Fieber

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Was sind Eure Patentrezepte, um Fieber zu senken ?

Ich versuchs gerade mit Essigwickeln.

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Im Bett bleiben, schlafen und nicht vor der Kiste hängen und im Forum posten!

Gute Besserung!

K

kraven

Guest
Wenn wir schon dabei sind: Wie bekomm ich nachm Fliegen mein Ohr wieder frei? Bin schon auf Antibiotika und es bessert sich kaum...

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Bekomme ich einen Hauruck-Fieber (also von 36 ohne jedwede Symptome auf 39 Gad mit Schüttelfrost in einer Stunde), weiß ich, dass das Grippe ist, und nehme Tamiflu (1x in zwei Jahren).

In allen anderen Fällen nehme ich Umckaloabo, Angocin und Konsorten und inhaliere.

In jedem Fall trinke ich ganz viel Tee (z.B. Lindenblüten, Cistus) sowie Holunder- und andere vitaminbombige Säfte.

Bei mehrtägigem Fieber von deutlich über 39 Grad (trotz Paracetamol oder Ibuprofen) lasse ich mir einen Arzt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: szg

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Wenn wir schon dabei sind: Wie bekomm ich nachm Fliegen mein Ohr wieder frei? Bin schon auf Antibiotika und es bessert sich kaum...

Wirklich nach dem Fliegen oder schon bei der Landungsphase? SanOhra Fly in die Ohren, Nasic (oder in Deinem Falle Nasonex) in die Nase sprühen, extascharfes Mentholkaugummi kauen, Sudafed oder ersatzweise Rhinopront einnehmen, nach der Landung Inhalieren. Im Zweifelsfall vor dem Fliegen zum HNO oder zum Flugmediziner gehen, dann kann er sehen, ob härtere Bandagen nötig sind bzw. ob Du überhaupt fliegen darfst (vielleicht hast Du eine Trommelfellentzündung).

• Like
Reaktionen: 1 Person
K

kraven

Guest
Ja, das ist mein Standardpaket auf dem Flug gewesen... Hat aber nichts gebracht :(
Beim nächsten Mal flieg ich nicht mehr erkältet...

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Nimm mal ne Ibuprofen, das knallt rein ohne Ende! - Danach ist Dein Bett nass, wie nach einer Wasserschlacht ;)

• Like
Reaktionen: szg

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ja, das ist mein Standardpaket auf dem Flug gewesen... Hat aber nichts gebracht :(
Beim nächsten Mal flieg ich nicht mehr erkältet...
Wenn Gefahr vor einem Trommelfellschaden besteht beim Landen, nimmst Du 8mg Cortison oral vor dem Fliegen, und Deine Ohren sind garantiert auf.
Das muss aber der Arzt verordnen. Cortison senkt auch Deine Widerstandskräfte.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Was sind Eure Patentrezepte, um Fieber zu senken ?

Ich versuchs gerade mit Essigwickeln.

Kommt wohl ganz drauf an wie hoch das Fieber ist und ob Fieber das Einzige Syntom ist.

Bei einem grippalen Infekt mit Fieber unter 39 würde ich viel trinken und mich schonen - Tabletten würde ich keine nehmen.

Gute Besserung(y)