FCL MUC bei Lufthansa F Flug ab FRA

ANZEIGE

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC
ANZEIGE
Guten Tag :)

Ich habe endlich ein Lufthansa Prämienticket von FRA nach EZE in der First Class ergattert.
Meine Reise startet jedoch ab München.
Leider gibt es es keinerlei Verfügbarkeiten, um einen Zubringer MUC-FRA auf das Ticket zu nehmen.
Entsprechend muss ich mir anderweitig ein separates Ticket für MUC-FRA kaufen...

Da ich in dieser Konstellation noch nie geflogen bin: Habe ich in München Zugang zur First Class Lounge? Oder nur in FRA?

Danke!

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Gibt es Tipps, was man hier machen könnte? Ich hatte bereits nach MUC-ZRH-FRA geschaut, um dieses Routing als Zubringer zu nehmen. ebenfalls leider keine Verfügbarkeiten
Andere Abflugorte ausprobieren. Zrh, Vie, Ams, Bru,Lux. Aber was sollte es bringen ausser einem Fcl besuch extra?

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
393
145
gibts “kulanz-Erfahrungen” für solche Fälle oder einfach njet? Bilde mir ein die alte Regel war F Flug am selben Tag?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.431
12.196
gibts “kulanz-Erfahrungen” für solche Fälle oder einfach njet? Bilde mir ein die alte Regel war F Flug am selben Tag?
Auf einem Ticket ja! „Kulanz“ ist wohl immer möglich, aber in dem Fall eher nein denke ich, warum auch.

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
174
31
MUC

Ja ich hatte die Regel auch so im Kopf, aber meinte auch etwas gegenteiliges gelesen zu haben, was ja der Fall zu sein scheint.

Ja, ich muss nach FRA, weil von dort ab die Lh510 nach EZE geht.
Es sind keine Prämientickets für den Feeder MUC-FRA verfügbar, aber zum Kauf schon. Kaufe ich jedoch ein Ticket, kann ich nicht in München schon in die Lounge.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
Das wurde vor einigen Jahren mal abgeschafft. Seither wie schon paar mal geschrieben wurde: Zutritt nur wenn auf selbem Ticket gebucht. Keine Kulanz.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.365
14.610
IAH & HAM
Ja ich hatte die Regel auch so im Kopf, aber meinte auch etwas gegenteiliges gelesen zu haben, was ja der Fall zu sein scheint.
Es war auch früher so, aber dann haben Leute das wiedermal zu sehr ausgenutzt (fuer Positionierungsfluege der ex-BUD / AMS / CPH..... Tickets) und LH hat es abgeschafft.

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
417
170
STR/VIE/MEX
Wenn MUC-FRA nicht geht, dann schau doch mal nach M/M-Verfügbarkeiten über einen anderen Flughafen. Muß ja nicht nur ZRH, BRU oder VIE sein. Kannst ja auch über AMS, CPH, ARN, LHR, FCO etc. routen. Gibt dann eben noch nen Launschbesuch mehr.
Die Frage ist natürlich, ob das dann alles Sinn macht, aber wenn Du ein Returnticket als Award buchst und dann über eine Außenstation routest, könntest du ja sogar noch einen Stopover machen.
Nur mal so als Mindfood eingeworfen…

• Like
Reaktionen: Flurian

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.344
5.277
Wenn MUC-FRA nicht geht, dann schau doch mal nach M/M-Verfügbarkeiten über einen anderen Flughafen. Muß ja nicht nur ZRH, BRU oder VIE sein. Kannst ja auch über AMS, CPH, ARN, LHR, FCO etc. routen. Gibt dann eben noch nen Launschbesuch mehr.
Die Frage ist natürlich, ob das dann alles Sinn macht, aber wenn Du ein Returnticket als Award buchst und dann über eine Außenstation routest, könntest du ja sogar noch einen Stopover machen.
Nur mal so als Mindfood eingeworfen…

Das halte ich, gerade im Moment, für eine ganz schlechte Idee. Mit dem ganzen Chaos, Verspätungen und Stornierungen sollte man das Risiko soweit wie irgendwie möglich verringern. Die FCL in München ist wirklich schön, keine Frage. Sie ist es aber nicht wert, womöglich den Flug zu verpassen oder ohne Gepäck anzukommen.

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
417
170
STR/VIE/MEX
Das halte ich, gerade im Moment, für eine ganz schlechte Idee. Mit dem ganzen Chaos, Verspätungen und Stornierungen sollte man das Risiko soweit wie irgendwie möglich verringern. Die FCL in München ist wirklich schön, keine Frage. Sie ist es aber nicht wert, womöglich den Flug zu verpassen oder ohne Gepäck anzukommen.
..erst über ne Außenstation buchen und dann bei Stornierungen im Vorfeld wieder direkt MUC-FRA routen lassen.
Und klar, mit Gepäck und kurzen Anschlüssen sollte man so etwas nicht machen.

• Like
Reaktionen: Flurian

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.344
5.277
..erst über ne Außenstation buchen und dann bei Stornierungen im Vorfeld wieder direkt MUC-FRA routen lassen.
Und klar, mit Gepäck und kurzen Anschlüssen sollte man so etwas nicht machen.

Bei der aktuellen Pünktlichkeit der Flüge muss man jeweils mindestens 2-3h Umsteigezeit einplanen, will man nichts riskieren.

Ich würde nicht einen Tag durch die Gegend gondeln, nur um in MUC in die FCL zu kommen.

• Like
Reaktionen: Flurian und Elephant

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
417
170
STR/VIE/MEX
Wegen dem Loungebesuch wäre es mir auch zu blöd.
Aber um die Reise auf einem Ticket zu haben, würde ich mich schon etwas mehr bemühen.
Evtl. Zubringer mit ExpressRail einbuchen lassen (und diesen dann auch nutzen), um das Risiko einer verlorenen Verbindung in FRA zu minimieren. Gerade bei Wohnort nicht direkt neben dem MUC kann das interessant sein von der Reisezeit.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
Kann man den nachtraeglich ein Praemienticket ueberhaupt noch um den Zubringer ergaenzen?