Filmtipps?

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
PS: Nicht nur "Made in Germany"-, sondern "so richtige" deutsche Filme findet man u.a. hier: https://www.alleskino.de/
Video-on-demand (VoD)-Anbieter gibt es immer mehr, neben www.lovefilm.de, www.videobuster.de, www.maxdome.de und www.watchever.de sollen 2014 auch noch www.skyflix.de (von Sky Deutschland) und www.netflix.de (Ableger von netflix.com) an den Start gehen..
Obiger ist eben auf teutsche :D Filme spezialisiert - und kooperiert seit heute mit spiegel.tv: DWDL.de - Spiegel.TV nimmt auch Kinofilme ins Programm
DWDL.de meinte:
In der Zukunft stehen dann Filme wie "Berlin Calling", "Fraktus", "Zur Sache Schätzchen", "Der Unhold", "Marlene" oder "Schuld sind immer die anderen" an.
Nervig ist allerdings die Unterbrecherwerbung, wie es sie wiederum auch bei www.myvideo.de gibt.

Meine Recherche ergab auf die Schnelle, dass der eine oder andere Film bei alleskino.de eh schon gratis - und ohne Werbung - angeboten wird, derzeit z.B.: https://www.alleskino.de/filme/spielfilme/lienhard-wawrzyn-der-blaue-1994-stream-download.html und https://www.alleskino.de/volker-schloendorff-der-unhold-1996-stream-download.html
Vielleicht können wir hier im Thread immer mal wieder solche LEGALEN Gratis-Angebote posten?
Hilfreich könnte dabei vielleicht z.B. www.vodster.de (Ref-Links zu o.g. Anbietern!) sein - weder damit noch irgendeinem anderen Anbieter stehe ich (in)direkt in Verbindung!

PPS: Weitere Vod-Anbieter und eine Art Einführung findet man hier: http://www.was-ist-vod.de/home
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Serientechnisch absolut zu empfehlen:


sowie meine Alltime-faves:

Donnie Darko
The breakfast club
T2
pieces of April
Elina
Back to the future 1
Juno
50/50
500 days of summer
Iron Man 1-3
the big lebowski
Fargo
life of Brian
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
unblack meinte:
the big lebowski
Fargo
Zu denen und von f0zzyNUE genannten Coen-Filmen hinzufügen möchte ich noch: "Arizona Junior" (Originaltitel: "Raising Arizona").

Auch nicht zu verachten finde ich den Til Schweiger-Film aus 1998 "Der Eisbär".

"Tapas" über eine ebensolche Bar in Barcelona geht so in Richtung Ken Loach-Filme.

Und schließlich die Simon Pegg-Trilogie ("Blood and Ice Cream Trilogy" / "Three Flavours Cornetto Trilogy"), aber auch sein "New York für Anfänger" dürfen nicht fehlen.

And, ye know: http://www.youtube.com/watch?v=nOvgJ0TxdfI
 
Zuletzt bearbeitet:

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Die besten Filme ever? Wo anfangen? Vielleicht bei "The Kid" von Chaplin über "Casablanca" bis hin zu "Kill Bill" etc.?

Wird schwer, aber vielleicht können wir den fred ja benutzten, um uns jeweils über aktuelle Perlen auszutauschen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
aus aktuellen und traurigen Anlaß nochmal: "Invictus - Unbezwungen" Regie : Clint Eastwood und Morgan Freeman als Nelson Mandela -
setzen ihm schon zu Lebzeiten ein Denkmal.
Auch wenn man sich nicht für Rugby interessiert - ein sehr sehenswerter Film.

Weltenbummler
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Wenn wir schon über Fernsehserien diskutieren:

Momentan phänomenal finde ich: TATORTREINIGER

Und unvergessen bleibt: Boston legal, etwas vom Absurdesten, was ich je gesehen habe.
 

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
Habe jetzt die finale Folge von "Breaking Bad" gesehen. Die mit Abstand beste Drama-Serie aller Zeiten. Das war "24" oder "Homeland" hoch sieben. Irre gut.

Ja die Serie war gut, ich fand aber die finale Folge ob des doch sehr glücklichen Ausgangs nicht ganz so gut. Das beste Serienfinale, das mir bekannt ist hat die ebenfalls exzellente Serie "The Sopranos"
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Sopranos ist ja auch eine der ganz hoch gelobten Serien. Kann leider nicht mitreden. Vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit und Muße, mich da durch zu sehen. Generell ist es ein Phänomen, dass seit einigen Jahren phantastische Serien aus den USA kommen, mit viel Tiefgang, oft schwarzem, fast britischem Humor, jeder Menge Gesellschaftskritik - und halt wahnsinnig aufwändig inszeniert. Aktuell kommt man mit den Must-see-Serien gar nicht mehr nach.

Ich fand die finale Folge von BB, wie die gesamte Staffel, tierisch gut.

*** Spoileralarm ***

Klar, wenn man nur darauf achtet, wer am Ende überlebt, war das sicher irgendwie ein guter, jedenfalls aber der zu erwartende Ausgang. Aber ich muss gestehen, dass mir Walter White richtig ein wenig fehlt. Insofern wäre mir ein Ende, das womöglich eine sechste Staffel ermöglicht hätte, dann doch lieber gewesen. Super fand ich das Geständnis, was seine Motivation anbelangt. Geahnt hat man das ja immer schon ein wenig.

Angedacht soll übrigens ein Spin-of sein, das zeitlich vor und nach den Ereignissen rund um BB spielt und sich mit BetterCallSaul beschäftigt.
 
  • Like
Reaktionen: SalParadise

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Jo das Finale von BB war echt der Serie würdig.

Das beste was in letzter Zeit im Fernsehen lief.

Deutlich besser als das Finale von Lost zb.
 

unn4m3d

Erfahrenes Mitglied
03.12.2011
280
54
Ich habe gerade "Die Jagd" geguckt, ist ein dänischer Film mit Mads Mikkelsen. Einer der besten Filme die ich in diesem Jahr gesehen habe. Mads Mikkelsen spielt seine Rolle überragend.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Schwierig zu sagen, ich vergesse sicherlich einen Teil, aber hier einige meiner All Time Favorites:

- My Neighbor Totoro
- Spirited Away
- Up In The Air
- End of Watch
- Cast Away
- City of God
- Take Shelter
- A Beautiful Mind
- No Country For Old Men
- The Shawshank Redemption (Die Verurteilten)
- Star Wars
- Fear And Loathing In Las Vegas
- Gran Torino
- 50/50
- Inception
- Terminator 2
 
Zuletzt bearbeitet:

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
gekürzt

Angedacht soll übrigens ein Spin-of sein, das zeitlich vor und nach den Ereignissen rund um BB spielt und sich mit BetterCallSaul beschäftigt.

Das war irgendwie Klar, dass du eine gewisse Sympathie für Saul hast.. an was für einen Anwalt bin ich da blos geraten ? Kennst du etwa auch einen Jimmy in&Out ?

Ich glaube ich muss mir mal was bestellen: "I'd like to have a new dust filter for Hoover Maxextract Pressure Pro Model 60!"

ich würde als Filmtipp hier übrigens noch Solino von Fatih Akin in die Runde werfen
 
  • Like
Reaktionen: SalParadise und Bilbo
E

Emil

Guest
Da hier schon Sterben für Anfänger und Mads Mikkelsen erwähnt wurden: Adams Äpfel (Original: Adams æbler). Großartiger (schwarzer) Humor in Richtung Sterben für Anfänger und Mads Mikkelsen in der Hauptrolle einer Komödie. (y)
 

Sophia153

Reguläres Mitglied
11.06.2013
39
0
Ich finde eigentlich alle Disney-Filme sehr schön. Hier sind alle Filme drin, die ich gern sehe. Top-Favoriten: Der König der Löwen und Findet Nemo. Einfach genial!
 

sholden

Gesperrt
25.02.2014
7
0
Die Bourne Reihe ist wirklich nicht schlecht.
Django fand ich auch spitze- im Kino ein besonderer Hingucker.
Oder der Hobbit.