Fastlane FRA - Inkompetenz gepaart mit Frechheit

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
ANZEIGE
Ist doch unstrittig. Deswegen hatte ich doch geschrieben, dass man sich womöglich beschweren kann, wenn man eine Zugangs-Berechtigung zur Fast Lane hat, dieser Zugang aber verweigert wird. Der Zugang schützt dich aber nicht davor, dass anderen diesen Zugang ebenfalls gewährt wird. Wie es ihn auch nicht davor schützt, länger zu brauchen, als die Paxe in den anderen Schlangen. Das kann ja selbst dann passieren, wenn ausschließlich Berechtigte Zugang erhalten. Das ist dann eben Pech.

kann es sein, dass du Anwalt bist? Auf jeden Fall gibst du hier eine Antwort, welche wohl sehr korrekt ist, aber nach welcher gar nie gefragt wurde.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Eigentlich sprach er von Inkompetenz gepaart mit Frechheit. Ich wiederum sprach nicht von "klagen".

Bin vorerst raus, weil das Thema offensichtlich durch ist.

und ich sage nicht dass Du von "klagen" gesprochen hast ;-) Aber wenn man etwas nicht verstehen will...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.104
10.126
LEJ
Nur eine Anmerkung oder Frage an den Themensteller

Ist der Flieger ohne dich abgeflogen?
Stehe einfach über den Dingen und denke dir deinen Teil,
handle und rede dann, wenn es sinnvoll ist und du etwas ändern kannst.
Intelligente Menschen machen das. Was machst macht es, wenn ein paar "alte" vorgelassen werden?
Kannst du dann einen Drink weniger in der Lounge drinken?

So, wieder drei Feinde mehr

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Darum geht's doch gar nicht; ihr wollt es einfach nicht verstehen: Die Frau an der Siko hätte auch antworten können: "Das hat schon seine Richtigkeit und soll nicht ihr Problem sein", aber wenn sie es sachlich begründet, dann muss sie sich auch an ihrer Begründung messen lassen. Und da API als sachlicher Grund nunmal nicht taugt, hat sie gelogen oder ist inkompetent. Diese Indizienkette sollte auch für euch schlüssig sein, fernab aller kindischen, ideologischen Fragestellungen, die hier aufgeworfen wurden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.104
10.126
LEJ
Darum geht's doch gar nicht;

Doch, darum geht es. Warum fordert einer jemanden aus der untersten Reihe der Hierarchie heraus oder legt sich mit ihm an.
Das löst bei mir Unverständnis aus. Solche "Probleme" können nur im Nachgang und auf einer (entsprechenden) Ebene gelöst werden.

Zum Zeitpunkt des "Vorfalls" lag die "Macht" nicht beim Themensteller.

Passt nicht ganz, aber trotzdem:
Eine alte Regel im Geschäfts- oder Berufsleben lautet: leg dich nie direkt mit dem Hausmeister oder der Chefsekretärin an.
Du wirst sie eines Tages einmal brauchen.

• Like
Reaktionen: Djanko24

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
Warum fordert einer jemanden aus der untersten Reihe der Hierarchie heraus oder legt sich mit ihm an?
Wir wissen es nicht, aber ist das nicht allein Hwy93s Sache? Nur weil du anders reagieren würdest, solltest du trotzdem so tolerant sein, Hwy93 zuzugestehen, dass er nachfragt, wenn ihm etwas "spanisch" verkommt. Und Lügen oder Inkompetenz lässt sich nicht dadurch rechtfertigen, nur weil Hwy93 ein Arschloch ist, aber genau das tut ihr. Ihr nehmt die Frau in Schutz, weil sich Hwy93 in euren Augen falsch verhalten hat. Das Argument zieht leider nicht. Nochmal: Sie hätte Hwy93 in seine Schranken weisen und ihm entgegen können, dass ihn das nichts angehe; alles wäre gut gewesen. Aber so wie sie sich aufgeführt hat, geht nunmal gar nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.104
10.126
LEJ
Ihr nehmt die Frau in Schutz, weil sich Hwy93 in euren Augen falsch verhalten hat
Das gearde eben nicht. Bei genauerem lesen des Beitrages wäre dir das aufgefallen.
Es geht mir darum, dass es die Angelegenheit insgesamt nicht wert ist, sich darüber aufzuregen. In solchen Situationen nimmt man das zunächst hin, denkt darüber nach und reagiert anschliessend dort, wo es hingehört. Es bringt nichts, sich mit der Dame auseinanderzusetzen, weil es an der Situation nichts ändert. Und ob eine anschliessende Beschwerde eine Genugtuung ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich hätte ihr gesagt:"Denken sie an zwei Dinge. Denken sie in aller Ruhe über den Sachverhalt nach und denken sie daran, dass sie von mir leben und ich nicht von ihnen, also sie brauchen mich und ich nicht sie." So ungefähr und das reicht in den meisten Fällen......

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
und denken sie daran, dass sie von mir leben und ich nicht von ihnen, also sie brauchen mich und ich nicht sie."

Wenn du das deinem Bäcker an der Ecke erzählst, dann glaubt er dir das (vielleicht) sogar.
Bei einem Airport wie Frankfurt mit 50.000.000 Fluggästen im Jahr darf auch schon mal der eine oder andere sauer nach Hause wackeln, ohne das Fraport Insolvenz anmelden muss.

• Like
Reaktionen: Djanko24

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.464
3.598
In solchen Situationen nimmt man ...
Ich hätte ihr gesagt: "..."

Wer ist "man"? Du hättest z.B. gesagt: "...", aber jeder kann doch tun und lassen, was er für richtig hält. Die Menschen sind nunmal verschieden und jeder hat das Recht, Problemen auf seine Weise zu entgegnen, solange er sich an bestimmte Regeln, die für alle gelten, hält. Er hat sich ja mit der Frau gar nicht groß auseinander gesetzt, aber selbst wenn, darum geht es nicht.

Es geht darum, dass wir in einem Vielfliegerforum sind und dass hier ein Fall vorliegt, wo die Angestellte eines für uns relevanten Servicedienstleisters entweder inkompetent ist oder ihre Kunden anlügt. Beides ein no-go. Und Hwy93 hat über diesen Fall in einem dafür geeigneten Forum berichtet. Ich sehe da nichts, was nicht korrekt wäre. Ich kann mich jetzt darauf einstellen und mir bereits vorab überlegen, was ich tun werde, wenn mir so etwas passieren sollte. Und das finde ich positiv.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.736
1.424
Nur eine Anmerkung oder Frage an den Themensteller

Ist der Flieger ohne dich abgeflogen?
Stehe einfach über den Dingen und denke dir deinen Teil,
handle und rede dann, wenn es sinnvoll ist und du etwas ändern kannst.
Intelligente Menschen machen das. Was machst macht es, wenn ein paar "alte" vorgelassen werden?
Kannst du dann einen Drink weniger in der Lounge drinken?

So, wieder drei Feinde mehr

er hätte in der Zeit z.B. Rechtschreibung üben können ;)

btw: Jubiläum, Gratulation :)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.736
1.424
ich weiss, dass es falsch ist, aber trotz alledem bin ich in einer Situation die mir nicht gefällt ziemlich direkt. In dem Fall hier, hätte ich ebenfalls so reagiert und die Person darauf angesprochen. Das ist auch mir als Feedback lieber, wenn ich mal was vergeigt habe. Insofern doch alles ok.

Wenn dann mir dann noch das dokumentierte Unverständnis entgegenspringt, würde ich mich, in Ermangelung eines Hundes, den ich treten könnte, vielleicht auch im Kreise meiner Vertrauten (vft) ausweinen.
Das habe ich am Anfang aus der Geschichte so verstanden.

Den Rest der Interpretationen hier, nun ja, ....

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Interessante Logik; du meinst also, nur der Vollzahler genießt alle mit der erworbenen Leistung verbundenen Rechte.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass du keine Bahncard besitzt ;)
Nein, aber es ist nochmal eine Nummer krasser, wenn sich so ein Hochschleicher meint auffuehren zu muessen wie Rumpelstilzchen mit Rotz am Aermel, bloss weil sie ihm mal ein C Ticket in die Hand gedrueckt haben.