Facebook-Meldung: LH Airbus A321 D-AIRY mit Maus-Aufkleber

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Dann ist das ja noch schlimmer und zeigt, dass auch die Mitarbeiter nicht ernstgenommen sondern abgebügelt werden. :eek:

Ist doch SOP bei Lufthansa. Hatte ich letztens bei meiner Handgepäckepisode auch, wo ich gebeten wurde, mich doch auch bitte schriftlich bei LH zu beschweren, da man auf die Mitarbeiter nicht hören würde - egal, was man in den Flight-Report schreibt.

Viele Grüße - Dirk
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ist doch SOP bei Lufthansa. Hatte ich letztens bei meiner Handgepäckepisode auch, wo ich gebeten wurde, mich doch auch bitte schriftlich bei LH zu beschweren, da man auf die Mitarbeiter nicht hören würde - egal, was man in den Flight-Report schreibt.

Viele Grüße - Dirk

Der clevere Mitarbeiter nutzt dafür die in das Unternehmen geschickten Unternehmensberater.
Die nehmen solche Ideen gerne auf und leiten sie an die Chefs weiter.
Und von denen werden sie dann umgesetzt.

Letztlich kann man so als Pförtner unter bestimmten Umständen die Geschicke des Unternehmens steuern.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Gibt´s die überhaupt?

Klar. Diejenigen, die z.B. das machen:

Die nehmen solche Ideen gerne auf und leiten sie an die Chefs weiter.

Ich habe es oft genug erlebt, dass Kundinnenmitarbeiter richtig gute Ideen in der Schublade liegen hatten, aber sie entweder nicht durchdrangen oder sie sie einfach dort liegen liessen. Die Aufgabe der Berater ist es, die Ideen aus der Schublade herauszunehmen und bestenfalls mit anderen Ideen - eigenen oder aus anderen Schubladen - zu kombinieren.

Die Mitarbeiter, deren Ideen aufgegriffen wurden, waren entweder froh, dass ihnen endliche einmal jemand zuhoerte, oder fuehlten sich beklaut. Oefter ersteres.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ich habe es oft genug erlebt, dass Kundinnenmitarbeiter richtig gute Ideen in der Schublade liegen hatten, aber sie entweder nicht durchdrangen oder sie sie einfach dort liegen liessen. Die Aufgabe der Berater ist es, die Ideen aus der Schublade herauszunehmen und bestenfalls mit anderen Ideen - eigenen oder aus anderen Schubladen - zu kombinieren.

Die Mitarbeiter, deren Ideen aufgegriffen wurden, waren entweder froh, dass ihnen endliche einmal jemand zuhoerte, oder fuehlten sich beklaut. Oefter ersteres.

Und für den Chef sollte das ein Warnsignal sein, dass etwas nicht stimmt in seinem Unternehmen.
Es ist selbstverständlich, dass die, die täglich einer bestimmten Tätigkeit nachgehen, auch wissen, wie es besser gehen könnte.
Manchmal wollen sie nicht, dass es bekannt wird, weil es ihren eigenen Interessen entspricht, dass alles so bleibt, wie bisher. Dann wird das aber auch kein Unternehmensberater erfahren.

Manchmal haben sie aber erlebt, wie sie (oder ein Kollege) mit einem Verbesserungsvorschlag "abgekanzelt" wurde.
Ein extremer Führungsfehler.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
In deutschen Unternehmen wie Siemens fördert man betriebsinterne Verbesserungen mit dem sogenannten "Verbesserungsvorschlagswesen". Das Wort ist so gewählt, dass jeder Mitarbeiter mit kreativen und neuartigen Ideen automatisch davon Abstand nimmt, sich daran zu beteiligen.
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
In deutschen Unternehmen wie Siemens fördert man betriebsinterne Verbesserungen mit dem sogenannten "Verbesserungsvorschlagswesen". Das Wort ist so gewählt, dass jeder Mitarbeiter mit kreativen und neuartigen Ideen automatisch davon Abstand nimmt, sich daran zu beteiligen.

Häufig mit förmlichen Anträgen, nach Gegenzeichnung durch den Abteilungsleiter und der Notwendigkeit einer mehrseitigen Begründung.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Hallo Hallo, ist schon länger her, dass hier etwas über D-AIRY und die Maus geschrieben wurde.
Und bei FR24 finde ich auch keine aktuellen/vergangenen Flüge. Wurde die Maus eingemottet? Weiss wer was?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Zum Geburtstag* verlinke ich mal das Video der damaligen Maus-Sendung:

https://www.youtube.com/watch?v=4rLCsC2URMc

Teil 1/8 - die anderen sind dann leicht zu finden. Lohnt sich auch nochmal 20 Jahre spaeter.


* Der fuenfzigste! Wahnsinn! Ich weiss noch, wie ich mir zum 18. Geburtstag (der Maus ;)) einen Aufkleber mit Maus, Elefant und der nagelneuen Ente schicken liess. Den frankierten und adressierten Rueckumschlag musste man selber einsenden. Kurios: Der WDR brauchte so lange mit dem Abarbeiten der Aufkleberbitten, dass zwischenzeitlich eine Portoerhoehung kam (am 1.4.89 von 80 auf 100 Pfennig). Da mussten sie nachfrankieren.
Kommt mir vor, als waere es gestern gewesen...
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Hey, danke Leute - auf Euch ist Verlass!

Stored@SOF also...hoffentlich komm sie bald heil, frisch und munter wieder nach Hause.

Bei Google maps sind sogar abgestellte Maschinen sichtbar - die Bilder also recht neu.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Ich weiss noch, wie ich mir zum 18. Geburtstag (der Maus ;)) einen Aufkleber mit Maus, Elefant und der nagelneuen Ente schicken liess. Den frankierten und adressierten Rueckumschlag musste man selber einsenden. Kurios: Der WDR brauchte so lange mit dem Abarbeiten der Aufkleberbitten, dass zwischenzeitlich eine Portoerhoehung kam (am 1.4.89 von 80 auf 100 Pfennig). Da mussten sie nachfrankieren.
Kommt mir vor, als waere es gestern gewesen...

So eine Aktion gab es Jahre zuvor schon einmal und ich habe ebenfalls einen frankierten und an mich selbst adressierten Rückumschlag an den WDR geschickt (bzw. meine Eltern haben mir dabei geholfen). Es muss in den frühen 80'ern gewesen sein, denn ich bin zu dieser Zeit noch in den Kindergarten gegangen (wo ich der Einzige war, der den Maus Aufkleber auf seinem Platzdeckchen kleben hatte (y) ). Damals natürlich noch ohne Ente, nur mit Maus und Elefant.

Vor ein paar Jahren habe ich dann anlässlich eines Geburtstags von Armin Maiwald ein Interview gehört (es war WDR Zeitzeichen oder WDR Stichtag), in dem er von dieser Aktion berichtete, dass sich zuerst Ernüchterung unter den Maus-Machern breit machte, weil nur ganz vereinzelt frankierte Rückumschläge angekommen sind. Am dritten oder vierten Tag nach Austrahlung der Sendung, konnte man sich jedoch nicht mehr vor diesen Rückumschlägen retten. Die Deutsche Bundespost ist ab dann mehrmals täglich mit LKWs am WDR Gebäude vorgefahren, um kistenweise Briefe abzuladen. Parallel gab es zu diesem besagten Zeitzeichen oder Stichtag auch einen kurzen Bericht auf der WDR Website, in dem ein Foto der Post LKWs zu sehen war (kann ich leider nicht mehr finden).

Anlässlich des am vergangenen Wochenende stattgefundenen Geburtstags der Maus wurde ebenfalls berichtet, dass der typische Maus Gucker im Duchschnitt 40 Jahre alt ist. :D

Die Maus rulez! (y)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Aber immerhin die neue Livery scheinen Maus und Elefant überlebt zu haben
Und wenn man die Position von Maus und Elefant getauscht hätte, würde heute auch kein blauer Elefant auf blauem Grund auf dem Flieger prangen :D
Solange man den Elefanten noch aus 100m Entfernung erkennen kann, herrschen Sichtflugbedingungen :p
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.630
9.156
CPT / DTM
ANZEIGE
300x250
Mein Gott, schon 22 Jahre alt der Flieger. Wo die Zeit hingeht, wie oft habe ich mittlerweile die Maus-Doku angeschaut.

Oliver
Die Maus ist inzwischen auch 50 Jahre alt.....