Feinstaubplakette nicht erhältlich

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.137
1.046
unweit LSTA
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich wenn ich mit einem Schweizer Mietauto in Deutschland unterwegs bin? Muss ich mir da so eine Plakette holen um in die Innenstadt (zB Stuttgart) fahren zu dürfen?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.838
4.731
Wie ist das eigentlich wenn ich mit einem Schweizer Mietauto in Deutschland unterwegs bin? Muss ich mir da so eine Plakette holen um in die Innenstadt (zB Stuttgart) fahren zu dürfen?
Natürlich. Oder darfst du mit einem deutschen Mietwagen ohne Vignette auf Schweizer Autobahnen rumturnen? Das Recht eines Landes wird vom Kennzeichen eines Autos nicht beeinflusst.

• Like
Reaktionen: paarlman und marcus67
10.02.2012
5.829
3.700
Davon mal abgesehen wäre es nett, wenn du auf die Frage eingehen würdest statt ihr auszuweichen.
wenn man weder ZB2 noch COC hat, ist die Frage obsolet. Dies habe ich versucht Dir zu erklaeren, offensichtlich erfolglos. Dann halt nicht.

Da ich mich nicht an machen lassen muss: PLONK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auch mit auslaendischen Fahrzeugen kannst Du eine Plakette erhalten, umgekehrt als deutscher auch im Ausland, wo noetig. So zB 'CritAir' in Franzosenland...