FCL in MUC bei LX-F Ticket?

ANZEIGE

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
ANZEIGE
Hallo, gut das ich euch gefunden habe, "drüben" traut man sich ja schon nix mehr zu fragen...

Situation: Ich komme in F in ZRH an und muss dann leider über MUC nach DRS hoppeln, da der Direktflug (Cirrus) nicht in die Prämie geht. (Ein Ticket in O-I-I)

Frage: Komme ich in MUC in die FCL? Werd ich vom Flieger abgeholt und wieder rausgefahren? Sind wahrscheinlich beides Vorfeld-Positionen.

Nicht das mir die Sen-Hütte in Muc nicht für einen Espresso reichen würde, aber mit dem ganzen Bus-fahrten hätte ich sonst leider keine Zeit mehr zum Duschen.

Danke schonmal, Sanova.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Sollte kein Problem sein, wobei ich nicht mit einer Abholung rechnen würde, das ist eher "Hit and Miss". Mich hat LH bisher beispielsweise nur in 0,00% aller qualifizierenden Fälle irgendwo mit dem Auto abgeholt. Diese "Erfolgsquote" möge bitter einer unterbieten. Alles für diesen Moment. :rolleyes:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Sollte kein Problem sein, wobei ich nicht mit einer Abholung rechnen würde, das ist eher "Hit and Miss". Mich hat LH bisher beispielsweise nur in 0,00% aller qualifizierenden Fälle irgendwo mit dem Auto abgeholt. Diese "Erfolgsquote" möge bitter einer unterbieten. Alles für diesen Moment. :rolleyes:

Flieg doch einfach ECO. Dann bist Du zumindest am Boden nicht enttäuscht, wenn Dich keiner abholt. :D

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Mich haben sie aus ZRH kommend auch schon 2 x von 2x nicht mit der Limo abgeholt, aber zum "Glück" war immer noch ein PAX dabei für den eine Limo bereitstand und dann haben sie mich nach Kontrolle der Bordkarte mitgenommen.

Einer von den PAX hat mir gesagt, dass das aus ZRH mit vorhergehenden Swiss F Flug nur selten funktioniert.

Warum auch immer?

Hallo, gut das ich euch gefunden habe, "drüben" traut man sich ja schon nix mehr zu fragen...

Situation: Ich komme in F in ZRH an und muss dann leider über MUC nach DRS hoppeln, da der Direktflug (Cirrus) nicht in die Prämie geht. (Ein Ticket in O-I-I)

Frage: Komme ich in MUC in die FCL? Werd ich vom Flieger abgeholt und wieder rausgefahren? Sind wahrscheinlich beides Vorfeld-Positionen.

Nicht das mir die Sen-Hütte in Muc nicht für einen Espresso reichen würde, aber mit dem ganzen Bus-fahrten hätte ich sonst leider keine Zeit mehr zum Duschen.

Danke schonmal, Sanova.

a) In MUC wirst Du nicht abgeholt, ausser Du bist HON
b) in MUC kommst Du auch nicht ins FCL im Normallfall, ausser Du bist HON
c) Du wirst auch nicht gefahren

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
a) In MUC wirst Du nicht abgeholt, ausser Du bist HON

Jaja :rolleyes:

Limousinen Service
Neben dem Valet Parking Service für Privat- und Mietwagen trägt auch der exklusive Limousinen Service bei Vorfeldpositionen zum komfortablen Reisen ab und über München bei: Bei Ankunft auf einer Vorfeldposition werden First Class Reisende am Flugzeug abgeholt und zur Busankunft im Terminal oder zur First Class Lounge gebracht. Erfolgt der Abflug auf einer Vorfeldposition, steht First Class Gästen der Limousinen- bzw. Minivan-Service zur Verfügung. Bleibt wegen einer verspäteten Ankunft in München eine Umsteigezeit von weniger als 30 Minuten, werden First Class Gäste direkt zum Anschlussflug gebracht, sofern das Erreichen des Fluges dadurch sichergestellt werden kann. Dies gilt für Linienflüge von Lufthansa, Lufthansa Regional, der Austrian Airlines Group und SWISS.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so wäre wie Fly es jetzt darlegen will, dann werde ich ja wenn ich mit einem RTW FIRST aus z.B. NRT naxch Zürich fliege und dann 2 oder 3 Legs in Europa über FRA und MUC fliege (innert 24 Stunden) immer als FIRST Class Passagier behandelt und dem ist nicht so....

Die F- Behandlung habe ich bis jetzt nur immer für einen LEG vor bzw. nach dem F-Flug erlebt. Dass ev. ein Besuch in der FCL in Muc gebilligt wird, kann noch hingehen aber eine Abholung in MUC scheint eher unwahrscheinlich. Mindestens kenne ich mehr als einen Fall, wo dies nicht stattgefunden hat...

Routing war SIN - FRA - MUC - BSL ohne Abholung in MUC (in FRA sowieso nicht) und BKK - FRA - HAJ - MUC - BSL ! Alle Flüge innert 24 Stunden !

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Wenn dem so wäre wie Fly es jetzt darlegen will, dann werde ich ja wenn ich mit einem RTW FIRST aus z.B. NRT naxch Zürich fliege und dann 2 oder 3 Legs in Europa über FRA und MUC fliege (innert 24 Stunden) immer als FIRST Class Passagier behandelt und dem ist nicht so....

Klar, weil LH es nicht auf die Reihe kriegt. So wie sie auch viele andere Dinge, die vollmundig versprochen werden, nicht abliefern. Man erinnere sich an meiner wundervolle Abholungsquote von 0,00%, übrigens auch als Vollzahler, liegt also keineswegs an Meilenflügen. Denn mumielein wurde auf ihren Meilenflügen bisher immer abgeholt und hingebracht, und da war sie noch nichtmal SEN.

Die schlechten Erfahrungen vieler von uns ändern aber nichts daran, dass es als Teil des Produkts versprochen, angeboten und verkauft wird.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ

Ha, bei meiner Ankunft in LEJ am Sonntag hat die orientierungslose, gleichwohl aber engagierte FB der Cityline die Tür aufgerissen und rausgerufen: "Soll der HON (ich, prust) etwa mit dem Bus fahren?!".

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
So what, wird mir halt auch diesmal das Legendäre LH-First-Bodenprodukt entgehen. In ZHR hab ich nur ne Stunde, das wird sicher auch nicht für die Lounge reichen. Komm ich eben später in der Firma an, und dusche zu hause.

Ich bin irgendwie noch nicht fit im Optimieren der "experience". Beim letzten Flug war die FCL an A26 zu und ich durfte nach einem endlosen Fussmarsch von C-Irgendwas in der Sen-Lounge stehen :-(. Diesmal eben nur einen Espresso im Sen-Caffe. Zum Glück gibts das wenigstens.

Hab ich wenigstens in ZRH 'ne chance? eine Stunde zwischen Ankunft aus HKG und weiterflug nach MUC, wird mir da eine "experience" geboten? ;-) Kann ich ja für meine 180 km (ist das die korrekte Abkürzung von Kilomeilen?) eigentlich auch nicht erwarten.

thx, sanova

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Hab ich wenigstens in ZRH 'ne chance? eine Stunde zwischen Ankunft aus HKG und weiterflug nach MUC, wird mir da eine "experience" geboten? ;-)

Eine erfrischende Dusche sowie ein Croissant sollten auch hier locker drinliegen - ich hätte in derselben Zeit diesen normalerweise relativ windschnittigen Flughafen verlassen, meine Wohnung aufgesucht, geduscht, mein Gepäck ausgepackt und den Schreibtisch erreicht.

Spass beiseite: eine Stunde Transitzeit reicht locker für den Besuch der FCL und den Gang zum praktisch direkt darunterliegenden Abflug-Gate aus, man muss nur vorne einsteigen im Verbindungs-Bähnchen :p

Eine erfrischende Dusche sowie ein Croissant sollten auch hier locker drinliegen - ich hätte in derselben Zeit diesen normalerweise relativ windschnittigen Flughafen verlassen, meine Wohnung aufgesucht, geduscht, mein Gepäck ausgepackt und den Schreibtisch erreicht.

Spass beiseite: eine Stunde Transitzeit reicht locker für den Besuch der FCL und den Gang zum praktisch direkt darunterliegenden Abflug-Gate aus, man muss nur vorne einsteigen im Verbindungs-Bähnchen :p

Aber auch nur, wenn Du

a) sehr pünktlich landest
b) nicht im E andockst
c) F oder C fliegst und schnell aus dem Flieger bist
d) Du an der Passkontrolle keine Schlange hast

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
a) sehr pünktlich landest

HKG landet oft sogar vor der offiziellen Ankunftszeit ;)

b) nicht im E andockst

HKG kommt immer im Dock E an :idea:

c) F oder C fliegst und schnell aus dem Flieger bist

180 km (= Kilo-Meilchen), somit Buchungsklasse O :idea:

d) Du an der Passkontrolle keine Schlange hast

Darum im Bähnchen am richtigen Ende einsteigen (Richtung Piste 16/34) und dann sofort die Rolltreppe rauf ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wobei da vermutlich die Frage ist wieviel Zeit ist es wert in die Lounge zu gehen. Ich halte 1 Stunde in ZRH fuer ausreichend um zumindest 15-20min in der FCL zu bleiben. Ich habe allerdings einen recht flotten Gang und bisher in ZRH immer Glueck bei der Passkontrolle gehabt.

Sollte der Flug aus welchem Grund auch immer eine Aussenposition haben wirst du eh hingefahren ! Ist mir innerhalb der letzen 3 Monate schon 2x gen DUS "passiert".

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
Sollte der Flug aus welchem Grund auch immer eine Aussenposition haben wirst du eh hingefahren ! Ist mir innerhalb der letzen 3 Monate schon 2x gen DUS "passiert".

Wird in ZRH ein Jumbolino (RJ100) an den Rüssel gefahren? In DRS machen sie das manchmal mit dem MUC-Flug, aber auf einem "richtigen" Flughafen hab ich die immer nur auf dem Vorfeld gesehen.

D.h. ich würde in ZRH zum Flieger gefahren? Maximiert sich die experience ja doch nocht etwas. :rolleyes:

Alles wird gut. Danke für die Infos schonmal, richtig gut hier.