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Als Stewardess einer deutschen Regionalairline erlebe ich auch tagtäglich so meine Vorkommnisse mit Passagieren und kann meinem Vorredner nur Recht geben.
Die meisten Passagiere(ca.70-80%)sind zwar freundlich und einigermaßen erträglich; aber leider fallen die "Kandidaten", die sich weniger gut zu benehmen wissen, deutlicher auf. Im Schnitt habe ich auf jedem zweiten, dritten Leg (Flugabschnitt) "Spezialisten" an Bord. Prinzipiell stimme ich der Behauptung meines Kollegen zu, dass speziell deutsche Passagiere sich immer gerne beklagen und sich in den Vordergrund drängen. Kaum haben sie Platz genommen, wird sich sofort beschwert:" Hier ist es zu heiß/ zu kalt, ein Kissen wäre nicht schlecht usw...." Ich bringe gerne ein Kissen, aber nicht in einem Ton, bei dem jedes Dienstmädchen seine Arbeit verweigern würde....
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Stewardess einer deutschen | beitrag von Flugbegleiter
Die meisten Passagiere(ca.70-80%)sind zwar freundlich und einigermaßen erträglich; aber leider fallen die "Kandidaten", die sich weniger gut zu benehmen wissen, deutlicher auf. Im Schnitt habe ich auf jedem zweiten, dritten Leg (Flugabschnitt) "Spezialisten" an Bord. Prinzipiell stimme ich der Behauptung meines Kollegen zu, dass speziell deutsche Passagiere sich immer gerne beklagen und sich in den Vordergrund drängen. Kaum haben sie Platz genommen, wird sich sofort beschwert:" Hier ist es zu heiß/ zu kalt, ein Kissen wäre nicht schlecht usw...." Ich bringe gerne ein Kissen, aber nicht in einem Ton, bei dem jedes Dienstmädchen seine Arbeit verweigern würde....
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Stewardess einer deutschen | beitrag von Flugbegleiter