Fall Madness: Zwölf Tage Indian Summer in Nova Scotia und New Brunswick

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.800
2.015
ANZEIGE
Danke fürs Mitnehmen und die vielen tollen Fotos. Deine Einschätzung zu Handy/Kamerafotos teile ich.
VIelleicht finden sich noch ein paar Leute für eine Elch-Nicht-Sichtungs-Selbsthilfegruppe. Ich wäre dabei.
Da wäre ich auch Mitglied. Meine bisher einzigen Elche haben alle in einem Tiergehege gelebt.
Tolle Bilder, toller Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: alex42 und shauri

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
474
1.403
wow, Danke für die Berichtsmühen und die Fotos Deiner Tour!
Bin ziemlich geflasht und muss da mal selber hin… 🙏🏻

• Like
Reaktionen: alex42

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.033
3.059
VIelleicht finden sich noch ein paar Leute für eine Elch-Nicht-Sichtungs-Selbsthilfegruppe. Ich wäre dabei.
Da hatte ich wohl totales Anfängerglück, als ich bei einem Urlaub in Finnland (Mitte der 1980er) gleich einen Elch gesehen habe. In jüngerer Vergangenheit war ich allerdings zweimal in Norwegen. Diese Reisen blieben elchlos ... 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: shauri

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.311
1.207
MUC
Wir planen derzeit unseren Herbst Urlaub… es soll in die gleiche Region gehen. Zelt fällt bei uns definitiv weg, bei uns stehen eher Camper, Mietwagen / Unterkünfte oder Kreuzfahrt im Raum. Geplant wäre Mitte bis Ende Oktober.
Kannst du mir hier mal deine Gedanken dazu sagen 😅?
Ich fand die Reisezeit eigentlich optimal. Schöne Natur, angenehme Temperaturen zum Wandern, auch wenn es nachts schon recht frisch werden kann. Und auch nicht überfüllt (ich hatte da zunächst Befürchtungen).

Wohnmobil sollte kein Problem sein, die Parks sind für alles eingerichtet, vom Campervan bis zum rollenden Einfamilienhaus mit Strom und Wasseranschluss. Um etwas komfortabler direkt im Park zu übernachten, gibt es auch Cabins und sogenannte Otentiks (große Zelt-A-Frames mit Betten).

• Like
Reaktionen: Janni80

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.311
1.207
MUC
VIelleicht finden sich noch ein paar Leute für eine Elch-Nicht-Sichtungs-Selbsthilfegruppe.
Bin auch dabei.

Die letzte Elch-Sichtung hatte ich - wie andernorts schon mal geschrieben - vor ein paar Jahren in Norwegen, nachts, aus dem Auto heraus, direkt am Straßenrand. Ist halt auch nichts, was man unbedingt haben will... Und blöd zum Fotografieren. 😉

• Like
Reaktionen: shauri

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
757
844
HAJ
Ich fand die Reisezeit eigentlich optimal. Schöne Natur, angenehme Temperaturen zum Wandern, auch wenn es nachts schon recht frisch werden kann. Und auch nicht überfüllt (ich hatte da zunächst Befürchtungen).

Wohnmobil sollte kein Problem sein, die Parks sind für alles eingerichtet, vom Campervan bis zum rollenden Einfamilienhaus mit Strom und Wasseranschluss. Um etwas komfortabler direkt im Park zu übernachten, gibt es auch Cabins und sogenannte Otentiks (große Zelt-A-Frames mit Betten).
Danke dir ☺️
Bin ja eher für Auto - aber es ist auch schon nett nicht jeden Tag packen zu müssen … Mal schauen für was wir uns entscheiden

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Fast wäre es mir im Vorweihnachtstrubel durchgerutscht...

Herzlichen Dank für diesen absolut gigantischen Bericht. Es freut mich sehr, dass Du so viel Glück mit dem Wetter hattest und dann auch noch den perfekten Zeitpunkt für die Färbung des Herbstlaubs im Indian Summer erwischt hast! Super - vorallem die Bilder. Da wird man echt neidisch! Tolle Gegend - da muss ich glaub ich mal endlich hin... die ersten drei Versuche sind ja 2020, 21 bzw. 22 aus den bekannten Gründen leider gescheitert.