AB Top Bonus: Fehlerhafte oder gar keine Meilengutschrift bei Fremdcarrier

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
ANZEIGE
Seit dem Statusmatch letzten Jahres habe ich begonnen meine Flüge vermehrt bei AB gutzuschreiben und habe nun den Gold-Status bis 2017 erfolgreich verlängert. Einfach war das aber nicht, von meinen 6 Flügen wurden 4 nicht richtig gutgeschrieben und musste jedes Mal mit dem Support Kontakt aufnehmen:

November: AB Flug nach New York, die Meilen wurden für den Rückflug nach Meilenupgrade nicht eingebucht. Erst nach Email mit Boardkartenscan bekam ich die Meilen gutgeschrieben.
Dezember: Flug mit BA nach LAS überhaupt keine Gutschrift, erst nach Email an den Goldservice mit Boardkartenscan.
Januar: Flug mit AB nach Warschau, Hinflug korrekt gebucht mit doppelten Meilen dank Promotion. Rückflug wurde die Promotion nicht beachtet, bin noch immer dran nach 2 Anrufen und einem Email.
Februar: Flug mit EY nach MNL. Obwohl Business gebucht, wurde der Hinflug nur als 75% Economy Flug eingebucht. Ebenfalls noch in Bearbeitung nach zwei Emails und einem Anruf.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bei AB gemacht oder habe ich einfach Pech? Das ganze finde ich wirklich mühsam, ich habe nicht Lust nach jedem Flug den Support zu kontaktieren.

RHolighaus

Reguläres Mitglied
27.09.2010
48
0
Ich stelle nur fest, dass bei umgebuchten Flügen in letzter Zeit fast immer zu wenig Meilen gutgeschrieben werden.

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
Nein, keine Probleme mit den Gutschriften. Auch nicht bei Flügen mit Fremd-Carriern. Insgesamt hatte in 2015 ca. 100 Flüge (Oneway) mit OneWorld, davon waren ca. 10 nicht AB.
Nur den Eco-Teil (nach Biz-Upgrade) mit AB musste ich 2x manuell beantragen... (wie bei Dir auch - ist aber ein Problem, was im Forum öfter schon mal aufkam).

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Grundsätzlich hatte ich noch nie Probleme, bei einem EY-Flug und einem AB-Flug als EY-Codeshare gab es allerdings immense Probleme. Ich warte Stand heute (Flüge Anfang Dezember) noch immer auf die Meilen. Mittlerweile wurden etwa 15 E-Mails geschrieben, eine zufriedenstellende Antwort gab es noch nicht so recht.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER
Nein, keine Probleme mit den Gutschriften. Auch nicht bei Flügen mit Fremd-Carriern. Insgesamt hatte in 2015 ca. 100 Flüge (Oneway) mit OneWorld, davon waren ca. 10 nicht AB.
Nur den Eco-Teil (nach Biz-Upgrade) mit AB musste ich 2x manuell beantragen... (wie bei Dir auch - ist aber ein Problem, was im Forum öfter schon mal aufkam).

Ich habe so ziemlich identische Erfahrungen gemacht.