Falsche Anrede bei Flug mit FR

ANZEIGE

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, und zwar ist mir bei einer Flugbuchung mit FR passiert das ich ausversehen die falsche Anrede geschrieben habe und zwar musste dort ein "Herr" und ich hab ausversehen "Frau" angeklickt. Hat jemand Erfahrung ob es Probleme geben könnte?
Mir ist es einmal schonmal mit AB passiert, bei denen war es kein Problem,doch bei FR bin ich mir nicht so sicher:confused:
Wäre froh wenn mich jemand beruhigen könnte.
Lg.

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
:D... Ne ich hab mich bei der Anrede bei meinen Mann geirrt, statt "Herr" hab ich "Frau" angeklickt:D

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Hallo zusammen, und zwar ist mir bei einer Flugbuchung mit FR passiert das ich ausversehen die falsche Anrede geschrieben habe und zwar musste dort ein "Herr" und ich hab ausversehen "Frau" angeklickt. Hat jemand Erfahrung ob es Probleme geben könnte?
Mir ist es einmal schonmal mit AB passiert, bei denen war es kein Problem,doch bei FR bin ich mir nicht so sicher:confused:
Wäre froh wenn mich jemand beruhigen könnte.
Lg.

Bist Du Senator? Dann wäre es schon wichtig und richtig.

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Ist die Buchung weniger als 24h her? Dann ändert FR auch solche Details kostenlos. Einfach anrufen.

N

no_way_codeshares

Guest
Schade!
Bei der Überschrift hatte ich mich schon auf Seiten gefreut, in denen enttäuschte FR-Vielflieger ihren Unmut darüber bekunden nicht an Bord mit Namen begrüsst worden zu sein:(

Haben diejenigen, die hier Entwarnung gegeben haben, persönliche, beruhigende Erfahrungen mit dem Problem?
Denn immerhin lässt sich FR das Umschreiben nicht schlecht bezahlen, da wäre die Versuchung gross ein Problem aus einer solch erkennbar falschen Eingabe zu machen.

Ich selbst habe mir übrigens bei dieser Airline bei der Buchung einmal versehentlich einen akademischen Titel verliehen (so einfach hätte das sein können, Herr v. G.!) und habe dadurch keinerlei Problem gehabt. Aber wahrscheinlich gehe ich leichter als Akademiker durch als Dein Mann als Frau?

• Like
Reaktionen: feb

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Haben diejenigen, die hier Entwarnung gegeben haben, persönliche, beruhigende Erfahrungen mit dem Problem?
Denn immerhin lässt sich FR das Umschreiben nicht schlecht bezahlen, da wäre die Versuchung gross ein Problem aus einer solch erkennbar falschen Eingabe zu machen.

Wie gesagt, innerhalb von 24h gehen solche Änderungen kostenlos. Sogar sowas wie Zweitnamen hinzufügen. Quelle: eigene Erfahrung.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Barby80

Reguläres Mitglied
02.10.2011
64
0
Ne leider sind das mehr als 24h, habe es durch Zufall bemerkt beim Koffer dazubuchen... Naja ich hoffe es wird wirklich keine Probleme geben. Wie oben geschrieben ist mir das auch mal bei AB passiert, aber dort war es überhaupt kein Problem.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.184
3.786
Nord Europa
Kleine Anecdote:

Vor kurzem, beim bording,

meine +1 und ich hatten die Bordkarten vertauscht.

Das gab richtig Aerger, konnte aber letztendlich aufgeklaert werden.

(Airline und Airport (USA?) nicht mehr eindeutig)

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Mir ist vor 2 Tagen bei FR auch dieses Missgeschick passiert. Die Namen stimmen, aber bei einer Person Mrs. statt Mr. Sollte aber dann ja passen wenn ich hier so lese.

Edit: Gerade gesehen dass man in der FR-App Namen und Ansprache 48h lang kostenfrei ändern kann. Gute Sache :)