FCT mit Check-in in T1 in FRA möglich?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

gehe ich recht in der Annahme, dass ich gemütlich in T1 am Schalter einchecken und meinen Koffer lassen kann und dann zu Fuß ins FCT gehen oder muss ich für den Zugang im FCT einchecken?
Ich kenne das FCT nur von der direkten Zufahrt, mal zu Fuß wird ein kleines Abenteuer für mich. :)

Danke & einen guten Tag!
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
gehe ich recht in der Annahme, dass ich gemütlich in T1 am Schalter einchecken und meinen Koffer lassen kann und dann zu Fuß ins FCT gehen oder muss ich für den Zugang im FCT einchecken?
Ich kenne das FCT nur von der direkten Zufahrt, mal zu Fuß wird ein kleines Abenteuer für mich. :)
Solltest Du von B abfliegen, dann wird man Dir am LH F Check-in wahrscheinlich empfehlen, dass Du zu Fuß ins FCT gehst, solange die FCL B geschlossen ist. Und klar, Du kannst im T1 einchecken und Dein Gepäck abgeben.

Zu Fuß ist es kein Hexenwerk. Beim ersten Mal könnte man von der falschen Ebene Richtung FCT gehen. Die richtige Ebene ist die Ankunftsebene. Also, vom LH F Check-in am T1 eine Ebene runter und aus der Ausgangstür raus links halten. Dann immer geradeaus, zwischen den stehenden Taxis auf dem Zebrastreifen die Straße überqueren und man ist fast da.
 
  • Like
Reaktionen: Croth

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Früher gab es sogar einen FCT Shuttle vom T1A F Checkin. Heutzutage nur den 'walk of shame' am Taxistand und Creweingang vorbei.
Das ist jetzt aber nur den Älteren unter uns bekannt. Wurde glaube ich nach nicht mal 2 Jahren gegen Ende 2006 schon wieder abgeschafft.
Der Gang zum FCT ist übrigens der "Walk of Fame". :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Früher gab es sogar einen FCT Shuttle vom T1A F Checkin.

Das ist jetzt aber nur den Älteren unter uns bekannt. Wurde glaube ich nach nicht mal 2 Jahren gegen Ende 2006 schon wieder abgeschafft.

Nee, länger. Ich hatte das Anfang 2009 noch. Mitte 2010 nicht mehr.

Kannst Dich ja vom Bahnhof zum FCT per Taxi kutschieren lassen 😂

Darüber wird der Taxifahrer so erfreut sein, dass für den Fahrgast fürderhin das


wirklich zum


wird :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: Pat217 und gru_muc

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
  • Haha
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.853
4.484
Kann ich verstehen, bin mal mit nem ID Ticket geflogen da war nix mit FCL, das war echt bitter 🤣 habe dann Asyl in der SEN Lounge bekommen:LOL:
Sag das besser nicht so laut. Nach den LH Regeln ist Loungezugang bei ID nicht gestattet. Kann auf Kulanz passieren, aber pssssst 🤫
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

gru_muc

Aktives Mitglied
11.09.2015
234
273
GRU/MUC
Bist du dir da sicher?
Ja. Habe selbst auch ID Status. Bin vor ein paar Jahren ein paar Male auf Kulanzbasis mit meiner SEN oder HON Karte reingelassen worden, aber stets mit dem Hinweis, dass das eigentlich nicht gehe. Einige Male wurde ich auch abgewiesen. Ein paar ID Codes erlauben den Loungezugang, ich weiß allerdings nicht welche.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
P0/1/3/5 in C oder F darf in die Lounge.
S0/1/3/5 mit FTL/SEN/HON darf auch in die SEN/C Lounge. FCT/L bin ich mir nicht so sicher da ich nahezu nie auf ID/AD Tickets reise. Mit RCS war ich mal mit P1 unterwegs, da haben Sie uns ins FCT gelassen aber die Gestik und Mimik deutete an, das dies eher Kulanz war.
 
  • Like
Reaktionen: gru_muc

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
ANZEIGE
300x250
P0/1/3/5 in C oder F darf in die Lounge.
S0/1/3/5 mit FTL/SEN/HON darf auch in die SEN/C Lounge. FCT/L bin ich mir nicht so sicher da ich nahezu nie auf ID/AD Tickets reise. Mit RCS war ich mal mit P1 unterwegs, da haben Sie uns ins FCT gelassen aber die Gestik und Mimik deutete an, das dies eher Kulanz war.
FCL/FCT ist absolut tabu. FCT wurde telefonisch abgeklärt, die meinten versuchen sie es in der FCL, bin rein und als ich mir die Eggs B. bestellen wollte wieder raus, hat der nette Herr von vorne gemerkt.