Festpreisupgrade - Buchungsklassenänderung?

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.000
4.955
FRA / FMO
ANZEIGE
Ist das neu, dass man bei einem LH-Flug im OLCI Vorgang nun neben der "Sitzplatz ändern"-Option auch ein Upgrade in C angeboten bekommt?

In dem Fall innereuropäisch Y Classic (BK W) nach C für 130€. Parallel kann ich in der Buchungsverwaltung wie bisher das Festpreisupgrade buchen für 360€.
Den Preisunterschied muss man nicht verstehen - vorallen ist aktuell U und J noch frei als niedrigste BK.
Upgrade beim CKI gab es im alten System schon. Preisunterschied liegt wahrscheinlich an den anderen Bedingungen wie keine zusätzlichen Meilen.
 

midway

Neues Mitglied
13.11.2009
13
10
Mit dem neuen System von M&M 2024 wird die Frage der genauen Buchungsklasse weniger relevant, da nur noch die Serviceklasse zählt. Nach meinem Verständnis wird bei den Festpreisupgrades vor dem Check-In aber weiter die neue Serviceklasse zur Points Gutschrift verwendet, oder gibt es andere Indizien hierzu?

Das heißt bei einem innereuropäischen Festpreisupgrade in die Business würde man entsprechend 40 Qualifying Points und 40 HON Points bekommen?
 

SKPX

Reguläres Mitglied
18.12.2016
85
2
Hamburg
Mit dem neuen System von M&M 2024 wird die Frage der genauen Buchungsklasse weniger relevant, da nur noch die Serviceklasse zählt. Nach meinem Verständnis wird bei den Festpreisupgrades vor dem Check-In aber weiter die neue Serviceklasse zur Points Gutschrift verwendet, oder gibt es andere Indizien hierzu?

Das heißt bei einem innereuropäischen Festpreisupgrade in die Business würde man entsprechend 40 Qualifying Points und 40 HON Points bekommen?
Moin, an Der Beantwortung dieser Frage bin ich auch interessiert. Wie werden Cash- oder Upgrades nach Gebot im neuen System incentiviert?

Bsp. innereuropäischer Flug, gebucht in Eco = 20 Points. Gibts bei einem bezahlten Upgrade in BIZ weiterhin die 20 Points aus Eco, oder 40 Points aus der höheren Serviceklasse?

Konnte dazu bisher weder hier noch bei M&M nix finden.

Danke vorab!
 

midway

Neues Mitglied
13.11.2009
13
10
Moin, an Der Beantwortung dieser Frage bin ich auch interessiert. Wie werden Cash- oder Upgrades nach Gebot im neuen System incentiviert?

Bsp. innereuropäischer Flug, gebucht in Eco = 20 Points. Gibts bei einem bezahlten Upgrade in BIZ weiterhin die 20 Points aus Eco, oder 40 Points aus der höheren Serviceklasse?

Konnte dazu bisher weder hier noch bei M&M nix finden.

Danke vorab!
Hi, also zumindest beim Bieten auf das Upgrade wurde ich in Klasse P gebucht und habe 40 Points bekommen.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Wie findet man (online) die Buchungsklasse nach einem Festpreis Upgrade bei einem LH Ticket heraus, das von einem Reisebüro ausgestellt wurde,
auf das ich keinen Zugriff habe?

Bei united sehe ich immer wenn ich die Buchung aufrufe die Buchungsklasse, bei LH, OS, LX, SN sehe ich keine Möglichkeit,
das kann ja einfach nicht sein. Steht es irgendwo wie bei EW zumindest im source?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.000
4.955
FRA / FMO
Wie findet man (online) die Buchungsklasse nach einem Festpreis Upgrade bei einem LH Ticket heraus, das von einem Reisebüro ausgestellt wurde,
auf das ich keinen Zugriff habe?

Bei united sehe ich immer wenn ich die Buchung aufrufe die Buchungsklasse, bei LH, OS, LX, SN sehe ich keine Möglichkeit,
das kann ja einfach nicht sein. Steht es irgendwo wie bei EW zumindest im source?
Mal mit dem https://www.lufthansa.com/de/de/rechnungsbeleg probiert?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.399
BRU
ANZEIGE
300x250
Da ich das kürzlich mit einem LX-Ticket probiert habe: Zusenden des Rechnungsbelegs mit der Buchungsreferenz führt dazu, dass man PDFs mit den EMDs für das Festpreis-Upgrade bekommt (betraf bei mir Hin- und Rückflug), wo aber nur der Preis des Festpreisupgrades, aber nichts von BK steht.

Habe es dann mit der Ticketnummer versucht: Ursprüngliche Ticketnummer (also des Eco-Tickets) führt zu Fehlermeldung, die weiteren Ticketnummern scheinen dagegen wiederum nur das EMD zu betreffen (und man bekommt das entsprechende PDF).

Nicht wegen der Meilen, mich hätte einfach nur interessiert, was ursprüngliche und was neue BK war / ist, v.a. um den Preis besser einschätzen zu können. Ok, ursprüngliche BK wohl die, die mir bei erneuten Versuch der Buchung (Preis noch gleich) angezeigt wird, und ich vermute neue BK in C dann die da jeweils verfügbare BK in Biz. Wollte eigentlich mit eVouchers upgraden, nur da der Preis für das Festpreis-Upgrade für die jeweiligen Strecken relativ günstig, habe ich dann auf diesen Wege upgegradet. Und Eco-Ticket plus die 2 Upgrades waren um über 200 Euro billiger, als das Ticket in C gekostet hätte (verglichen Eco light - Business Saver - also vergleichbare Bedingungen).

Keine Ahnung, ob die LH-Website / LH-Tickets da besser sind.