Fernreise im Oktober

ANZEIGE

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
ANZEIGE
Ich könnte Hawaii und Südamerika empfehlen
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Wow, vielen Dank für den Input! Ich werde jetzt mal Texas ins Auge fassen. Meine +1 findet es richtig gut und will mir schon nen Cowboy Hut kaufen!
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Ich werfe hier mal Barbados ins Rennen... Letzter Hurricane irgendwann in den 50gern...
ich war schon in jedem Monat dort und es ist immer super. Luftfeuchtigkeit Vllt noch ein Bißchen höher als in der Hauptreisezeit Dezember bis Februar.
Falls du weitere Infos/Tipps brauchst, gerne via PN
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Bei Indienreisen kommt es sehr auf die Reiseform an. Als Paar in einem Resort sehe ich keine Gefährdung. Als weiblicher Backpacker würde ich jetzt nicht alleine durch Indien reisen.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Man könnte es schon Verzweifelung nennen. Unseren "großen" gemeinsamen Urlaub dieses Jahr können wir dieses Jahr nur in den ersten beiden Oktober Wochen nehmen. Leider ist es extrem schwierig ein geeignetes Fernziel zu finden. Südafrika käme in Frage, da waren wir aber letztes Jahr. Meine +1 fordert Sonne und Minimum 25 Grad. Rundreise wäre wünschenswert. Habt ihr Ideen. In Asien ist ja Regenzeit und in der Karibik,Florida Hurrican.
Grenz doch mal zuerst etwas ein, was die Vorstellungen sind.
Klimatabellen geben Hinweise, wie das Wetter wo ist.
Bei nur zwei Wochen und angehender "Verzweiflung" sowie "extrem schwierig" und wenn es der große gemeinsame Jahresurlaub sein soll, würde ich lieber mehr vor Ort sein und nicht im Flugzeug/ am Jetlag knabbernd. Neben Südafrika gibt es ja einige interessante Gegenden in Afrika. Wie wäre es damit? Ostafrika, Westafrika, Nordafrika, südliches Afrika (auch wenn man letztes Jahr in SA war) Oman, VAE, Kapverden, Azoren (ob jetzt immer über 25 Grad glaube ich nicht, aber sicher nicht uninteressant).

Sich ausserhalb der Hauptreisezeit Zeit für die Kanaren zu nehmen, je nach Interessenlage, könnte auch schön sein.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bei Indienreisen kommt es sehr auf die Reiseform an. Als Paar in einem Resort sehe ich keine Gefährdung. Als weiblicher Backpacker würde ich jetzt nicht alleine durch Indien reisen.

Urlaub in einem Resort ist immer toll, wenn da nicht gerade einheimisches Personal wäre,
wüsste man gar nicht, wo man sich auf der Welt befindet, alles Einheitsbrei, mal besser, mal schlechter
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Argentinien würde ich persönlich aber eher Ende November bis Anfang/Ende Januar machen, ist aber auch im Oktober ganz nett.

OK, Du lebst da, war 2012 den ganzen Oktober da überall im Land (Ushuaia-Salta), fand ich Klasse, 2015 war ich im November in Rosario, war kalt, aber 2015 war laut lokalen Aussagen aber auch das kälteste und nasseste Jahr seit langem.