• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.174
186
ANZEIGE
Ist die Karte als Mastercard Debit gekennzeichnet?
 
M

mnbv

Guest
Verstehe ich das richtig, dass ich da Konten in verschiedenen Währungen eröffnen kann und ggf. das Geld dann von einer Währung in die Andere (vermutlich) zu guten Wechselkursen transferieren kann?

Ja das geht. Jedes Konto hat praktischerweise auch eine eigene IBAN. Damit kann man also prima EUR, PLN, CHF, SEK, DKK, NOK halten und denke auch empfangen.
Echt super, habe bisher kein kostenloses Multiwaehrungskonto gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Verstehe ich das richtig, dass ich da Konten in verschiedenen Währungen eröffnen kann und ggf. das Geld dann von einer Währung in die Andere (vermutlich) zu guten Wechselkursen transferieren kann?

Lt. TC werden die FX Kurse von Thomas Reuters verwendet. Kann das Jemand bestätigen?
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Ich habe heute bereits 2 mal versucht, ein Konto online zu eröffnen.
Dies funktioniert überhaupt nicht.
Nachdem ich alle Dokumente und ein persönliches Foto hochgeladen habe, sollte ich mich bis zu einer Minute gedulden. Anschließend kam die Info....."bitte gedulden Sie sich einen Moment" und nach ca 2 Minuten wurde der Fall abgebrochen mit "FAIL".
Man bekommt keinerlei Info über die hinterlegte Handynummer oder sonst was. Man solle sich dann per MAil an den Support wenden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Update:
nun habe ich es zum 3.mal probiert und immer wieder ein anderes Foto genutzt, was man da hochladen soll. NUn hat der Registrierungsprozess geklappt.
Allerdings kommt nun keine weitere Info bzw Mail von der Bank.
Das Konto kann man also nicht gleich nutzen, so wie versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Bei mir lief der Eröffnungsprozess problemlos heute Vormittag.
Und wie loggst du dich dann ein?
Wenn ich die App vom iPhone benutze, dann muss ich einen aktivierungsprozess machen und eine pin vergeben. Er nimmt aber keinerlei zahlenkombinationen an.
Selbst auf der Webseite im Internet funktioniert es nicht. Was für Passwort nimmst du?
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Bei Android: Als Passwort die 6-stellige aus der SMS, dann eigene Pin vergeben. Notfalls in der App nochmal entknüpfen und neu starten.
Hab mich heute auch angemeldet :)
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Bei Android: Als Passwort die 6-stellige aus der SMS, dann eigene Pin vergeben. Notfalls in der App nochmal entknüpfen und neu starten.
Hab mich heute auch angemeldet :)
Die 6 Stellige aus der sms funktioniert. Danach soll ich ne eigene Gerätepin vergeben. Aber da meckern er jedesmal und sagt, es entspricht nicht den Richtlinien. Komisch alles.
Wie viel stellen muss das Passwort sein?
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Auch wieder 6. Später kannst Du in der App noch extra für die CC eine normale 4 stellige erstellen
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Gibt es gute Gründe die für ein Konto bei der Ferratum sprechen? Irgendwie konnte ich noch nicht herausfinden was mir hier besonderes geboten wird.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Die Sache mit den mehreren Währungen parallel und den guten Kursen. Dagegen spricht die maltesische Einlagensicherung.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Hat schon mal jemand versucht sich online einzuloggen? Also über die Webseite?
Was für ein Passwort muss hier genutzt werden? Hier habe ich keins festgelegt. Und es funktioniert auch keins.
Hat jemand einen Rat?
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Die Sache mit den mehreren Währungen parallel und den guten Kursen. Dagegen spricht die maltesische Einlagensicherung.

Wo liegt denn Malta* überhaupt? Ist das so eine kleine vulkanische Insel im Nordmeer mit ganz vielen Gletschern, die in Finanzkrisen der EU beitreten will, kurz danach aber wieder nicht mehr?
bzw. spielst du darauf an?

EIn noch kleinerer Staat bzw. Hoheitsgebiet mit eigener Gerichtsbarkeit wäre der Souveräne Malteserorden


Wie stabil der kleine Nachen eines immer kleineren Staatsgebildes wohl im Krisenfall sein mag? welche anderen Banken sollten im Ernstfall die Bank retten, wenn es nur insgesamt 1½ ernstzunehmende Banken im "Land" gäbe? :confused:

* interessant wäre ja, ob wirklich "Malta" oder "Order of Malta" gemeint ist :eek:
Nicht dass 'Malta' sich unerwartet als Mogelpackung rausstellt ;)
Sind ja beides Staaten, wenngleich von unterschiedlicher "Zwergenhaftigkeit"...
Order of Malta

Zitat Wikipedia (eig.Hervorh.):
Albrecht Freiherr von Boeselager (* 4. Oktober 1949 in Altenahr) ist ein deutscher Jurist und Privatwaldbesitzer. Er ist Ehren- und Devotions-Großkreuz-Bailli in Obedienz, war ab 1989 Großhospitalier und ist seit 2014 Großkanzler und somit Außenminister des Souveränen Malteserordens.
Von Boeselager ist der Sohn von Philipp Freiherr von Boeselager und Rosa Maria, geb. Gräfin von Westphalen zu Fürstenberg und wurde auf der Burg Kreuzberg bei Altenahr geboren. Er ist verheiratet mit Praxedis, geb. Freiin von und zu Guttenberg, einer Schwester von Enoch Freiherr von und zu Guttenberg. Er ist Vater von fünf Kindern.

Klingt vertrauenerweckend - wenn dieses Malta gemeint ist, hättet ihr bestimmt noch mehr Vertrauen in die etwaige Bankenrettung :yes:
Pardon für die Abschweifung, aber heute ist Feiertag, da darf man sich auch sakralen oder zumindest adligen Themen widmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.174
186
[...] Sind ja beides Staaten, wenngleich von unterschiedlicher "Zwergenhaftigkeit"... [...]
Der Souveräne Malteserorden ist allerdings kein Staat, sondern ein souveränes, nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt. Wie z.B. auch der Heilige Stuhl, der ebenfalls kein Staat ist, aber den Staat Vatikanstadt völkerrechtlich vertritt.

Ich hätte übrigens auch gern Feiertag. ;)
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Malta und sein Zweitaufguß "Malta"

nach anderen völkerrechtlichen Definitionen (die im Fall "Sealand" angewendet wurden) ist Voraussetzung eines Staates ein "Staatsgebiet"

Da dem Souveränen Malteserorden in Rom einige Häuser gehören die aus Sicht Italiens exterritorial sind, - und das seit 1869 ununterbrochen - ist es auch insoweit ein Staat. Im zulässigen Umkehrschluß übt der Malteserorden die Hoheitsgewalt dort aus, es ist sozusagen ein nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt mit zusätzlicher Staatlichkeit.


Eindrucksvoll belegt wird das durch das das Kfz-Kennzeichen "Malteserorden" mit italienischer Fußzeile und dem Malteserwappen als Hoheitszeichen:
(der Nummer nach schließe ich dass es mind. 59 weitere auf "Malta" zugelassene Autos gibt, und TÜV brauchen die wohl auch nicht..)
Vehicle Registration Plate for the Sovereign Military Order of Malta (SMOM)


Smom-reg-plate.jpg

Link Amg910 Fotourheber Wikipedia



Den Feiertag haben wir hier zumindest im katholischen Bayern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.174
186
nach anderen völkerrechtlichen Definitionen (die im Fall "Sealand" angewendet wurden) ist Voraussetzung eines Staates ein "Staatsgebiet"

Da dem Souveränen Malteserorden in Rom einige Häuser gehören die aus Sicht Italiens exterritorial sind, - und das seit 1869 ununterbrochen - ist es auch insoweit ein Staat. Im zulässigen Umkehrschluß übt der Malteserorden die Hoheitsgewalt dort aus, es ist sozusagen ein nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt mit zusätzlicher Staatlichkeit.


Eindrucksvoll belegt wird das durch das das Kfz-Kennzeichen "Malteserorden" mit italienischer Fußzeile und dem Malteserwappen als Hoheitszeichen:
(der Nummer nach schließe ich dass es mind. 59 weitere auf "Malta" zugelassene Autos gibt, und TÜV brauchen die wohl auch nicht..)
Vehicle Registration Plate for the Sovereign Military Order of Malta (SMOM)


Smom-reg-plate.jpg

Link Amg910 Fotourheber Wikipedia



Den Feiertag haben wir hier zumindest im katholischen Bayern :)
Schönes Thema zum Klugscheißen. :D

Das ist der einzige Feiertag, den ihr uns voraushabt. (Wenn du nicht zufällig Augsburger bist.)
 
  • Like
Reaktionen: mattes77