Feb 13 - ein Wochenende (Do-So) Sonne tanken ex MUC - Tipps?

ANZEIGE

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
ANZEIGE
Moin,

der Winter lässt einen nicht los und dauert eh schon viel zu lange, so dass ein Freund und ich einfach ein bisschen Sonne brauchen.

Welche Ziele in Europa könnt ihr empfehlen, an denen man tagsüber im T-Shirt das Leben genießen und abends gut essen kann?

Habt ihr aktuelle Tipps hinsichtlich momentaner Schnäppchen? Preislich haben wir uns nicht wirklich festgelegt, Rhodos mit 5*-Hotel und Flug für ~550 pP haben wir zwar gefunden, allerdings wäre das am obersten Rande.

Wenn ihr Tipps und Empfehlungen habt welche Flug und/oder bestimmte Hotels betreffen - her damit, ich bin euch dankbar!

Viele Grüße
jitb

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Barcelona liegt laut diversen Klimadiagrammen zwischen 10-12 Grad im Februar. Ähnliche Temperaturen herrschen leider in Lissabon, das hätte mich sonst sehr gereizt.

@ Kingair, hast du in der Richtung bestimmte Tipps?

Ich hatte auch an Gran Canaria gedacht, allerdings ist hier fraglich ob Reise- zu Aufenthaltszeit noch in vernünftiger Relation stehen...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Aufgrund der bei uns anderen Anforderungen (Kinder...) habe ich da für 2 Alleinreisende nicht unbedingt einen guten Tipp, Sorry.

Aufgrund der Temperatur und preislicher Vorstellung würde ich vielleicht mal in Marocco oder Tunesien schauen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Nicht aus dem Zusammenhang reißen, bitte.

Ich hatte vorher geschrieben, dass ich dafür nur Ziele südlich des Mittelmeeres als geeignet ansehe und wurde dann nach Anregungen südlich des Mittelmeeres gefragt.

• Like
Reaktionen: dipoli

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Das ist richtig, zumal ich selber ja auch Gran Canaria ins Spiel gebracht habe, was zwar politisch aber nicht geographisch Europa zuzuordnen ist und damit eigentlich auch aus dem Rennen wäre.

Ich denke, ich sollte das Suchfenster einfach erweitern.

Eben ist mir auch Antalya wegen seiner recht günstigen Erreichbarkeit ins Auge gesprungen. 16/7 Grad max/min und 11 Tage Niederschlag im Februar sind allerdings nicht so das Knallerwetter - war von euch bereits jemand um diese Zeit in dieser Gegend?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
Ich denke, dass du nur auf den Kanaren richtig gute Temperaturen haben wirst. Sind dann aber auch 4 Stunden Flugzeit.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Am Montag vor Abflug wetteronline.de angucken und dann danach entscheiden. Alle anderen Tipps sind drei Wochen im Voraus definitiv für die Tonne. Es kann sowohl in Griechenland als auch in Spanien im Febraur durchaus noch schneien.

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Ein bisschen weiter als Istanbul aber evtl. ist Tel-Aviv eine interessante Alternative, 20Grad sind drin, oder auch weiter nach Eilat fahren/fliegen, da sind's grad 24Grad

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Barcelona liegt laut diversen Klimadiagrammen zwischen 10-12 Grad im Februar. Ähnliche Temperaturen herrschen leider in Lissabon, das hätte mich sonst sehr gereizt.

Wenn du Portugal magst (Lissabon kann ich übrigens als Stadt sehr empfehlen, mag ich sehr) dann schau doch mal nach Angeboten für Madeira. Es gibt ex Muc am Do einen Flug von DE dorthin (= Funchal), vielleicht kannst du den irgendwie mit eine Rückflug einer anderen Airline (ggf. Umsteiger) am Sonntag günstig kombinieren plus Hotel dazu.

Temperaturen in Madeira derzeit ca. 20 Grad ...

• Like
Reaktionen: jackinthebox

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Malta liegt momentan in unserer engeren Wahl, da das auch inkl. Flug relativ günstig zu haben ist.

@ segmentix - danke, Madeira schau ich mir auch mal an. Portugal hatte ich eigentlich wie gesagt auch überlegt, allerdings wegen der Temperaturen verworfen. Mal sehen, was es zu Madeira gibt.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Malta kann ich als Reiseziel auf jeden Fall sehr empfehlen. War allerdings im Sommer dort.

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Die Entscheidung ist gefallen - es ist Malta geworden. Vorausgesetzt es ist nicht völlig verregnet, was überall passieren kann, ist dort das Wetter auf jeden Fall besser als hier. Zusätzlich stehen hier die Reisezeiten in einem sinnvollen Verhältnis zum Aufenthalt und es war relativ günstig.

Danke für die Empfehlungen, hier waren durchaus Sachen dabei über die ich definitiv auch nochmal nachdenken werde!

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Feine Sache. Kann Dir auch ein paar Restaurants empfehlen, z.B. das La Dolce Vita, das Barracuda und das Blue Elephant in St. Julians sowie das Quadro im Westin.
Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: jackinthebox

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869
Also mit viel Pech hast du auf Malta Regen und 15 Grad und in München strömen die Menschen bei 20 Grad in die Biergärten. Im Februar ist einiges möglich. Um Nummer Sicher zu gehen, die Mittelfristvorhersagen der Wetterdienste studieren. Eine Woche vorher kann man durchaus erkennen, ob ein Kaltluftvorstoß ins östliche oder westliche Mittelmeer im Bereich des möglichen ist bzw. ob sich dort ein Frühlingshoch breit macht.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also mit viel Pech hast du auf Malta Regen und 15 Grad und in München strömen die Menschen bei 20 Grad in die Biergärten. Im Februar ist einiges möglich. Um Nummer Sicher zu gehen, die Mittelfristvorhersagen der Wetterdienste studieren. Eine Woche vorher kann man durchaus erkennen, ob ein Kaltluftvorstoß ins östliche oder westliche Mittelmeer im Bereich des möglichen ist bzw. ob sich dort ein Frühlingshoch breit macht.

Das macht ja die Spannung aus :D