Falsche Rechnungen

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
ANZEIGE
Ich hatte jetzt in kürzester Zeit 2x Probleme (1x Novotel ,1x Ibis Styles) das die Rechnungen falsch waren, hatte ich bisher noch nie.
Beim Novotel wurde das bei Buchung Online hinzugefügte Frühstück extra abgerechnet (zu einem deutlich höheren Preis), beim Ibis Styles hatte ich mit Punkten bezahlt, trotzdem wurde der volle Betrag abgerechnet.
Wurde bzw. wird zwar alles korrigiert, ist aber für beide Seiten unnötiger Aufwand. Scheinbar gibt es bei der Übertragung zu den Hotels Probleme, dort werden falsche Tarife bzw. Preise übermittelt.
Passiert das in letzter Zeit öfter oder was das nur Zufall?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.259
Corona-Land
Ja, ist leider so. Doch vor der Abreise auf die Reservierung schauen, und wenn der an der Rezeption genannte Betrag plus eventuelle Extras dann nicht übereinstimmt, kann man schon rechtzeitig intervenieren.
So mache ich es auch.
Vier Mal Getränke zum Abendessen, zwei Mal Auto geladen:
Alles zwischen 100 und 110 Euro ist O.K..
Betrag war etwas unter 100 Euro. Strom wurde geschenkt oder vergessen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Beim Novotel wurde das bei Buchung Online hinzugefügte Frühstück extra abgerechnet (zu einem deutlich höheren Preis), beim Ibis Styles hatte ich mit Punkten bezahlt, trotzdem wurde der volle Betrag abgerechnet.

Hast Du online eingecheckt? Ich hatte das im letzten Jahr, dass nach einem Online Check-in das Frühstück heraus gelöscht wurde. Das hat sich aufgelärt. Die Dame an der Rezeption meinte, man solle nach Möglichkeit auf einen online Check-in verzichten.

Dass Punkte übersehen werden, passiert manchmal, lässt sich aber schnell aufklären.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Zum Glück nicht. Doch wieder ein Argument, persönlich an der Rezeption auszuchecken...
Hatte ich gemacht und es auch gleich gesagt, die meinte aber sie könnten nichts machen (war an einem Sonntag), ich müsse das mit der entsprechenden Person klären die dafür zuständig ist. Ich wollte aber jetzt auch kein Fass aufmachen und habe es dann Montag geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist