FCT Badewanne - Wer tut sowas?

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Welche harten und belastbaren Indizien gibt es eigentlich dafür, das der Stöpsel tatsächlich geklaut wurde ?

a) Die Aussage des FCT-Personals
b) Die Investigativ-Recherche von User BKKSteffen in #16 über die Wannenstöpselklaumafia

Ansonsten ist die Indizien/Faktenlage recht dünn - genauso gut ist folgendes möglich:
- Das Teil war defekt und wurde deshalb zurückgehalten, bis Ersatz beschafft wurde/wird/werden sollte
- Eine unter Mindestlohn beschäftigte Putzhilfe aus einem Land in den es keine Badewannen gibt hat das Teil gedankenlos entsorgt
- Es wurde von irgendjemanden verlegt, und und und.......

Aussagen von LH-Personal (egal ob am Boden oder in der Luft) vertraue ich aus langjähriger Erfahrung nur bedingt - die sind alle bestens geschult und mit der deutschen Literatur vertraut unter dem Aspekt: "Dichtung und Wahrheit". Schon Goethe hat diese Reihenfolge gewählt, und das LH-Personal hat das perfektioniert. Wann immer es etwas zu erklären gibt liegt es eine blumige Antwort parat, vollkommen egal ob diese stimmt oder nicht. Könnte hier genauso der Fall sein.
Ich vermute eher erste Auswirkungen des Klimapaketes. Dieses verpflichtet Hotels und Lounges zur Vermeidung von Plastik und Gummi. Daher kommt der umweltfreundliche Greta-Stöpsel zum Einsatz, der keinen Plastikmüll erzeugt, weil er sich im Wasser einfach auflöst.
Nebenbei werden so in allen FCT der Welt jährlich Millionen Hektogallonen Wasser gespart.
:resp:
 
  • Like
Reaktionen: MFBM und Foxfire

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.088
KUL (bye bye HAM)
Ich wars!

In unserer aktuellen Wohnung ist keine Badewanne verbaut, aber Mrs Cirrus besteht auf einer. Daher hab ich mir jetzt schon einmal den 2021 HON Run gebucht und ex-FRA geht immer ein Teil der Badewanne mit. Ich suche übrigens noch Mitstreiter die am 25. Januar 2021 mir helfen möchten die Wanne selber abzumontieren und in kleinen Stücken geschnitten im Handgepäck raus zu schmuggeln. Rest-Freigewicht darf mit kalten Schnitzeln und Kartoffelsalat aufgefüllt werden.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.874
4.519
Die LH versucht uns einfach langsam an die Schließung des FCT zu gewöhnen. Erst keine Badewannen mehr, dann sind die Ruhezimmer wegen “Kammerjäger” zu, dann gibts es kein warmes Essen weil die Küche “defekt” ist und dann auch keine kalten Getränke mehr wegen angeblichen Stromausfalls. Dann schließt das FCT und keiner vermisst es. ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywest

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
164
22
Nicht das ich den Pömpel geklaut habe oder diesen dreisten Diebstahl goutiere: Aber hätte nicht eine heisse Dusche auch geholfen?


Sorry, das ist wieder mal eine typisch deutsche Reaktion. Wieso Baden wollen, wenn auch duschen geht. So „spart“ man nebenbei noch Wasser, was dem Klima hilft. Dass es Ar...Löcher gibt, die mit einem solchen Verhalten in die Schranken verwiesen werden müssen, kommt wohl keinem in den Sinn. Sagt auch viel über die Denke mittlerweile in diesem Land aus.

Wie bei der kürzlichen Gruppenvergewaltigung einer 14-Jährigen, wo in der öffentlichen Diskussion gefühlt einzig die Frage übrig bleibt, warum die nachts unterwegs ist.

Einige Zeitgenossen sollten sich wirklich mal ein paar Fragen vorm Spiegel stellen.

:censored:
 
  • Like
Reaktionen: ewosel und MatAlSch

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.623
9.149
CPT / DTM
Sorry, das ist wieder mal eine typisch deutsche Reaktion. Wieso Baden wollen, wenn auch duschen geht. So „spart“ man nebenbei noch Wasser, was dem Klima hilft. Dass es Ar...Löcher gibt, die mit einem solchen Verhalten in die Schranken verwiesen werden müssen, kommt wohl keinem in den Sinn. Sagt auch viel über die Denke mittlerweile in diesem Land aus.

Wie bei der kürzlichen Gruppenvergewaltigung einer 14-Jährigen, wo in der öffentlichen Diskussion gefühlt einzig die Frage übrig bleibt, warum die nachts unterwegs ist.

Einige Zeitgenossen sollten sich wirklich mal ein paar Fragen vorm Spiegel stellen.

:censored:

Es ist schon erstaunlich, wie hier der Bogen von einem kleinen Stöpsel über den Klimaschutz bis hin zu Gruppenvergewaltigungen gespannt oder auch überspannt wird. :doh:

Einfach unerträglich so etwas....
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Es ist schon erstaunlich, wie hier der Bogen von einem kleinen Stöpsel über den Klimaschutz bis hin zu Gruppenvergewaltigungen gespannt oder auch überspannt wird. :doh:

Einfach unerträglich so etwas....

Godwin's Law muss wohl neu definiert werden...

Der Hinweis auf die Dusche war allerdings sehr OT. Aber immerhin ungefragt eine Lösung präsentiert.

Ansonsten bleibts dabei, Stöpsel als Souvenier = pfui, nicht umgehend einen Ersatz besorgen zu können = traurig
 

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
164
22
Es ist schon erstaunlich, wie hier der Bogen von einem kleinen Stöpsel über den Klimaschutz bis hin zu Gruppenvergewaltigungen gespannt oder auch überspannt wird. :doh:

Einfach unerträglich so etwas....


Nicht wirklich! Zeigt eher die Verwässerungskultur in Diskussionen ...

... und dafür muss es ein :cry: geben.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Ansonsten ist die Indizien/Faktenlage recht dünn - genauso gut ist folgendes möglich:
- Das Teil war defekt und wurde deshalb zurückgehalten, bis Ersatz beschafft wurde/wird/werden sollte
- Eine unter Mindestlohn beschäftigte Putzhilfe aus einem Land in den es keine Badewannen gibt hat das Teil gedankenlos entsorgt
- Es wurde von irgendjemanden verlegt, und und und.......

- auf vielfachen Kundenwunsch würde er entfernt, damit das Wasser besser fließt und man nicht mehr so in abgestandenem Wasser sitzen muss

- eine Unternehmensberatung hat ermittelt wie viel Wasser- und Reinigungskosten LH sparen kann, wenn man die Anzahl der gleichzeitig erlaubten Bäder auslastungsbedingt reduziert. LH-IT hat die entsprechende Buchungssteuerung programmiert und ist mit dem Ergebnis zufrieden.

Konkret in deinem Fall hat der vorherige Badegast aber EcoLight gebucht und per online Check-in für ein Airail-Segment eingecheckt. Und in dieser Konstellation kann es passieren, dass der Stöpsel versehentlich im falschen (MUC statt FRA) FCT bereitgestellt wird. Das sind aber Einzelfälle.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Aus versicherungstechnischen Gründen ist das Baden ohne Stöpsel und mit Cremedeckel leider nicht gestattet.

Btw. ich oute mich mal als Cremeklauer Hoffe ich komme jetzt nicht aud die Nofly-Liste). Hab aber aus irgendeinem Grund nie eine dabei (meist auch nicht die vom vorherigen Mal.) Ursache: fliege zu wenig und nach öffnen nur x Monate haltbar...

Edit: frage allerdings auch höflich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Also das mit dem Stöpsel ist natürlich eine neue Qualität.

War neulich schon erstaunt, als in der LH 747-8 in der C beim Warten aufs Aussteigen der erste oder zweite in der Schlange flugs die Tür zur F-Toilette aufgestoßen und bei den Kosmetika beherzt zugegriffen hat. Die Umstehenden, inklusive FA, guckten nur betreten. Allerdings frage ich mich, ob man mehr über das beschriebene Verhalten erstaunt sein sollte oder doch eher über den Umstand, dass bei Ankunft augenscheinlich noch nicht alle Cremes o.ä. in irgendwelchen Taschen gelandet waren.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Also das mit dem Stöpsel ist natürlich eine neue Qualität.

War neulich schon erstaunt, als in der LH 747-8 in der C beim Warten aufs Aussteigen der erste oder zweite in der Schlange flugs die Tür zur F-Toilette aufgestoßen und bei den Kosmetika beherzt zugegriffen hat. Die Umstehenden, inklusive FA, guckten nur betreten. Allerdings frage ich mich, ob man mehr über das beschriebene Verhalten erstaunt sein sollte oder doch eher über den Umstand, dass bei Ankunft augenscheinlich noch nicht alle Cremes o.ä. in irgendwelchen Taschen gelandet waren.


Der war gut!!!
YMMD, Buddy! =;
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich kenne es so, dass die Deckel inzwischen abgenommen werden. Dadurch wird klauen schwierig.

Insofern erstaunt es mich umso mehr, dass manche Leute in dieser Forumswelt offensichtlich genaue Detailinfos zu diesen Plastikdeckeln haben. :idea:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Sorry, das ist wieder mal eine typisch deutsche Reaktion. Wieso Baden wollen, wenn auch duschen geht. So „spart“ man nebenbei noch Wasser, was dem Klima hilft. Dass es Ar...Löcher gibt, die mit einem solchen Verhalten in die Schranken verwiesen werden müssen, kommt wohl keinem in den Sinn. Sagt auch viel über die Denke mittlerweile in diesem Land aus.

Wie bei der kürzlichen Gruppenvergewaltigung einer 14-Jährigen, wo in der öffentlichen Diskussion gefühlt einzig die Frage übrig bleibt, warum die nachts unterwegs ist.

Einige Zeitgenossen sollten sich wirklich mal ein paar Fragen vorm Spiegel stellen.

:censored:

Typisch deutsch?

Wie darf ich mir die Diskussion z.B. in Canada oder Portugal den vorstellen?

Ich glaube das einzige was hier typisch deutsch ist, ist dass sich jemand findet der „typisch deutsch“ sagt.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Ist dasselbe wie vor 2 Wochen auf LX181, wo 1 Stunde nach Abflug schon in beiden Toiletten die Hand-und Gesichtscremen verschwunden waren. Habe meinen Unmut laut und für jeden Verständlich in der F Kabine kundgetan. F fliegen und es nötig haben Cremes zu klauen! Pfui! [emoji107]
Erinnert mich an ein Hotel in Maputo, wo zwar der Stöpsel vorhanden war und ich mein Bad geniessen konnte. Die Bewohner des Zimmers unter mir waren jedoch nicht sehr glücklich als ich das Wasser abgelassen habe. Ein Vorbewohner hatte den Siphon geklaut [emoji849][emoji23]

Ist das auch LaPrairie wie bei LH =?:D

1 Stunde nach Abflug ist echt frech, und so amateurhaft, das macht man wenn alle schlafen

edit: Aber mal im Ernst, wenn dass Viele machen, wird bei den guten Artikeln irgendwann der Sparstift angesetzt .
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich würde da aber nicht zwangsläufig die F Gäste verdächtigen bei den Kosmetika ...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Ist das auch LaPrairie wie bei LH =?:D

1 Stunde nach Abflug ist echt frech, und so amateurhaft, das macht man wenn alle schlafen

(...)

Dürfte ich - Deine "Routine" nutzend - bei Dir eine "LaPrairie"-Sammelbestellung für diese "Amateure" aufgeben?
Bis die 2021 HON sind, könnten billige Drogeriemarkt-Produkte eingeführt worden sein. =;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich kenne es so, dass die Deckel inzwischen abgenommen werden. Dadurch wird klauen schwierig.

Insofern erstaunt es mich umso mehr, dass manche Leute in dieser Forumswelt offensichtlich genaue Detailinfos zu diesen Plastikdeckeln haben. :idea:

muss man ja wohl, sonst hat man gar einen nicht passenden dabei ;)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire