Fahrgastrechtefall bei intercity.pl?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.922
ANZEIGE
Ich hatte bei einer Verbindung Deutschland-Polen, durchgeführt durch die Polnische Bahn, mehr als 60 Min. Verspätung bei Ankunft. Die Fahrkarte war online über intercity.pl erworben.
Hier finde ich eine Emailadresse für Reklamationen:https://www.intercity.pl/de/site/fu...dstawowe-informacje-dotyczace-reklamacji.html
Hier hat jemand schonmal passende Links erwähnt: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?030,10121573
Auf https://www.intercity.pl/en/site/fo...complaints-international-railway-traffic.html wird ein Onlineformular (nur auf Polnisch) verlinkt.

Hat jemand Erfahrung mit der Geltendmachung der Fahrgastrechte in solch einem Fall? Auf welchem Wege sollte man das am einfachsten machen? Ich bin aktuell in Polen, spreche allerdings null Polnisch.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.922
Ja, dass es mannigfaltige maschinelle Übersetzungsmöglichkeiten gibt, ist bekannt. Der Hinweis auf die mangelnden Sprachkenntnisse bezog sich auf die Option, einfach ins Reisezentrum in Polen zu gehen; da wären polnische Sprachkenntnisse schon hilfreich.
 

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
62
Wien
Naja jedes Qualitäts Hotel sollte doch sich ein paar Minuten Zeit nehmen.
Sonst frage mal in Reddit direkt bei den Polen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.922
Hat jetzt übrigens super geklappt. Ich habe am 09.05. das polnische Onlineformular ausgefüllt (mein Text auf Englisch); gestern kam eine positive Antwort (auf Englisch); heute ist das Geld, offenbar ohne Abzüge, auf meinem deutschen Girokonto.
 
Zuletzt bearbeitet: