FCT - Wunsch äußern

ANZEIGE

Ostfriesentee

Neues Mitglied
09.12.2019
12
5
ANZEIGE
Werde erstmalig im FCT sein - habe ich dort Erfolg mit dem Wunsch, als einer der Ersten den Flieger betreten zu dürfen (d.h., mit dem Limo-Service früh zum Gate gebracht zu werden)?
Danke!
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.693
2.916
DUS
Ja, und gewinnst dann eine super genervte Crew, weil die Kabine ggf. noch gar nicht fertig ist und ein First Pax da dann noch gar nicht erwartet wird. Was soll denn das? Der König betritt sein Reich vor dem Pöbel? Man kanns auch übertreiben...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.367
8.845
IAH & HAM
Fragen kannst Du immer. Da Du aber vermutlich nicht der einzige Gast bist der vom FCT zum Flieger gebracht wird und die Abfertigung des Fluges im FCT gebündelt wird, wuerde ich nicht davon ausgehen. Die anderen Gäste haben vermutlich wenig Interesse früh zum Flieger gebracht zu werden. Ich zum Bespiel freue mich wenn bei Ankunft alle schon geboarded haben
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.722
555
INN
Also zu meinen HON-Zeiten war ich zwangsmäßig immer Erster, selbst wenn ich darum gebeten habe Letzter zu sein.
Keine Ahnung ob sich da was geändert hat.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.143
4.140
Also zu meinen HON-Zeiten war ich zwangsmäßig immer Erster, selbst wenn ich darum gebeten habe Letzter zu sein.
Keine Ahnung ob sich da was geändert hat.
Die PA kommt und sagt Bescheid, dass es losgeht wenn das Einsteigen am Gate beginnt. So meine Beobachtungen. Wenn der Flieger am Finger steht, steigt man mittendrin ein.
Auf Aussenposition ist man mit der Limo oft der erste am Flieger, da der Bus ja etwas länger braucht bis genug Paxe eingestiegen sind und er losfährt.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
993
1.222
HAM
www.hdz.hamburg
Was soll denn das? Der König betritt sein Reich vor dem Pöbel? Man kanns auch übertreiben...
Deine Aussage finde ich blöd, es geht eventuell darum seine 2 Handgepäckstücke ohne Probleme zu verstauen, wenn du als letztes an Bord gehst gibt es es Probleme und das Handgepäck ist dann vielleicht viele Reihen hinter dir untergebracht.
Selbst schon erlebt und die Crew zieht die Schultern hoch.
Also, mit König hat das wenig zu tun
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG und AtomicLUX

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.722
555
INN
Das passt gut zu meinen Beobachtungen. Als Transfer-Passagier habe ich das FCT immer nur für Außenpositionen benutzt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.367
8.845
IAH & HAM
Die PA kommt und sagt Bescheid, dass es losgeht wenn das Einsteigen am Gate beginnt. So meine Beobachtungen. Wenn der Flieger am Finger steht, steigt man mittendrin ein.
Auf Aussenposition ist man mit der Limo oft der erste am Flieger, da der Bus ja etwas länger braucht bis genug Paxe eingestiegen sind und er losfährt.
So auch meine Erfahrung. Und oftmals ist auch einer der anderen Pax, der gerade noch seinen Kaffee austrinken, pinkeln, Foto mit Ente etc machen muss..... Und dann wartet man unten beim Einsteigen ins Auto auch noch mal bis es losgeht.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Können einen die Flight Attendands nicht auf einer Sönfte dahin tragen? 🤔
Dazu ist es in der Nase der 747 etwas eng...... =;
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.157
3.143
Du willst provozieren und ich gehe auch darauf ein, natürlich ist gemeint der innereuropäische Anschlußflug mit A320 oder ähnlich, der heimliche Vielflieger weiß das natürlich
Wie geht das im FCT? Ich bin da bislang als FC Pax nur nach München, Zürich oder nach weit weg eingestiegen. Kann natürlich bei HON anders sein, aber der OP klingt nicht nach HON. Soll also heißen, OP kommt F/C an, läuft und schleppt sein heftiges Handgepäck um den Flughafen herum zum FCT um dann in B/C irgendwohin weiterzufliegen und muss die Koffer in die Bins packen?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.693
2.916
DUS
Du willst provozieren und ich gehe auch darauf ein, natürlich ist gemeint der innereuropäische Anschlußflug mit A320 oder ähnlich, der heimliche Vielflieger weiß das natürlich

Danke, und Sorry, aber der OP ist "erstmalig im FCT"... wieso sollte dann "natürlich" der innereuropäische Anschlußflug mit A320 gemeint sein?
Ja, ich gebe zu, dass ich nur First Langstrecke abgehend vom FCT vor Augen hatte. Was anderes habe ich in dem Post nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und red_travels

Ostfriesentee

Neues Mitglied
09.12.2019
12
5
...ich war ungenau: Es geht um FRA-HND. Und mir ist es völlig egal, wann ich die Kabine betrete - war ein Gedanke, insgesamt ein paar Minuten länger die First genießen zu können. Aber wenn ihr das doof findet... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.652
4.717
SNA
...ich war ungenau: Es geht um FRA-HND. Und mir ist es völlig egal, wann ich die Kabine betrete - war ein Gedanke, insgesamt ein paar Minuten länger die First genießen zu können. Aber wenn ihr das doof findet... :cool:
Bei der Abflugzeit endet der Tag so gut wie nie….da will man nur noch raus. Vorteil wenn du relativ zeitig in deinem Sitz bist: Pyjama und Schlappen werden aktiv angeboten. Ich war letztes Mal eher spät da und dann hat mich die Pyjama- und Schlappenverantwortliche vergessen - ist ja auch total unübersichtlich bei acht Passagieren.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.473
1.705
...
war ein Gedanke, insgesamt ein paar Minuten länger die First genießen zu können. Aber wenn ihr das doof findet... :cool:
Aber dann reduzierst du doch die Zeit im FCL, da entgehen dir dann ja wertvolle Minuten! :doh:
Oder du fragst, ob du evtl. im FCT übernachten kannst, um den Aufenthalt dort zu maximieren...
Und eine Extra-Runde in der Limousine um den Flughafen, um die Zeit in der Limo zu maximieren...
Nicht vergessen, als Letzter auszusteigen, sonst entgeht dir auch da etwas!

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Dinge fallen mir ein... 🤔 ;) 😇

P.S.: Ich finde den Ansatz nicht doof, eher arm...
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG und denkigroove

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.143
4.140
Man sitzt lang genug in der Röhre (auch vor dem Flug bis alle eingestiegen sind / zudem ist die Fahrt vom FCT zu wahrscheinlich Z eh sehr kurz), da kann man auf die 3-5 Minuten verzichten, ausser man will z.B. die leere F Kabine und sich selbst noch schnell für Instaschrott, Fratzebuch und tuktuk verewigen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.652
4.717
SNA
Man sitzt lang genug in der Röhre (auch vor dem Flug bis alle eingestiegen sind / zudem ist die Fahrt vom FCT zu wahrscheinlich Z eh sehr kurz), da kann man auf die 3-5 Minuten verzichten, ausser man will z.B. die leere F Kabine und sich selbst noch schnell für Instaschrott, Fratzebuch und tuktuk verewigen.
Gute Idee - da das noch niemand gemacht hat hast du jetzt vielen eine Mega-Geschäftsidee vorgeschlagen: Im Flieger sitzen und ein Video/Reel/Short/etc drehen und auf Plattformen veröffentlichen um Klicks zu generieren. Und da man dort alleine sitzt stört man auch niemanden :yes:
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und Petz

Ostfriesentee

Neues Mitglied
09.12.2019
12
5
Ich entschuldige mich zutiefst für meine offensichtlich überflüssige Frage. Werde den Flug genießen und auf euch trinken (habe sehr viel Spaß beim Lesen gehabt, Danke dafür).