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Hallo zusammen,
hat hier jmd. vielleicht in jüngster Zeit Erfahrungen mit dem FGS Flughafen-Gepäck-Service im Zusammenhang mit der Regulierung eines Gepäckschadens gemacht? Ggf. auch im Zusammenhang mit Qatar Airways als ausführender Airline?
Hintergrund ist folgender - QR hat auf unserem Rückflug von ZNZ nach FRA einen unseren großen Koffer, dieser war nagelneu, in einen Totalschaden verwandelt - irreparabler Hüllenbruch der Hartschale.
FGS bietet einen Ersatzkoffer von Travelite mit einer Zuzahlung an, was an sich schon sehr frech ist. Eine Kompensation des Schadens - neuer Koffer (erste Nutzung überhaupt) - durch eine Ausgleichszahlung wird vorerst nicht angeboten - bei Dolfi funktioniert dies immerhin.
Es gibt nun zwei Optionen, entweder das Angebot Zähneknirschend annehmen oder den Fall durch FGS weiterleiten lassen an QR, in der Hoffnung, dass die Airline den Sachverhalt anders sieht und eine Auszahlung vornimmt.
Nun meine Frage, hat das schon mal jmd. erfolgreich mit QR durchgezogen?
FGS behauptet natürlich, dass nicht abschätzbar ist, ob QR überhaupt reagiert.
Ich würde mich freuen, falls hier jmd. bereits Erfahrungen mit dieser Kombo gesammelt hat und hier seine Erkenntnisse teilen könnte.
Danke und viele Grüße
hat hier jmd. vielleicht in jüngster Zeit Erfahrungen mit dem FGS Flughafen-Gepäck-Service im Zusammenhang mit der Regulierung eines Gepäckschadens gemacht? Ggf. auch im Zusammenhang mit Qatar Airways als ausführender Airline?
Hintergrund ist folgender - QR hat auf unserem Rückflug von ZNZ nach FRA einen unseren großen Koffer, dieser war nagelneu, in einen Totalschaden verwandelt - irreparabler Hüllenbruch der Hartschale.
FGS bietet einen Ersatzkoffer von Travelite mit einer Zuzahlung an, was an sich schon sehr frech ist. Eine Kompensation des Schadens - neuer Koffer (erste Nutzung überhaupt) - durch eine Ausgleichszahlung wird vorerst nicht angeboten - bei Dolfi funktioniert dies immerhin.
Es gibt nun zwei Optionen, entweder das Angebot Zähneknirschend annehmen oder den Fall durch FGS weiterleiten lassen an QR, in der Hoffnung, dass die Airline den Sachverhalt anders sieht und eine Auszahlung vornimmt.
Nun meine Frage, hat das schon mal jmd. erfolgreich mit QR durchgezogen?
FGS behauptet natürlich, dass nicht abschätzbar ist, ob QR überhaupt reagiert.
Ich würde mich freuen, falls hier jmd. bereits Erfahrungen mit dieser Kombo gesammelt hat und hier seine Erkenntnisse teilen könnte.
Danke und viele Grüße