F Überbuchung?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
ANZEIGE
LX überbucht die F auch nicht freiwillig - genauso wie LH.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Wie wird die F denn unfreiwillig überbucht ? (Ausser, dass man PAD wieder rausschmeisst?)

Unfreiwillig - zum Beispiel ein nicht vermeidbarer Equipment Change von einer 747 auf einen Airbus.

Immer noch besser, als den Flug zu canceln - aber halt nur noch 8 F-Plätze statt 16.

Oder aufgrund eines Sitzes der komplett INOP ist.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Unfreiwillig - zum Beispiel ein nicht vermeidbarer Equipment Change von einer 747 auf einen Airbus.

Immer noch besser, als den Flug zu canceln - aber halt nur noch 8 F-Plätze statt 16.

Oder aufgrund eines Sitzes der komplett INOP ist.

INOP F Sitze hatte ich auch schon mehrmals. Das ist für die LH kein Grund den Sitz aus dem Verkauf zu nehmen und scheinbar auch kein Grund ihn zu reparieren.:rolleyes:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was nicht gleichbedeutend mit Upgrades ist. Es können auch stand-by bzw. festgebuchte ID Tickets in F von Mitarbeitern gebucht werden.

Ich denke wir wissen alle wie die Situation ist wenn mal wieder 11 von 16 Paxen im Oberdeck PAD Status haben :rolleyes: (n)

Das letzte Mal an Weihnachten erlebt - die entsprechende Show gabs gratis dazu. War aber am Ende ganz interessant und hat LH einiges gekostet ! :cool:

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Vielleicht kann mir jemand erklären, wieso auf ZRH-NRT (LX160 / 28.03.) in der F nur noch 2 Plätze in der Seatmap frei sind, aber laut Seatcounter noch 3 Tickets verfügbar - und es keine Überbuchungsmöglichkeit darstellt.

Sitzt dann schon jemand drin, der zwangsweise ein Downgrade bekommt? Mitarbeiter o.ä.? :confused:

P.S.: Auch ich will die Geschichte von skywalkerLAX hören. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand erklären, wieso auf ZRH-NRT (LX160 / 28.03.) in der F nur noch 2 Plätze in der Seatmap frei sind, aber laut Seatcounter noch 3 Tickets verfügbar - und es keine Überbuchungsmöglichkeit darstellt.

Sitzt dann schon jemand drin, der zwangsweise ein downgrade bekommt? Mitarbeiter o.ä.? :confused:

P.S.: Auch ich will die Geschichte von skywalkerLAX hören. :cool:

Sage es gerne nochmals...

Ein Sitz ist blockiert durch ein Seatblocking eines HON oder ev. eines SEN..
Dein Status erlaubt es nicht , diesen blockierten Sitz zu entblocken, also erscheint er für Dich als besetzt !

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Achso, ich dachte in dem Fall würde er einfach nicht sichtbar sein... :eek: Aber danke für die Aufklärung. Also gibt es einen Unterschied zwischen den freien Randsitzen, die unter checkmytrip nicht sichtbar sind (preferred?) und einem geblockten für Statuskunden....

....vor einem halben Jahr waren mir diese Sachen so egal, dann bin ich hier gelandet. :cry: Anstatt nur ein Ticket zu kaufen muss nun alles im Detail ergründet werden. :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Im Fall von LX First ist es sogar was ganz anderes:

Sitz 2A ist auf allen LX-Maschinen generell für die Vergabe am Flughafen geblockt.

Auf Deinem Flug sind also derzeit 1A, 2A und 2F noch nicht vergeben.

Code:
SM LX  0160  F 28MAR ZRHNRT        343                                          
        A     B  C  D  E  F  G     H  J  K                                      
F  1 B  F           +        +           +  B 1  F                              
   2    /           +        +           F    2                                 
        A     B  C  D  E  F  G     H  J  K

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Stimmt nur bedingt. Habe gerade gestern 2A für mich gebucht.

Der Sitz 2A ist normalerweise für den SKY Marshall reserviert und wird freigegeben, sofern es notwendig ist oder aber wenn kein SKy Marshall an Bord ist.

Wie muss man das jetzt verstehen?
Haben die Eidgenossen jetzt auch schon auf jedem FLug Sky Marshalls dabei?
In die USA würde ich das ja noch verstehen, aber bei dem von rcs gezeigten Beispiel von ZRH nach NRT? :eek:
Und wenn dem so ist, wieso fliegen die in F? Muss ich den Beruf wechseln? :doh: