Fasttrack Bangkok

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
394
24
MUC
ANZEIGE
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe jetzt mehrmals beobachtet, dass bei versch. Airlines keine Fasttrackkarten (mehr) vor der Landung in Bangkok in der C verteilt werden. So zum Bespiel gestern bei der VN aber auch bei der TG (!) gab es diese diese Karten früher, bei meinen letzten Flügen ab MUC (vor ca. 2~3 Jahren) hat man diese Karten aber auch nicht mehr verteilt. Airlines wie z.B. die EK oder TK verteilen die Fasttrackkarten konsequent.
Ist das ein Service, für das die Airlines bezahlen müssen?

Offensichtlich ist man nicht berechtigt den Fasttrack "nur" mit dem C oder F Boardingpass zu benutzen, bei der Immigration wird man ohne diese Karte ggf. zurückgewiesen (wobei ich gestern Glück hatte): "Madame" hat eine Ausnahme gemacht...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
wieso sollte dies kostenfrei sein? Natürlich müssen die Airlines dafür zahlen!
Bei TG werden generell keine Karten verteilt,
1. da Abflug Security und Immigration einen eigenen (fast track) Bereich hat.
2. bei Ankunft auch ohne die Karte, da mit TG C/F BP der fast track genutzt werden kann.

• Like
Reaktionen: Star Alliance

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
96
5
FRA
EK ebenfalls an Board. Allerdings nur C und F. Y und Goldkarte, auch bei direkter Nachfrage beim Purser, keine Chance. Aber so leer wie die Immigartion in letzter Zeit ist, ist mir das auch egal ;)

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich habe noch eine vom letzten mal übrig, geht das auch ohne C Boarding pass? Kann man eine weitere Person mitnehmen?

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Kommt immer auf den Officer an, manchmal sehr genau mit den Karten und manchmal interessiert es gar nicht. Schwieriger ist es ohne Karte an dem "Türsteher " vorbeizukommen!
wer Interesse hat, ich hab noch zwei Karten für den Fasttrack übrig. Steht zwar EY drauf, ohne Datum und Sonstiges. Aber das interessiert keinen!
Bei Interesse bitte eine PN

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kommt immer auf den Officer an, manchmal sehr genau mit den Karten und manchmal interessiert es gar nicht. Schwieriger ist es ohne Karte an dem "Türsteher " vorbeizukommen!
...

Bei der Ausreise an den Mäusen vorbeizukommen ist praktisch unmöglich,
aber es reicht dann eben, wenn man einen Voucher hat, auch wenn man den nachher gar nicht abgibt

Bei der Einreise hingegen gibt es ja keine Vorkontrolle

Nachtrag zu CX:
Während man bei der Ausreise als Emerald in Eco IMMER einen Voucher beim Check-In bekommt,
gibt es den bei der Einreise nur für C/F Paxe, manchmal hilft ein wenig flirten, meistens leider nicht

Bei EY bekommt man als Platinum/Gold den Voucher auf Nachfrage beim De-Boarding,
man sollte allerdings nicht zu weit hinten sitzen, sonst ist die Voucher Verteilerin schon weg

flugfritz1

Reguläres Mitglied
20.04.2017
47
5
Wie sieht es bei der Einreise bei Flug in C mit der Lufthansagruppe aus. Gibt es bei allen den Fast Track Voucher oder gibt es Ausnahmen?

• Like
Reaktionen: Ruxly

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Da stellt sich die Frage warum überhaupt einen Fast Track Voucher in C wenn es denn Fast Lane gibt ?

Ohje... das werden andere bestimmt viel professioneller beantworten können.
Ich denke mal, dass ist so:
Thai bietet seinen Business Kunden für ein bei TG gebuchtes Ticket auf den "heimischen" Airports generell die Fast Lane an. Dawegen kein extra Voucher.
Andere Airlines müssen für diesen Service, so sie diesen denn auf ihrer Website bewerben, dafür "Gebühren" bezahlen. Dafür bekommen sie dann diese Voucher, welche sie an ihre Passagiere verteilen können.

flugfritz1

Reguläres Mitglied
20.04.2017
47
5
Sorry Falsch ausgedrückt: Meinte die Priority Lane > somit doch Fast Lane Gutschein nicht notwendig

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Soviel ich weiß, ist die Premium Lane ein eigener Bereich zwischen den beiden großen Immigrations. Dafür braucht man diesen Gutschein, ist Diplomat oder Pilot/Flugbegleiter.
Die Fast Lane ist ein Bereich bei der jeweiligen Immigration. Dort werden auch Familien mit (Klein-)Kinder, Personen die gebrechlich sind,
Paare mit gemischten Staatenzugehörigkeit (Thai/Fremdstaat) und eben Thai Business Kunden bedient.