FFM - London - Welche Airline?

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
232
195
awaywithdave.com
ANZEIGE
Vielen Dank für den wertvollen Input ;) FRA-JFK mit SQ und dann JFK-LHR mit BA... Hätte ich viel Zeit, würde ich das sogar machen :D Eurostar ist eventuell auch eine Option über Paris.

So wird es dann wohl eher mit LH nach LCY.

Wieso gibt es eigentlich in Europa keine ordentlichen Business Class Produkte? Also mit richtigem Business Class Sitz etc. wie innerhalb Asiens etc.?
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
835
547
BER - NYC
Wieso gibt es eigentlich in Europa keine ordentlichen Business Class Produkte? Also mit richtigem Business Class Sitz etc. wie innerhalb Asiens etc.?
Das ist doch seit geraumer Zeit so. Hat verschiedene Marktwirtschaftliche Gründe, u.a. Flexibilität und scheinbar kein lohnender Yield-Faktor. Kann man auch mal Googeln: https://thepointsguy.com/2015/08/europe-business-class/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eurostar ist eventuell auch eine Option über Paris.
Das geht prinzipiell ganz gut, die Lounge in Paris ist nett und der Service an Bord geht in Richtung eines C-Flugs wenn man Business Premier bucht. Falls du im Zug gut arbeiten kannst und ohnehin Innenstadt-Innenstadt musst definitiv ein Versuch wert, zumindest wenn's zeitlich hinhaut. Aber für morgens hin / abends zurück dauerts dann eben doch zu lang, selbst mit halben Reisetagen find ich's nicht ideal.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
835
547
BER - NYC
Ah und eine Ergänzung noch: BA ist dieses Jahr im April mit Widebodies und echter C auf der Strecke unterwegs gewesen - weiß aber auch nicht warum. Kommt ja vielleicht wieder?
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.158
3.146
BA ist für mich innereuropäisch im jedem Fall besser als LH. Und persönlich steige ich auch auf Langstrecke zumindest Richtung USA als BA*G auch lieber in LHR um als als LH*SEN in Frankfurt.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
506
788
BSL, ex-LEJ
BA ist für mich innereuropäisch im jedem Fall besser als LH. Und persönlich steige ich auch auf Langstrecke zumindest Richtung USA als BA*G auch lieber in LHR um als als LH*SEN in Frankfurt.
Für mich auch - bei Wahl zwischen BA und LH kriegt BA in C und Y innereuropäisch den Vorzug. Richtung USA ist das ja ein Umstieg quasi auf dem Weg zum Ziel.
LHR T5 ist auch besser als FRA - Laufwege und selbst die Busfahrt ist kürzer in T5.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN und Jens90

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.384
8.871
IAH & HAM
Für mich auch - bei Wahl zwischen BA und LH kriegt BA in C und Y innereuropäisch den Vorzug. Richtung USA ist das ja ein Umstieg quasi auf dem Weg zum Ziel.
LHR T5 ist auch besser als FRA - Laufwege und selbst die Busfahrt ist kürzer in T5.
Nur dass es keine “clean Ankunft” gibt nervt. Aber meist ist die Security ja schnell erledigt.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
506
788
BSL, ex-LEJ
Nur dass es keine “clean Ankunft” gibt nervt. Aber meist ist die Security ja schnell erledigt.
stimmt - eines der wenigen Manko's.
Wenn ich sehe, dass es recht voll vor den Transfers ist, dann Einreise und First Wing. Hat auch den Vorteil, dass man ruhiger durch den Terminal "latscht" bis zur Lounge bzw. direkt in der Lounge ist.