt.
Darauf sollte man bei der Buchung dann auch hingewiesen werden!
Ergänzend muss ich dazu auch sagen, dass es für diejenigen, die sich mit Buchungsklassen nicht so sehr beschäftigen wir wirm durchaus schon fast unverschämt von der Airline ist einen First zu verkaufen, bei dem man nicht durchgehend First geboten bekommt.
Darauf sollte man bei der Buchung dann auch hingewiesen werden!
Ist halt das Problem wenn der vor dem Bildschirm sitzende User beim Buchen nicht alles (korrekt) liest.
Neben der Buchungsklasse steht auch die Kabinenklasse dabei, z.B.
MUC -FRA Business(J)
FRA-SIN First(A)
![]()
Was ist denn ein lückenloser Firstservice? Kaviar und Puffbrause ab Verlassen der Haustür, oder wie muss ich mir das vorstellen?um einen lückenlosen Firstservice
Ist hier recht gut erklärt:
https://www.swiss.com/worldofswiss/en/story/swiss-first
Da wir hier im Lufthansa Bereich sind, ist es ziemlich irrelevant was Swiss schreibt.
Bei LH kann ich nichts kryptisches erkennen.
Anhang anzeigen 117178
Leider - wie so oft - ist das natürlich eine Reaktion auf die Maximalmaximierer. Und man ist - meiner Meinung nach - übers Ziel hinausgeschossen.
Da wir hier im Lufthansa Bereich sind, ist es ziemlich irrelevant was Swiss schreibt.
Bei LH kann ich nichts kryptisches erkennen.
Anhang anzeigen 117178
Dann aber wohl nur beim Buchungsprozess online (was ich selbst nie mache, macht immer mein RB).
Gebuchte Flüge scheinen auch okay zu sein:
Anhang anzeigen 117186
Kurze Frage, kurze Antwort benötigt: Kriege ich bei einem separat gebuchten Zubringer-Flug mit der gleichen Gesellschaft (LH-Group) in Economy First Class Zugang am Boden? (Weiterreisend von Drittflughafen in F-Class, kein HON)
Betrifft ein Ticket ex. DUB, würde dann ZRH-DUB oder FRA-DUB separat bei LX/LH buchen. Geplant ist ein Turnaround in Dublin und dann die Weiterreise nach JFK am Tag drauf. Geht das?
Leider immer noch auf den F-Reisetag beschränkt.Ist das immer noch so oder wurde das nicht mal auf eine 24h Connection erweitert. Heißt man fliegt Fra 20h ab darf ins FCt und Zrh am folgetag in first weiter innerhalb des 24h Fensters oder ist das immer noch die gleiche rückständige Regelung?