Familienurlaub, Bezahlbarkeit und Komfort schließen sich nicht aus!

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Knappe € 20,- für eine Flasche ägyptischen Wein im Sheraton ist voll OK, bei € 80,- für irgendeinen "Supermarkt-Italiener" weniger. Bin jetzt das dritte Mal innerhalb eines Jahres in El-Gouna (kürzester Flug in den Sommer mit Kleinking), möchte aber das nächste Mal wieder nach Asien oder Karibik.

Ja, wir fliegen auch im Februar wieder nach El Gouna - aus den gleichen Gründen (kürzester Flug in den Sommer mit Kleinkind und zudem ist das Hotel rollstuhlgeeignet, was für die mitreisenden Großeltern leider notwendig ist).
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Die Hotels liegen zwar hauptsächlich in Österreich und Südtirol, aber für einen bezahlbaren Familienurlaub empfehle ich die Familienhotels der Hotels Österreich - Hotels Südtirol - Hotels Kroatien - FALKENSTEINER. Wir waren schon ein paar Mal in deren Häusern und Preis/Leistung war immer in Ordnung. Netter Service und geräumige Zimmer.


Haben bislang auch immer in Österreich Familienurlaub gemacht und waren sehr zufrieden.
Wollten diesen Spätherbst halt nochmals etwas Sonne tanken. Sollte ich allerdings nichts vernünftiges für um die EUR 2000.- finden, wirds wieder Österreich werden - da bekomm ich für das Geld was ordentliches (halt ohne Sonne und Meer).
Die beiden "Großen" wollen halt auch unbedingt mal fliegen, weil der Papa das immer macht. Aber eventuell bietet sich da ja mal ein Kurztrip an.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ja, wir fliegen auch im Februar wieder nach El Gouna - aus den gleichen Gründen (kürzester Flug in den Sommer mit Kleinkind und zudem ist das Hotel rollstuhlgeeignet, was für die mitreisenden Großeltern leider notwendig ist).

Ich habe dem Reservation Supervisor schon die Zimmer avisiert, er hat mir offensichtlich noch was besseres angeboten in Area 2200, dort liegt mein Hotspot. Der Minibar-Mann wird sich schon darüber freuen, wieder Mal die ausgegangen Livanto-Kapseln (Nespresso) aufzutreiben, der Room-Boy wird mich mit "Inschallah, Mr. Edelweiss" begrüssen...

Eigentlich fahr ich nicht nach auf Urlaub, sondern "nach Hause", mit meinen "eligible nights" in El-Gouna glaubt man fast an einen EDV-Fehler. ;-)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Kinderhotel in der Sonne

Bin auf der Suche nach einem Kinderhotel im mediterranean Klima (Mallorca, Spanien Portugal etc.).

Wir waren jetzt zweimal in folgenden Hotel Leading Family Hotel & Resort Alpenrose - Leading Family Hotel & Resort Alpenrose und einmal El Cabrito - Familienhotel, Seminarhotel und Strandhotel für Individualisten.
Beides hat uns super gefallen. Einmal sehr komfortabel und luxeriös das andere mal sehr rustikal und etwas alternativ.

Ein paar wichtige Kriterien gibt es:
- keine Bettenburg, es sollte überschaubar sein
- richtige Kinderbetreung durch gelernte Kräfte nicht nur lieblose Annimation
- keine Animation für Erwachsene
- in der Nähe eines Flughafens (max. Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel 1 Stunde)


Der Bereich Süddeutschland, Österreich, Schweiz und Italien ist ganz gut über Urlaub mit der ganzen Familie - Kinderhotels Europa abgedeckt, aber für Spanien und Portugal kann ich nichts gescheites finden.
Hat jemand Ideen oder Empfehlungen?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
das Thema ist ja schon etwas älter und in der Zwischenzeit haben wir auch ein Hotel auf Mallorca gefunden und im September dort 2 Wochen Urlaub gemacht. War echt genial. Sowohl für die Kinder als auch uns. Kann ich nur empfehlen: Hotel Cala Santanyí
 

maze

Neues Mitglied
10.10.2013
3
0
Wurde vor eingem Jahr umgebaut. Ist jetzt ein Kinderhotel. War selbst schon dort, richtig gut geworden. Vor allem der Wellnessbereich für Eltern und das Bad für die Kinder. Für Teens ist die Rutsche DER Hit. Ist auch die längste Wasserrutsche in einem deutschen Hotel. Reisebericht aus erster Hand hier über das Kinderhotel Oberjoch.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
häng mich mal hier ran:
ist das mit den Empfehlungen für Bekleidung immer noch so, wie man auf div. Seiten liest? Außerhalb der Hotelanlagen bei Frauen z.B. keine kurzen Röcke, keine Spaghetti-Tops bzw. nichts Figurbetontes, für den Kopf ein Tuch und bei Männern kein T-Shirt, keine Bermudas, stattdessen langärmliges Hemd oder gilt das mittlerweile nur für Museum etc. ?

edit: Ägypten ist gemeint, siehe TO
 
Zuletzt bearbeitet: