Femen-Aktivistin stört Kardinal Meisners Messe

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Wenn die Femen-Aktivistinnen Arsch in der Hose hätten, dann sollten die mal irgendwo in Saudi-Arabien in einer Moschee Ihre Möpse für Unterdrückte freilegen.
Hier ist diese Art von "Protest" doch nur Schattenboxen. Armselig.

Deine Ängste und Aggressionen hindern dich ein Mindestmaß an Diskussionskultur zu wahren:Bevor du über die Aktivistin ablederst, hättest du dich vorher kundig machen sollen. Du hättest festgestellt, dass die Aktivistin durchaus den "A*sch" hat, im arabischen Kulturkreis zu protestieren und den Knast zu riskieren (Josephine Witt – Wikipedia). Dein letztes Wort ist deplaziert und ich hätte einen geeigneteren Adressaten hierfür.

BTW: Antworte bitte jetzt nicht im Sinne von: "feb sympathisiert mit den gewälttätigen arabischen Clans und nun auch noch mit Femen- Aktivistin". Femen und Frau Witt sind mir schlicht einerlei.

F

feb

Guest
(...)
Unsere Gesellschaft ist Gott sei Dank von mehreren Religionen geprägt und von der christlichen Religion geht meiner Meinung nach, aktuell die geringste Gefahr für unsere Gesellschaft aus.

Diese Einschätzung wundert mich. Franziskus' unverblümte Kapitalismuskritik und die weihnachtlichen Aussagen zum Thema Flüchtlinge würden mir, stünde ich im anderen politischen Lager, den Angstschweiss auf die Stirne treiben.

• Like
Reaktionen: concordeuser

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Deine Ängste und Aggressionen hindern dich ein Mindestmaß an Diskussionskultur zu wahren:Bevor du über die Aktivistin ablederst, hättest du dich vorher kundig machen sollen. Du hättest festgestellt, dass die Aktivistin durchaus den "A*sch" hat, im arabischen Kulturkreis zu protestieren und den Knast zu riskieren (Josephine Witt – Wikipedia). Dein letztes Wort ist deplaziert und ich hätte einen geeigneteren Adressaten hierfür.

BTW: Antworte bitte jetzt nicht im Sinne von: "feb sympathisiert mit den gewälttätigen arabischen Clans und nun auch noch mit Femen- Aktivistin". Femen und Frau Witt sind mir schlicht einerlei.

Du bist scheinbar nicht "interlektuell" genug, meinen Einwurf zu verstehen. Jedenfalls hast Du ihn - wie von Dir nicht anders zu erwarten - relativiert. Bring doch mal - entgegen der scheinbar einengenden, dörflichen Hinterzimmerkultur - zur Abwechslung ein Argument.
Ein weiterer Adressat für "das letzte Wort" hat sich übrigens bereits länger qualifiziert.

• Like
Reaktionen: Globeflodder HON

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich verzichte ja auch nicht auf die Kritik an der Politik der GroKo, nur weil ich eigentlich auch gegen die Politik Nordkoreas bin. Und für mich ist auch nahe liegender gegen Angela Merkel zu protestieren als gegen Kim Jong-un.

Und deswegen würdest du mit nacktem Arsch durch den Bundestag tanzen? Wohl kaum.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Und deswegen würdest du mit nacktem Arsch durch den Bundestag tanzen? Wohl kaum.

Warum nicht? Wenn ich Mediengeil wäre, wäre das sicher eine Option. Allerdings gehöre ich zu den Typen die so gut wie nie kurze Hosen tragen, somit müsste ich schon sehr, sehr doll genervt sein - und ein echtes Interesse an Medien haben.

Ansonsten schon lustig mit wer sich alles über ein wenig nackten Busen aufregt:

Kölner Dom: Grüne halten Femen-Aktion für respektlos - SPIEGEL ONLINE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Also, du würdest es nicht tun.
Es spricht ja gar nichts dagegen, zu protestieren und seine Meinung zu sagen. Nur die Art und Weise finde ich, naja, gewöhnungsbedürftig.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Also, du würdest es nicht tun.
Es spricht ja gar nichts dagegen, zu protestieren und seine Meinung zu sagen. Nur die Art und Weise finde ich, naja, gewöhnungsbedürftig.

Ich würde es höchstwahrscheinlich nicht tun - und ja es ist mindestens gewöhnungsbedürftig.

Wobei ich für meinen Teil sagen kann, das es mich bereits langweilt.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Zitat aus Wikipedia:

In einem Interview mit dem Studentenmagazin Zeit Campus hatte Witt kurz vor ihrer Reise nach Tunesien gesagt: „Bei Femen geht es uns um die Frage, wem in der Gesellschaft der Körper der Frau gehört, wenn wir nackt auf die Straße gehen, tun wir das selbstbewusst und selbstbestimmt. Wir unterstreichen damit die Kontrolle über unseren eigenen Körper.“[7]

Meiner Meinung nach hat die nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Sorry du hast aber Putin hier her gebracht - nicht Femen

Sag mal, willst Du einfach nicht verstehen oder liegt bei Dir wirklich eine Insuffizienz vor?

Ich habe hier nur ANGERMERKT, daß der Kommentar auf der dt. Femen Seite hinkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur für Dich nochmal hervorgehoben, welchen Kommentar ich gemeint habe:

2. Pussy Riot wurden von Putins Regime für 2 Jahre in ein Arbeitslager geschickt, nachdem sie in einer Moskauer Kathedrale protestierten.

Wenn man das nicht verstehen will oder kann, dann lässt so ein Verhalten wie von Dir schon sehr tief blicken!

Das Verhalten von Frau Witt ist absolut infantil. Würdest Du es in Ordnung finden, wenn ein Passagier bei Deiner bevorzugten Fluggesellschaft seine primären respektive sekundären Geschlechtsmerkmale im Flieger während des Fluges entblößt um gegen die Erhöhung von Meilenwerten, Treibstoffzuschlag, etc. zu protestieren?

Anbei mal zum NACHLESEN FÜR DICH ein Kommentar aus der Welt (ist eine Tageszeitung, falls nicht bekannt)

Nacktprotest im Dom : Josephine Witt, so benimmt man sich einfach nicht! - Nachrichten Panorama - DIE WELT

P.S. Falls Du jetzt hier gleich noch eine paar Kommentare zur Definition von Geschlechtsorganen vom Zaun brechen willst; die weibliche Brust, welche Frau Witt im Kölner Dom gezeigt hat, ist ein sekundäres Geschlechstmerkmal!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.007
16.283
Zitat aus Wikipedia:

In einem Interview mit dem Studentenmagazin Zeit Campus hatte Witt kurz vor ihrer Reise nach Tunesien gesagt: „Bei Femen geht es uns um die Frage, wem in der Gesellschaft der Körper der Frau gehört, wenn wir nackt auf die Straße gehen, tun wir das selbstbewusst und selbstbestimmt. Wir unterstreichen damit die Kontrolle über unseren eigenen Körper.“[7]

Meiner Meinung nach hat die nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Fuer diese Aussage? Die finde ich gut und richtig. Das urspruengliche Anliegen, also Aktivismus gegen Sextourismus, Menschenhandel, Unterdrueckung, sexuelle Ausbeutung, Verstuemmelung und Ermordung von Frauen, selektive Abtreibung etc. ist ja auch schoen und gut.

In letzter Zeit schiessen sie aber in zweierlei Hinsicht ueber das Ziel hinaus:

1.: Themen, die sie nichts angehen - der FIFA-Sumpf, z.B. Klar, nun kann man sagen, warum soll eine Organisation nicht diversifizieren duerfen? Warum soll nicht Amnesty gegen Walfang protestieren duerfen? Nun, die Protestform von Femen ist so sehr auf die eine Agenda "Frauenrechte" (im weitesten Sinne) gerichtet, dass sie sich mit Nicht-Frauenthemen einfach nur laecherlich machen.

2.: Auswahl von zwar Frauenthemen, die aber in der Relevanz weit davon entfernt sind, einen derart drastischen Protest zu rechtfertigen. "Meisner ist ein Chauvi" oder "'Germany's next Top Model' ist eine doofe Fernsehsendung" - stimmt beides, aber sind das Punkte, in denen die Frau die Kontrolle ueber ihren Koerper verloren hat? Sollte man sich nicht vielleicht lieber vor eine Klinik stellen, die gezielt weibliche Foeten abtreibt?

In der Causa Meisner halte ich sowohl den Kardinal selber als auch die Kirche fuer kein taugliches Objekt. Verwirrt ("ach die Arme, haelt sich fuer Gott, offenkundig eine harmlose Irre") ist die Witt aber bestimmt nicht, eher von Hybris und Weltverbesserertum beseelt.

Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Das hat die Dame doch längst getan und saß dann in Tunesien eine Zeitlang im Gefängnis.

Nein, hat sie eben nicht: Ich wüsste nicht, dass diese "Dame" in einer Moschee sagen wir mal vor einem Großajatollah während der rituellen Feierlichkeiten zu einem der wichtigsten islamischen Feiertage blank gezogen hätte.

Im übrigen ist besonders vielsagend, dass das Femen-Mitglied, für das seinerzeit "nur" auf offener Strasse auf die bewährt medienwirksame Weise protestiert wurde, sich direkt aufgrund "Islamfeinlichkeit" von der Organisation abgewandt hat:
Tunesien: Aktivistin Sboui verlässt Femen wegen Islamfeindlichkeit - SPIEGEL ONLINE
Amina macht Schluss mit Femen - taz

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.589
805
Diese Einschätzung wundert mich. Franziskus' unverblümte Kapitalismuskritik und die weihnachtlichen Aussagen zum Thema Flüchtlinge würden mir, stünde ich im anderen politischen Lager, den Angstschweiss auf die Stirne treiben.

Brauche kein politisches Lager, ich denke noch selber

• Like

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Nein, hat sie eben nicht: Ich wüsste nicht, dass diese "Dame" in einer Moschee sagen wir mal vor einem Großajatollah während der rituellen Feierlichkeiten zu einem der wichtigsten islamischen Feiertage blank gezogen hätte.

Was für eine absurde Forderung. Demnach hatten die Geschwister Scholl vermutlich auch keinen "Arsch in der Hose", schließlich haben sich verdeckt operiert anstatt sich in einem vollen Saal der LMU das Mikrofon zu schnappen und laut zu brüllen: "Hitler ist ein Arschloch!" ?

Sie ist in den tunesischen Knast gegangen, also das ist doch bitte durchaus mutig. Ob klug ist eine andere Frage, aber Halbherzigkeit kann man ihr sicher nicht vorwerfen.

• Like
Reaktionen: feb

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Sie ist in den tunesischen Knast gegangen, also das ist doch bitte durchaus mutig. Ob klug ist eine andere Frage, aber Halbherzigkeit kann man ihr sicher nicht vorwerfen.

Ob es mutig ist in einen tunesischen Knast zu gehen? Mache würden das auch als bekloppt bezeichnen. Hatte der Auftritt in Tunesien denn Auswirkungen auf die Gesellschaft?

• Like

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.826
4.661
Naja, einem Christen mag dieser spezielle Tisch ja bedeutsam sein. Aber die Animositäten Einzelner können wir doch nicht zur Rechtsgrundlage machen. Sonst ist meine Hofeinfahrt halt auch heilig in irgendeiner Religion, die ich mir zusammen spinne. Dann wird aus einem Landfriedensbruch auch etwas Schlimmeres? Fühl mich dadurch ja immerhin sehr in meinem Glauben beleidigt.

Der Tisch steht aber in einem Haus das Privateigentum ist. So einfach ist das. Und da haben keine nackten Möchtegernaktivisten was zu suchen, wenn der Eigentümer es nicht gestattet.

Nebenbei: warum heißt es eigentlich oben in jenem post von dir "Herr Jauch" aber "der Meisner"? Neben Jura und Respekt vor Privateigentum scheinen da auch einige normale Höflichkeitsformel aus dem Ruder zu laufen....

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Was für eine absurde Forderung. Demnach hatten die Geschwister Scholl vermutlich auch keinen "Arsch in der Hose", schließlich haben sich verdeckt operiert anstatt sich in einem vollen Saal der LMU das Mikrofon zu schnappen und laut zu brüllen: "Hitler ist ein Arschloch!" ?

Was für ein absurder Vergleich - und "gefordert" habe ich schon gleich gar nichts.

Aber um Dir doch gerecht zu werden: Die Aktion in Köln war genauso "vollkasko" wie dieselbe Aktion auf dem kleinen Parteitag der Grünen (ersetze wahlweise Linke, CDU, CSU, SPD etc.) gewesen wäre - nämlich fast risikolos. Ich bin sicher, dass die "Dame" nicht mal mit einer Strafanzeige gerechnet hat.
Und wer aufmerksam die Interviews zu "Tunis" liest, der weiß, dass die "Dame" dort auch nicht mit Knast kalkuliert hat. Aber Mutti hat sie ja rausgehauen und hinterher lässt sich gut mit dem Erlebten kokettieren, aber eben nichts zu stilisieren. Seitdem tritt die "Dame" lieber auf dem sicheren Heimatmarkt auf.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Seid so nett und verkneift Euch pauschale Beschimpfungen. 2 Posts sind in der PB gelandet.....

F

feb

Guest
(...) Seitdem tritt die "Dame" lieber auf dem sicheren Heimatmarkt auf.

Tja, exakt so wie es der Forist NCC oder der Forist feb macht.

Wir äußern uns ja auch vorwiegend auf dem und über den "Heimatmarkt" - zum Einen aus der Deckung eines anonymen Forums, zum Anderen aber vor allem aus der Deckung der grundgesetzlich verbürgten Meinungsfreiheit.

Weder NCC noch feb kämen auf die Idee, auf dem Platz vor dem Königspalast in Riad, auf dem Platz des himmlischen Friedens in Peking oder vor der Halle der Obersten Volksversammlung in Pjöngjang den dortigen Machthabern öffentlich die Meinung zu geigen - oder was meinst du, NCC? NCC oder feb kämen wohl auch nicht auf die Idee, in einem nordkoreanischen VFT sich zu hiesigen oder dortigen politschen Themen zu äußern...

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Ich finde es richtig, wie die Dame es gemacht hat:

- in einer Moschee oder Synagoge (ja, dort hat es auch junge kräftige Männer, die aufpassen, wochenendlich zu bestaunen in Frankfurt in der Freiherr-vom-Stein-Strasse) hätte es Saures gegeben; wer weiss, wie dies für die junge Dame ausgegangen wäre. Instinktiv hat sie sich den richtigen, weil nicht wehrhaften Gegner ausgesucht. Low-hanging fruits, sehr klug. Viel Ergebnis, wenig Risiko. Hut ab - später kann die Dame (falls es in der Welt der schönen und vielen Worte dann doch nicht mit der Karriere klappt) mit so einem Näschen für Return on Investment immer noch als Investorin reüssieren, ist ja auch bei "Linken"/"Alternativen"/"Bessermenschen" nicht völlig verpönt (siehe div. Immobilienschieber und -spekulanten a la Rote Flora, "besetze" Berliner Mietshäuser etc).

- Zudem zeigt die Rücksichtnahme auf die Moslime Kultursensibilität; schliesslich wollen die ja nur ihren Frieden und wollen niemanden stören (sofern letztendlich alles nach deren Vorstellungen abläuft), die christliche (und insbesondere die katholische Kirche) dagegen hat eine jahrtausendalte Historie im Bösesein: Kreuzritter, Segnen von Kriegsschiffen, Augezudrücken bei Judendeportation, Knabenmissbrauch (was ich nicht so schlimm finde wie Mädchenmissbrauch, irgendwie - schliesslich demonstrieren die Fehmen dagegen ja auch nicht). Hat dagegen schonmal jemand davon gehört, dass ein Iman/Friedensrichter/Hass"prediger" einem anderen Menschen nur ein Haar gekrümmt hat? Selbst Pierre Vogel, der ja derzeit als Junger Wilder nicht unbedingt so ganz den bornierten und bieden Vorstellungen der Doitschen entspricht, hat als ex-Boxer im Ring stets fair und nach Regeln gekämpft, welcher Angehörige der Mehrheitsgesellschaft kann das schon von sich behaupten, hat jener doch stets einen "eingeborenen" Vorteil, was seine Bevorzugung bei Arbeits- und Wohnungssuche belegt (ein strong case für die Erzwingung von anonymisierten Bewerbungsverfahren, warum nicht auch bei Ehen, so kriegt auch die Fette mit dem Damenbart nen Kerl).

- Weiterhin war es seitens der Planer*_Innen klug, eben keine Fette mit Damenbart zu nehmen, sondern ein junges Mädchen mit strammen Hupen, führt man doch so den geilen Säck*_Innen deren eigene Geilheit ganz logisch und ohne Widerspruch vor Augen.

- Wann kommt der ihr erstes Buch auf den Markt? Oder zumindest ne Kolumne, wie die andere Labertante da in der TAZ mit ihrem Oxfordstipendium (die allerdings dit nich so jut findet, wenn Frauen sich ganz selbst bestimmt ausziehen, egal wo, und erst recht nicht in ner Moschee).

FAZIT:

Alles nicht schlecht, ich persönlich hätte aber lieber die heisse Nadeschda nackt gesehen. Kommt vielleicht noch.