Fehler bei Buchnung von Hotel (nicht stornierbare Fare) - brauch mal einen Rat

ANZEIGE

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gerade mein Urlaubshotel "super günstig" gefunden und das gewünschte Zimmer auf der entsprechenden Third Party Seite gebucht (agoda.de)

Ich hab bisher noch nie bei Agoda gebucht und kannte den genauen Ablauf somit nicht und da ist mir folgendes passier:

Das Hotel wurde mit YXZ Euro pro Nacht angeboten - ich ausgewählt und weiter. Daten zur Person und KK eingebeben und weiter. Mailadresse eingegeben und "weiter" - und in diesem moment sah ich durch leichtes scrollen, dass rechts das Zimmer nochmal als Übersicht auftauchte, jedoch die Gebühren noch dazu kamen und das Hotel somit teurer als meine bisher beim Hotel direkt gebuchte stornierbare Fare.

Der klick auf weiter war aber direkt ein "Confirm" bzw. "Buchung bestätigen", was für mich a) so nicht erkennbar war und b) ich nie geklickt hätte wenn denn....

Im Reiter oben stand bei den Schritten auch "Hauptgast und Zahlungsinfo" - Angaben zur Person - Bestätigung.

Das Bestätigung nicht bedeutet, dass der Anbieter MIR die Buchung bestätigt habe ich leider nicht geahnt.

Ich habe direkt an Agoda geschrieben mit Hinweis auf den Fehler. Der Telefonsupport ist leider nicht erreichbar (hing 15 Minuten in Auslandshotline mit immer wieder Wahlton aber keiner nimmt ab)

Habe ich eine Chance aus der Buchung rauszukommen oder is die Katze jetz im Sack?

...Ich weiß glaube wieso ich sonst fast immer stornierbar buche :D......

Danke für die Antworten ;)

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Achso, Agoda hat übrigens zweifach meine KK belasten wollen. Einmal wurde abgelehnt (ändler Details: AGODA.COM INTERNET GBR)
und beim zweiten mal (Händler Details: AGODA HOTEL RESERVATIO LONDON GBR) genehmigt - vielleicht ist das ja noch ne Chance...wobei ichs nich glaub

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Jetzt E-Mail schreiben, morgen früh anrufen. Ansonsten sind die Gebühren ja eventuell kein Insolvenzgrund.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Hi,

natürlich ist das kein Insolvenzgrund, aber schon mehr als ärgerlich - und ich weiß nicht auf wen ich ärgerlicher sein soll...

Aber 364 Euro zusätzlich durch die Gebühren ist natürlich schon SERH ärgerlich.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Wow! 364 Euro! Das hatte ich nicht gedacht, aber sonst würdest du dich bestimmt auch nicht so ärgern. Also versuch das mal mit der Kontaktaufnahme per Mail und tagsüber telefonisch.

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Ist es nicht so, das Airlines die Gebühren von vornherein mit ausweisen müssen und diese nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt einblenden dürfen?

Evtl. kannst Du auf dieser Basis was erreichen. Ist zwar eine Firma aus London, hat aber eine .de-Domain.
Erst mal freundlich nachfragen und dann evtl. auf die versteckten Gebühren hinweisen.

Gruß,
Eric

• Like
Reaktionen: DOMan

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Habe ne Mail bekommen.

Man hat nochmal auf die nicht stornierbarkeit hingewiesen würde
Aber versuchen das mit dem Hotel zu klären um ausnahmsweise
Doch zu stornieren . Ich bin mal gespannt...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hatte auch mal bei Agoda gebucht und dann gemerkt das das ein schlechtes Angebot war. Habe dann per Online Chat mit den Kontakt aufgenommen und die haben das aus Kulanz wieder rückgängig gemacht. Aber das war absolut zeitnah, also keine 15min danach.

Weiss aber nicht ob es den chat noch gibt.

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Hatte auch mal bei Agoda gebucht und dann gemerkt das das ein schlechtes Angebot war. Habe dann per Online Chat mit den Kontakt aufgenommen und die haben das aus Kulanz wieder rückgängig gemacht. Aber das war absolut zeitnah, also keine 15min danach.

Weiss aber nicht ob es den chat noch gibt.

ich habe SOFORT - keine 5 Minuten danach die Mail abgeschickt und gleichzeitig den Telefonsupport angerufen - welche rjedoch (scheinbar) nicht verfügbar war...

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Mal nen kleines Update:

Auf meine Nachfrage hat Agoda das Hotel angeblich telefonisch erreicht - soll jedoch den Fall nochmals per Mail einreichen damit im Management geklärt werden kann ob "ausnahmsweise"....

Ich habe dann auch nochmals direkt an das Hotel eine Mail geschrieben - das war alles am Montag...und auch hier bisher keine Reaktion.

Abwarten...

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Agoda zeigt immer die Preise exkl. Gebühren an und man sieht erst ganz an Ende den wirklichen Endpreis, sehr nervig dieser Laden.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich hatte keine Lust die kompletten Bedingungen zu lesen, aber vielleicht ist das ja ein Ansatz für Dich:

"Agoda bietet die folgende "Bestpreisgarantie". Wenn Sie über Agoda ein Zimmer reserviert haben und innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung belegen, dass Sie dasselbe Zimmer für denselben Aufenthaltszeitraum über eine andere Website günstiger buchen können, bieten wir Ihnen diesen niedrigeren Preis oder einen noch günstigeren.
...
Bitte wenden Sie sich bei Fragen hierzu an unser Kundenserviceteam."

Agoda Geschäftsbedingungen

Wundert mich aber, dass Du das nicht selbst gefunden hast - die "Bestpreisgarantie" wird doch auf agoda.de auf der Startseite beworben...

• Like
Reaktionen: DOMan

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Hallo,

die Bestpreisgranatie ist ja schön - aber wenn alle den gleichen Preis haben und Agoda nur "günstiger" war, weil ex Steuern.... ;)

Die Sache ist nun übrigens "durch"!

Agoda hat mir geschrieben, dass das Hotel nicht storniert - einen Tag später die "inhaltlich gleiche" Mail vom Hotel.
Man freute sich sehr über meine Mail und wolle nun nochmals wissen ob Buchung YX storniert und Buchung XY erhalten werden soll - nur war das mit meinem Wunsch vertauscht ;)

Ich habe dann "zugestimmt" und gebeten die 3rd Party Buchung mit meinem HHonors Konto zu verbinden - was ich dann sah hat mit fast den Glauben an Verstand geraubt.

Meine "Original" Buchnung belief sich auf 9200 Dirham inkl Tax - die neue Hilton Buchung auf 8500 Dirham und 15% für Agoda.
Wie kann ein Hotel so dumm sein und freiwillig auf 700 Dirham verzichten und das sogar für ein theoretisch schlechteres Zimmer.

Im übrigen bietet man mir tatsächlich ein kostenloses Upgrade von Studio Seaview auf Studio Deluxe Courtyard an :D.....