Feuerwerke

ANZEIGE

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
857
621
Berlin
ANZEIGE
Schade zu hören! Habe natürlich unterschlagen, dass Rhein in Flammen den gesamten Rhein entlang wandert.

Ich dachte eher an die Etappen in Düsseldorf und/ oder Köln. Wer's touristisch mag, fährt auf dem Schiff durch den Rheingau - da gibt es dann zwischen Wiesbaden und Rüdesheim einige Feuerwerke.

Habe dieses Jahr Rhein in Flammen in Bingen verfolgt. War am Ufer schon nett, ist aber vom Schiff aus sicher sehr interessant, da man auch ein Stück den Rhein entlang fährt und nicht nur vor Anker liegt wie z.B. bei den Kölner Lichtern (wobei es dort auf dem Weg zum Hauptfeuerwerk auch kleinere Feuerwerke gibt - jedoch bevor es richtig dunkel ist).

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.240
101
SHE
Wer auch mal selber feuerwerkeln will, dem sei der Besuch einer beliebigen chinesischen Stadt während des Chinese New Year zu empfehlen. Dort sich dann an einem der zahlreich vorhandenen Verkaufstände eindecken. Anschließend ist Sylvester in Deutschland allerdings ein Non-Event. :sleep:

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Pyronale Berlin

Kann ich nur jedem empfehlen. Die Pyronale ( News) am 7. und 8. September auf dem Berliner Maifeld.
Dieses Jahr unter dem Motto: Best of sixt. Alle Gewinnerländer der letzten Jahre treten dieses Jahr gegeneinander an. Empfehle auch VIP Karten für € 149 zu nehmen. Gutes Berliner Büfett im Olympiastadion (VIP Bereich), Parkplatz Tiefgarage und TOP Tribünen Plätze.

• Like

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Meine schönsten Feuerwerke habe ich in Monaco gesehen:

Concours International de Feux d'Artifice Pyromélodiques de Monaco - Mairie de Monaco

Das Festival war vorher schon schön, seit 1996 läuft es als "Concours international de feux d’artifice pyromélodiques" mit wunderschöner Musikuntermalung.
Das Feuerwerk findet im Hafen von Monaco statt. Mit Blick aufs Meer hinaus und das herrliche Feuerwerk dazu ist es einfach ein Traum.

• Like

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.214
DUS, NRT/HND
Hanabi taikai

Ich habe nie ein Feuerwerk in Japan gesehen - lohnt es sich?

Ich denke es lohnt sich! Der Zeitraum nach dem Ende der Regenzeit von Ende Juli bis Ende August ist traditionell der Monat der Feuerwerke in Japan, teilweise auch noch Anfang September. Die großen Feuerwerke im Großraum Tokio (z.B. Sumida gawa, Tokyo Bay, Yokohama Minato Mirai, Edo gawa) aber auch die vielen kleineren Feuerwerke, die nahezu in jeder Stadt bzw. jedem Stadtteil stattfinden, sind sehr schön. Während die großen Feuerwerke meist die eigentliche Attraktion darstellen (Dauer etwa > 1 Stunde), sind die kleineren meist Bestandteil irgendeines lokalen Festivals.

Ähnlich wie zur Kirchblüte (Sakura) treffen sich Gruppen, Kollegen, Freunde, Familien oder Paare im Freien. Jeder bringt was zum Essen und Trinken mit (manche nur Trinkbares :cool:), man spielt und macht Musik. Viele Frauen kleiden sich traditionell im Kimono.

Schön ist das japanische Wort für Feuerwerk - Hanabi: Hana - Die Blume, Bi - Das Feuer.

• Like