• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

FerratumBank MasterCard Debit

ANZEIGE

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.175
186
ANZEIGE
Zurück zum Thema: Ich habe mir gerade die App heruntergeladen. Die angezeigten Wechselkurse laden nicht gerade dazu ein, auch ein Konto zu eröffnen (Revolut in Klammern):

1 EUR = 1,091230 USD (1,1164)
1 EUR = 1,064280 CHF (1,0881)
1 EUR = 0,842408 GBP (0,8647)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Malteserkreuz Aquavit - Darauf hab ich gewartet dass das jetzt kommt :LOL:

Hier noch weiteres zum Kluglesen zum Aperitif:

Letzte Münzen Scudo und Tari von 2011:
https://de.wikipedia.org/wiki/Währungswesen_des_Malteserordens#Ordenssitz_Rom

Eigene Postverwaltung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Postverwaltung_des_Malteserordens

Chigi-1.jpg

(Bildnachweis: Ludovico1941 / Wikipedia)

Bei oberflächlicher Betrachtung lese ich da nur Malta und das "Sovrano Militare Ordine di" davor überliest man..

Und um sich an das Thread-Thema wieder anzunähern, noch ein Bild aus dem anderen Malta:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Malta)

ACF_110.jpg

By Predavatel (Own work) GFDL (GNU Free Documentation License v1.3 - GNU Project - Free Software Foundation) or CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0), via Wikimedia Commons

Eigentlich hätte ich erwartet dass bei Malta (Inselstaat) das Malteserkreuz noch viel prominenter hervortritt :censored:

Die eigentlichen Malteser wurden ja von Malta vertrieben. Sie verhalten sich zu Malta etwa so wie der Dalai Lama zu Tibet. Man fragt sich, wann es da zu einer 'Wiedervereinigung' kommt. Blauhelme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mattes77

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Zurück zum Thema: Ich habe mir gerade die App heruntergeladen. Die angezeigten Wechselkurse laden nicht gerade dazu ein, auch ein Konto zu eröffnen (Revolut in Klammern):

1 EUR = 1,091230 USD (1,1164)
1 EUR = 1,064280 CHF (1,0881)
1 EUR = 0,842408 GBP (0,8647)

Bisher konnte ich es noch nicht testen, jedoch sollten lt. T&Cs die Kurse wesentlich besser sein.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Da dem Souveränen Malteserorden in Rom einige Häuser gehören die aus Sicht Italiens exterritorial sind, - und das seit 1869 ununterbrochen - ist es auch insoweit ein Staat. Im zulässigen Umkehrschluß übt der Malteserorden die Hoheitsgewalt dort aus, es ist sozusagen ein nichtstaatliches Völkerrechtssubjekt mit zusätzlicher Staatlichkeit.
"Exterritorialität ist heute kein Rechtsbegriff mehr. Im geschriebenen Völkerrecht wird der Begriff ebenso wenig verwendet wie in der völkerrechtlichen Literatur.
(...)
Exterritoriale Liegenschaften im Sinne von Bereichen, über die der Empfangsstaat keine Gebietshoheit hätte (über die der Malteserordern die "Hoheitsgewalt" hätte, und nicht Italien; Anm.v.m.), mit der Folge, dass sie zu Exklaven eines anderen Staates werden, gibt es im modernen Völkerrecht nicht mehr. Die Grundstücke einer ausländischen Mission sind integraler Bestandteil des Staatsgebietes, auf dem sie liegen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Exterritorialität#Heutige_Verwendung_des_Begriffs
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Ich wurde gerade angerufen und man hat sich erkundigt ob die Registrierung problemlos verlaufen ist. :D
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Bei mir gings nicht. Foto im Perso zu alt vermutlich. Werde aber den Perso heute nochmal richtig einscannen statt Foto und ein älteres Foto nehmen.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Ich wurde auch angerufen und ebenso gefragt, wie die Registrierung verlief. Man sah auch, dass ich es 3 mal versucht habe und es erst beim dritten Mal klappte, weil ich ein altes Foto hochgeladen habe, wie ich vor 5 Jahren mal aussah. Lach....
Die Bank ist allerdings sehr Unprofessionell. Ich fragte noch nach dem AEE und anderen eventuell versteckten Kosten. Die Dame am Telefon empfiehl mir tatsächlich mehrere Konten zu eröffnen - in jeder Währung die ich oft benötige jeweils ein Konto, dann wäre es tatsächlich alles kostenfrei.
Was für ein blöder Vorschlag!!!!!
Völlig unwissend am Telefon. Also alles eher als Spielkonto zu benutzen.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Die Kurse sind schlecht, die Website ist nervig zu bedienen und die App stürzt ständig ab. Für mich absolut nicht alltagstauglich, obwohl die Idee dahinter sehr gut ist.
Mal schauen was die MasterCard so taugt...
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Bei mir gings nicht. Foto im Perso zu alt vermutlich. Werde aber den Perso heute nochmal richtig einscannen statt Foto und ein älteres Foto nehmen.

Was meinst du mit "Zu alt"? Ist die abgebildete Person zu alt, oder das Papier des eingescannten Fotos ist zu ausgebleicht und verknittert, feucht geworden und dann verschimmelt oder sowas?
Dass ein vollautomatisches Bilderkennungsprogramm wie hier anzunehmen im Einsatz, auch erkennt, dass das Foto um zwanzig Jahre vom aktuellen Ist-Zustand des Ausweisinhabers abweicht, würde das Programm sicher überfordern.

Oder hat ein Mensch die hochgeladenen Passbilder bewertet? Welche Anhaltspunkte gibt es die aus deiner Sicht solches im Anmeldeprozess nahelegen?

Also, woran liegts?

Ich wurde auch angerufen und ebenso gefragt, wie die Registrierung verlief. Man sah auch, dass ich es 3 mal versucht habe und es erst beim dritten Mal klappte, weil ich ein altes Foto hochgeladen habe, wie ich vor 5 Jahren mal aussah. Lach....
(..)
Was für ein blöder Vorschlag!!!!!
Völlig unwissend am Telefon. Also alles eher als Spielkonto zu benutzen.

was ist daran so lustig? Hat das ein Mensch zu dir gesagt der deine Fotos gesichtet hat, oder hat ein Computerprogramm dein Bild bewertet , oder vermutest du das nur in deinem Stillen Kämmerlein? Vor sich hin vermuten kann man ja viel, wäre nett wenn du das Forum Anteil haben lassen kannst, woher du deine Information hast.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Man verändert sich immer etwas und wenn das Passbild älter wird, dann wirds nichts. Klar es gibt gute Gesichtserkennung, nur das Programm bei der Registrierung ist zu penibel.
 
  • Like
Reaktionen: iStephan

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Ich kann bestätigen, dass die Auskunft am Telefon die 12 Pfennig nicht wert ist. Eine Zahlung in GBP ohne ausreichendem GBP-Guthaben bedingte einen automatischen Kontenübertrag vom EUR-Konto. Der Kurs war übrigens besser als jener, den man bei manueller Umrechnung bekommt. Ich tippe wie bereits erwähnt auf die Mastercard Kurse.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Ich kann bestätigen, dass die Auskunft am Telefon die 12 Pfennig nicht wert ist. Eine Zahlung in GBP ohne ausreichendem GBP-Guthaben bedingte einen automatischen Kontenübertrag vom EUR-Konto. Der Kurs war übrigens besser als jener, den man bei manueller Umrechnung bekommt. Ich tippe wie bereits erwähnt auf die Mastercard Kurse.

Hast du denn bereits eine manuelle Umrechnung durchgeführt? Für mich erscheinen die Kurse auf der Webseite nur rein informativ - lt. AGBs werden die Reuters Kurse verwendet (siehe FXall fx rates).

Auszug aus den AGBs:

"Die Bestimmung des Wechselkurses beiFremdwährungsgeschäften ergibt sich aus dem jeweils
tagesaktuellen FX Kursen von Thomson Reuters. Der
Kunde nimmt zur Kenntnis, dass der Wechselkurs je nach
Volatilität des zugrunde liegenden Währungspaares
sowie den aktuellen Wirtschaftsbedingungen
veränderlich ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Hat jemand schon die Karte erhalten? Wie lange hat der Versand ab Kontoeröffnung gedauert?
 

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
1
Wie kann man sich denn einloggen? Am Ende der Registrierung (über die Website) bin ich auf einer Landing Page mit Drupal Favicon und "Jetzt Einloggen" Link, welcher auf eine IP aus 10/8 verweist, gelandet. Auf der Startseite gibt es noch diesen Link, mit meiner EMail Adresse und Passwort kann ich mich da alllerdings nicht anmelden. Ist der Link falsch oder brauche ich ein anderes "Token" als mein Passwort?
 

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
1
Fun Fact: Die IBAN ist zu lang für das DKB Webinterface und überlagert sich mit dem Betrag:

yFQmJq6.png


Außerdem habe ich mittlerweile zwei Anrufe von Ferratum erhalten. Einen, ob ich Hilfe beim Registrierungsprozess benötigen würde, und einen um mir zu meiner Kontoeröffnung zu gratulieren :D
Die Damen waren zwar immer sehr nett, aber ich werde trotzdem ungern so oft angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
266
38
Nochmal die Frage: Hat schon jemand die Mastercard erhalten? Wie lange hat das gedauert? Bisher warte ich darauf...der Support antwortet auch nicht.
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Vor genau 2 Wochen habe ich das Konto online angelegt. 2 Tage später gab es den hier erwähnten Qualitätsanruf. Ich habe die Dame gefragt wann die MC-Karte komme. Sie sagte - in 7 bis 10 Tagen. Da die Karte immer noch nicht da ist, habe ich heute die Hotline angerufen. Die Karte ist angeblich gestern verschickt worden. Ich soll wieder 7 bis 14 Tagen abwarten. Von wo die Karte kommt (aus Malta oder aus DE) wusste die Dame nicht.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Vor genau 2 Wochen habe ich das Konto online angelegt. 2 Tage später gab es den hier erwähnten Qualitätsanruf. Ich habe die Dame gefragt wann die MC-Karte komme. Sie sagte - in 7 bis 10 Tagen. Da die Karte immer noch nicht da ist, habe ich heute die Hotline angerufen. Die Karte ist angeblich gestern verschickt worden. Ich soll wieder 7 bis 14 Tagen abwarten. Von wo die Karte kommt (aus Malta oder aus DE) wusste die Dame nicht.

Österreichischer Akzent? Ich habe schon 3 mal von der gleichen Dame einen Anruf bekommen :)
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
ANZEIGE
ja, ich habe sie gefragt ob viele Maltesen so gut deutsch sprechen. Sie sagte, sie wäre gebürtige Wienerin, wäre aber nach Malta ausgewandert.