Fahrgastrechte Flixtrain bei Ausfall oder Verspätung?

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
DB Ticket buchen und bei Flixtrain per E-Mail einreichen. Geht weitestgehend unkompliziert. Angabe der IBAN nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
10.02.2012
3.605
1.528
wie 'drueben' schon gefragt - wenn man das Umbuchungsangebot auf den Folgetag annimmt, muss Flix dann Uebernachtung und Verpflegung bezahlen? Kann ja durchaus guenstiger sein - sowohl in EUR als auch bezogen auf 'gerne noch ein Tag mehr im Urlaub' :)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.947
Ich denke nein, da es sich bei der Verschiebung um einen Tag um eine freie Entscheidung des Kunden handelt.
 
10.02.2012
3.605
1.528
'frei' ist relativ, aber ich verstehe was Du meinst.

Wie sonst koennte man denn die 'Verspaetung' kreieren?! ;)
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Ich denke nein, da es sich bei der Verschiebung um einen Tag um eine freie Entscheidung des Kunden handelt.
Ich denke, dass hier erst eine zeitnahe Ersatzbeförderung gefordert werden muss, wenn Flix Mobility diese erst am nächsten Zag ermöglicht, sind sie auch für Übernahme deelr Kosten für Übernachtung und Verpflegung zuständig. Im Fluggastrecht gab ea dazu ein sehr treffendes Urteil vor kurzem.
 

plemo

Neues Mitglied
19.02.2019
21
0
Mein für nächste Woche gebuchter Flixtrain (Hamm-Berlin) fährt nicht. Flixtrain hat mir bisher dazu keine Info geschickt, ich habe es zufällig in der Bahn-App gesehen, als ich die Zeiten nachschlagen wollte. Am Telefon hieß es, 'ja stimmt, fährt nicht', es war aber nicht möglich, dort die Möglichkeiten durchzudiskutieren (die Dame verstand mich nicht).
Kann ich nun guten Gewissens ein DB-Ticket kaufen und darauf vertrauen, dass es mir erstattet werden muss nach EU-Verordnung, oder gilt die Verordung für mich nur, wenn der Ausfall kurzfristig - bei von mir bereits angetretener Reise = ich befinde mich am Bahnhof - auftritt, aber nicht, wenn er mehrere Tage im Voraus bekannt ist?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.629
4.947
Wirklich grottiger Service von Flixbus, seine Kunden nicht zeitnah zu informieren.